Beiträge von postmortem

    Quelle: EC Peiting Homepage


    EC Peiting Geschäftsführer Peter Gast zur Situation


    08.07.2018 - 09:48


    Zur Diskussion rund um den SC Riessersee



    Die Durchführungsbestimmungen der Liga erlauben einen Start der Garmischer in der OLS.
    „Die Diskussionen im Internet und in der Öffentlichkeit rund um den SCR beginnen mir ein wenig auf die Laune zu schlagen!“, sagt unser Geschäftsführer Peter Gast, der sich derzeit tief in der Vorbereitung der kommenden Saison befindet. Zuletzt war er mehrfach auf die Ligenzugehörigkeit des ums Überleben kämpfenden Clubs angesprochen worden: „Was man da alles zu hören bekommt, von Mauscheleien bis zu Sonderbehandlungen ist kompletter Schmarrn. Ein Einstieg des SC Riessersee in die Oberliga – Süd entspricht vollkommen den Durchführungsbestimmungen und ist auch nicht neu. Für eine Planinsolvenz ist z.B. eine Eingliederung des betreffenden Standorts eine Liga tiefer vorgesehen, ohne Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs.
    Punkt 1.6.5 der Durchführungsbestimmungen besagt Folgendes:
    „Clubs, die (…) eine Planinsolvenz beantragen (…) können weiterhin am Spielbetreib teilnehmen. Der Insolvenzplan ist der Ligenleitung vorzulegen. (…) Entsprechende Clubs haben nicht das Recht an der Meisterrunde der Oberliga – Süd sowie den Aufstiegsplayoffs zur DEL2 der jeweils laufenden Saison teilzunehmen. Sollte sich ein Club sportlich für die Teilnahme an der Meisterrunde qualifiziert haben, so wird er in der Abschlusstabelle auf den ersten nicht zur Teilnahme an der Meisterschaftsrunde berechtigenden Plätzen gesetzt, die dann vor ihm stehenden Clubs werden eine Position in der Tabelle hoch gesetzt, bis die entstandene Lücke geschlossen ist und der Club nimmt im weiteren Saisonverlauf an der Bayernliga – Verzahnungsrunde teil.“
    „Dass die Diskussion hier teils in eine völlig falsche Richtung läuft, z.B. in den sozialen Netzwerken oder diversen Foren, ist schade. Wir saßen bei der Ligensitzung wieder stundenlang zusammen und haben uns Gedanken gemacht, wie wir erstens eine stabile Liga gewährleisten und zweitens den Fans spannende Wettkämpfe bieten können. Das sollte bei aller Diskussion nicht vergessen werden.“, so Gast abschließend.
    Derweil arbeitet er weiter an der Verlängerung und Neuaquise von Sponsorenverträgen (u.a. für die Videowall) im Hinblick auf die neue Spielzeit, die am 28.9. beginnt (Modus: 12 Teams, zehn Meisterrundenplätze, acht davon berechtigen zum Start in den PlayOffs. Rang 9 und 10 haben direkt die Klasse gehalten, 11 und 12 gehen in die Verzahnung mit der Bayernliga). Einen Zwischenstand erfahren Sie am 19.7. bei unserer Jahreshauptversammlung.
    Simon Fritzenschaft

    absolut sauberer Check.....
    angelegter Arm usw. alles prima, aber
    Spieler verletzt sich weil er nicht in die Richtung blickt in die er fährt...
    kann man so pfeifen, eigentlich ist es aber etwas ungerecht :(


    edit
    ein GEILES Tor!

    Ich denke mal man sollte hier keine "Beispielrechnungen" zum Besten geben sondern Tacheles kommunizieren.
    Solcherlei Rumgeeiere um den heißen Brei hilft niemandem weiter.
    Zitat:
    "wenn gleich wir das Minus von vor zwei Jahren trotz der gerade zu ende gegangenen Saison insgesammt verringern konnten."
    noch so eine Wischiwaschiaussage :blink1: Was soll denn das?
    Fakten auf den Tisch, alles andere ist unglaubwürdig und würde mich keinesfalls animieren hier auch nur einen Cent zu spenden!


    Die Erfahrung der letzten Jahre hat leider gezeigt das nach solchen Verharmlosungen, die finanzielle Situation sei gar nicht so schlimm und die Fans sollen doch ruhig spenden, das eigentliche Minus um einiges höher ausfiel als zuvor eingeräumt....
    Das heißt jetzt nicht das dies bei Euch aktuell auch der Fall ist, nur nach solchen "Beispielrechnungen" und Aussagen drängt sich mir ein gewisses ungutes Gefühl bei der Sache auf :wacko:

    Zitat Homepage TSV Erding "Gladiators":


    Wie es weitergeht mit dem Erdinger Eishockey, das erklärte Abteilungsleiter Bernd Karbach. „Wir haben jetzt vier Wochen Zeit, um das Finanzielle auf die Reihe zu bringen. Am 14. April ist Stichtag“, sagte er. Da werde der Hauptverein dann eine Entscheidung treffen. „Erding ist ein toller Eishockeystandort und wir werden versuchen, ihn zu erhalten“, versprach er und lobte die Mannschaft, „die alles getan und sich höchst professionell verhalten hat“. Dass es zuletzt einige unangenehme Gespräche gegeben habe, „und dass der eine oder andere stinksauer auf den Schorsch (Abteilungsvize Georg Kern; d. Red.) und mich ist“, wollte Karbach nicht verschweigen. Er hoffe inständig, „dass der Hauptverein sagt, es geht weiter“.


    Zu Trainer Samanski gewandt meinte der Abteilungsleiter. „Es ist klar John, dass wir auch nochmal miteinander reden.“ Allerdings ließ die Miene des Trainers nichts Gutes ahnen. Samanski jedenfalls verließ ungewohnt schnell die Pressekonferenz und machte sich auf den Heimweg. Er hat seine Mission Klassenerhalt erfüllt, alles andere liegt nun nicht mehr in seinen Händen.


    Hier liege ich wohl nicht falsch wenn ich herauslese das Teile der Mannschaft inklusive Trainer zuletzt nicht wie ursprünglich vereinbart Leistungen von Seiten der Eishockeyabteilung erhalten haben.
    Auch merke ich mal an das selbst bei erreichen der Runde der besten Acht nicht von höheren Zuschauereinnahmen auszugehen ist, dafür reicht es einfach sportlich nicht um ein paar Heimspiele mehr zu generieren ;)


    Ich würde den Beitrag von "Corn" ja gern selbst lesen, mir ist nur das Lesen des Forums als nicht angemeldeter nicht möglich...
    Ist "Corn" Mitglied der Vorstandschaft? Wenn ja weshalb wird das dann nicht auf der offiziellen HP kommuniziert?

    Dadurch wird das eigentliche Problem und dessen Lösung meiner Meinung nach nur unnötig herausgezögert, das Geld derer die gespendet haben ist ebenso futsch wie das Vertrauen das sie investiert haben.
    Es ist auch niemandem geholfen wenn dann in der nächsten laufenden Saison die Lichter unter laufendem Spielbetrieb ausgehen...
    von offizieller Seite ist nirgends zu erfahren in welcher Höhe sich das Defizit bewegt, nur das es eines gibt.
    Durch das "verpassen der Playoffs" sei es entstanden, aber es wird nicht beziffert was mich stutzig machen würde...
    Hier muss mit gänzlich offenen Karten gespielt werden!
    Hier einen Rat zu geben fällt schwer, es hängt für jeden subjektiv mehr oder weniger dran.

    Das halte ich für sinnvoll. Wenn man es versuchen sollte bin ich mal dann auf den Spielmodus gespannt.
    Die größte Unwägbarkeit wird aber wahrscheinlich wieder das Thema Insolvenz spielen, welches alle noch so gut ausgedachten Regelungen um Auf-und Abstieg aushebelt. :huh:

    Auch wenns ein wenig schmerzt, ich sehe die Kölner dieses Jahr leicht vorn, also "ein Jahr Pause Meister Berlin".
    Dieses Jahr ist Köln dran.

    :panik: Wettbewerbsverzerrung :fliehen:


    Ja, eigentlich schon. :brille:
    ABER
    Unter normalen Umständen bekommt man solche Spieler hierzulande nicht zu sehen, schon gar nicht in unteren Spielklassen. :hecheln:
    Darum klar pro Verpflichtung.
    Es ist ja nicht für die komplette Spielzeit, das denke ich würde den finanziellen Rahmen der verpflichtenden Vereine doch sprengen.

    aktuell laut Statistik 2-bester Scorer zwei Punkte hinter dem Führenden
    2 Punkte je Spiel
    lieber Thomas was erwartest Du in der Oberliga :blink1:


    aktuell hat der Verein doch arge Personalsorgen da ist es offensiv dann erfahrungsgemäß nicht gerade einfacher...

    Irgendwie wollen die Vereine ja auch Meister werden, wenn sich solche Gelegenheiten bieten dann nutzt man sie.
    Für die Fans ist es denke ich auch recht interessant Spieler zu sehen die man ansonsten nicht in den eigenen Reihen hätte.
    Da gibt es ja auch genügend Beispiele auch aus unterklassigen Ligen wenn in einer entscheidenden Phase noch mal Topleute
    von teils weit überdurchschnittlich höherer Spielstärke geholt werden.
    Mal sehen inwiefern das den einzelnen Mannschaften tatsächlich hilft :whistling:

    Ein Witz, das sich die DEL überhaupt noch 1. Liga nennen darf.
    Einzig richtig wäre das ganze Konstrukt als reine Privat-Berufsveranstaltung anzusehen und auch so zu behandeln.
    Ohne Auf- und Abstieg sind in dieser Liga selbst Meisterschaftsspiele ohne Wert.