Beiträge von Hockey

    aus www.eishockeynews.de
    http://www.eishockeynews.de/ak…aus-der-2-bundesliga.html


    Kaufbeuren und Riessersee prüfen Rückzug aus der 2. Bundesliga


    UPDATE: "Der Fokus der Gesellschafter der ESBG liegt nun auf dem Spielbetrieb der Saison 2012/2013." So endet die offizielle Pressemitteilung der ESBG zur Gesellschafter-Tagung am Mittwoch, in der alle wichtigen von Eishockey NEWS bereits beschriebenen Themen bestätigt wurden: Keine Lizenz für Bad Tölz, Lizenz für Bremerhaven, Fortsetzung der Gespräche mit der DEL durch den Geschäftsführer und ein Gremium aus Gesellschaftern und Überarbeitung der Verträge zwischen ESBG und DEB.


    Freilich herrscht weiterhin Uneinigkeit über die Wirksamkeit der Beschlüsse. Und genau damit dürfte das Theater weitergehen und der Fokus weiterhin neben dem Eis liegen. Denn Kaufbeurens 2. Vorstand Andreas Settele macht gegenüber Eishockey NEWS deutlich: "Ich bin absolut unzufrieden mit den Ergebnissen und nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie das zustande gekommen ist. Ab dem Zeitpunkt des Entzugs der Stimmanteile für den DEB war die Versammlung meiner Meinung nach nicht mehr beschlussfähig und die Beschlüsse sind für mich deshalb nicht wirksam. Ich gehe auch durchaus davon aus, dass die eine oder andere Partei dagegen rechtliche Mittel einlegen wird."


    Ob dies z.B. tatsächlich von DEB-Seite aus erfolgen wird, dazu wollte sich Präsident Uwe Harnos auf Nachfrage nicht äußern: "Es wurde bei der Tagung Stillschweigen vereinbart und wir von unserer Seite halten uns auch daran. Weitere Kommentierungen wird es von unserer Seite nicht geben, deshalb kann ich derzeit auch zur weiteren Vorgehensweise nichts sagen. Im Fall der Fälle werden wir zu gegebener Zeit unsere Entscheidungen kommunizieren."


    Dass das Sommertheater noch lange nicht beendet ist, zeigen weitere Aussagen von Andreas Settele und Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader: "Wir überlegen in Kaufbeuren ernsthaft, ob wir uns unter diesen Umständen aus der 2. Bundesliga in die Oberliga zurückziehen. Wir müssen das nun prüfen", sagt Settele. Als einen möglichen Grund führt er auch die Förderlizenz-Frage an. "Ich kämpfe weiterhin dafür und die gestrige Ablehnung ist für mich wegen der verschobenen Stimmrechts-Anteile nichtig." Ähnlich sieht dies die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs-GmbH in einer offiziellen Pressemitteilung. "Ich bin der Meinung, dass wir uns nach wie vor noch im luftleerem Raum befinden, denn keiner von uns Gesellschaftern weiß doch, ob die Versammlung gestern überhaupt beschlussfähig war und die Stimmverteilung richtig war, deshalb sind viele Dinge nach wie vor ungeklärt", so Ralph Bader. "Auch Dresden stimmte zwar für die Mindestanzahl von 13 Teilnehmern in der Liga, teilt aber in der gleichen Sitzung mit, dass sie vielleicht nicht spielen werden oder später mit Heimspielen einsteigen. Muss hier nun die Bürgschaft erhöht werden, erhält Dresden die Lizenz, kann das Dresden alles stemmen? Gibt es einen Rechtsstreit oder nicht, gibt es dann doch einen Absteiger? Es gibt so viele Fragezeichen in der ESBG, dass wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen einen Start in der Oberliga in Erwägung zu ziehen, denn dort ist alles geklärt und die Clubs haben Planungssicherheit. Wir werden uns diese Option offen lassen, wenn dies möglich ist," so Ralph Bader. Satzungsgemäß ist ein Rückzug in die Oberliga aber nicht möglich, denn sowohl Kaufbeuren und Riessersee sind für die 2. Bundesliga lizenziert und müssten bei einem Rückzug eigentlich ganz unten wieder anfangen. Doch dem widerspricht Bader auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Wenn gewisse Voraussetzungen nicht gegeben sind, kann man diesen Weg durchaus bestreiten. Mehr möchte ich momentan noch nicht sagen, aber das ist alles andere als eine Nebelkerze." Zudem betont Bader dass die Abstimmungen bei der Tagung zum Thema Gespräche mit der DEL einstimmig ausgefallen seien.

    @ Forman,


    ich verstehe nicht warum Du dich wg. Endras so aufregst.
    Ich konnte Ihn voll und ganz verstehen. Was soll ein Torwart machen, wenn der Gegner aus allen Lagen, frei und unbedrängt schießen kann.


    Du sagst , Dennis hätte seine Mannschaftskollegen stehen lassen. Was hat den der Rest der Mannschaft heute mit Ihren Goalies gemacht ?

    Heute ist es leide egal wer im Tor steht. Denn die können heute nichts dafür. Da kannst auch zwei gleichzeitig reinstellen.
    Die Gegner können frei aus allen lagen schießen. :(:(

    Eurosport überträgt im Dezember zwei DEL-Spiele live


    Der TV-Sender Eurosport wird auch in der laufenden Saison zwei Spiele aus der DEL in seinem deutschen Fenster live ausstrahlen. Die erste Übertragung ist für Dienstag, den 1. Dezember 2009, terminiert. Ab 19.30 Uhr wird die Partie der Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim gezeigt. Nur zwei Wochen später, am Dienstag, 15. Dezember (19.30 Uhr), ist Eurosport dann in Köln zu Gast, wenn die Haie auf eigenem Eis den ERC Ingolstadt empfangen.


    „Wir sind erfreut, auch in der laufenden Saison wieder eine Vereinbarung über Free-TV-Spiele mit Eurosport getroffen zu haben. Davon erhoffen wir uns insbesondere aufgrund der attraktiven Duelle in Köln und Berlin eine ebenso gute Resonanz wie in der vergangenen Spielzeit und noch mehr Interesse für das deutsche Eishockey in einer Saison mit Olympia und Heim –WM“, erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Auch Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH, freute sich über die Einigung: „Im Olympia-Winter steht der Wintersport ganz besonders im Fokus im Eurosport-Programm. Wir sind sehr zufrieden, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit der DEL aus der vergangenen Saison fortsetzen können und abermals echte Top-Spiele live ausstrahlen.“


    www.eishockeynews.de, Artikel vom 04.11.2009

    „Norbert Zabel zurückgetreten.“ - EVL 2000 auf der Suche nach neuem Trainer


    Gespielt hat er schon länger mit dem Gedanken, nun steht Trainer Norbert Zabel nicht mehr an der Bande des EV Landsberg 2000 - er verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. Norbert Zabel hatte mitgeholfen, eine tolle Mannschaft auf die Beine zu stellen und war mit dieser auch erfolgreich in die Vorbereitung gestartet. In der Punktrunde hinkte man dann aber der Leistung hinterher. Tiefpunkt in der noch jungen Saison war die Begegnung gegen Dortmund, die nicht nur 1:8 verloren ging, sondern in der man auch Boris Zahumensky als wichtige Stütze in der Verteidigung durch ein einen schweres Unglück verlor.
    Leider verlässt Norbert Zabel den Club zu einem Zeitpunkt, zu dem die Mannschaft wieder verstärkt wird um für die Zukunft den sportlichen Erfolg zu sichern.
    Die Integration der neuen Spieler muss nun ein neuer Trainer übernehmen. In diesem Zusammenhang ist man bereits mit potentiellen Kandidaten im Gespräch. Vorstandsmitglied Jochen Mörz ist wieder mit an Bord und kümmert sich mit um diese Personalie.
    (icehockeypage.de/Pressemitteilung EV Landsberg/04.11.2009)

    Deutschland Cup 2009 im Free-TV – DSF und Bayerisches Fernsehen übertragen live


    Die Eishockeyfans dürfen sich freuen: Der Deutschland Cup 2009, der vom 06. bis 08. November in der Münchner Olympiahalle ausgetragen wird, ist live im Free-TV zu sehen. Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) berichtet mit Live-Sendungen ausführlich von den Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft am Freitag, 06. November 2009 gegen die USA und am Samstag, 07. November 2009 gegen die Slowakei. Am Sonntag, 08. November 2009 zeigt das Bayerische Fernsehen die Partie Deutschland – Schweiz. In der Sendung „Blickpunkt Sport aktuell“ werden von 14:45 bis 16:00 Uhr zunächst die ersten beiden Drittel zusammen gefasst, den Schlussabschnitt gibt es dann in voller Länge als direkte Übertragung zu sehen.
    Die TV-Zeiten in der Übersicht:
    Freitag, 06.11.2009 19:00 – 21:30 Uhr Deutschland – USA DSF
    Samstag, 07.11.2009 19:30 – 22:00 Uhr Slowakei – Deutschland DSF
    Sonntag, 08.11.2009 14:45 – 16:00 Uhr Deutschland – Schweiz Bayerisches Fernsehen
    Bereits am Montag, 02. November 2009 sind Bundestrainer Uwe Krupp und DEB-Sportdirektor Franz Reindl in der Sendung „Blickpunkt Sport“ (Bayerisches Fernsehen, 20:15 Uhr) zu Gast.
    (icehockeypage.de/Pressemitteilung Deutscher Eishockey Bund/21.10.2009)

    Lizenz verweigert


    Die Eispiraten Crimmitschau teilen auf ihrer offiziellen Homepage mit, dass die ESBG die Lizenzerteilung für die kommende Saison zunächst verweigert hat.
    Nach Auffassung der Verantwortlichen der Eispiraten erfolgt diese Verweigerung trotz nach eigener Ansicht erfüllter Auflagen unrechtmäßig. Man will jetzt gegenüber dem Spielgericht Einspruch einlegen und ein Nachprüfungsverfahren beantragen.
    Sollte es bei der Verweigerung bleiben wird die 2.Bundesliga in der kommenden Saison wieder mit 13 Mannschaften an den Start gehen müssen.
    (icehockeypage.de/02.07.2009