Beiträge von Wärschtl

    Nur ein Spiel in der Hauptrunde der Bayernliga verloren, und das als Aufsteiger! Und jetzt will die Schülermannschaft ganz oben angreifen.


    Start am 19.12.15 , VER - EC Bad Tölz .... :thumbup:

    Könnte Füssen eigentlich auf sein Recht "Bayernliga" bestehen. Schließlich ist man sportlich hierfür qualifiziert. Die Frage ist nur mal so in den Raum geworfen (ohne Berücksichtigung von Lizenzprüfungen , Fristen etc.) Grundsätzlich ist ja die Lizenzprüfung für die BEL abgeschlossen.


    Wäre doch ein Schritt den Spielbetrieb zu vergünstigen , vorausgesetzt für die Altlasten werden weiter gebürgt.

    Diese bzw. ähnliche Ideen haben viele Fans der unteren Ligen, jedoch ist mit einer Teilung und entsprechendet Aufstockung der DEL2 auch die gewünschte Annäherung an der Liga zur DEL in Gefahr. Darum wird es dies in den nächsten JAhren nicht geben. Schließlich ist es das Ziel die DEL2 und DEL bis 2018 soweit zu stabilisieren, damit der gewünschte geregelte Auf- Abstieg eingeführt werden kann.


    Es gibt eben zu wenig Potenzial um 2 Profiligen und darunter die hochgepuschten OL`s und u.A. BEL zu installieren. Daher entstehend ie vielen Aufstiegsverzichte etc.


    Kleiner Brötchen backen, und das von Oben bis Unten, das wäre die Lösung. Oder wenn man eine Top Liga mit internationalem Niveau haben möchte muss diese weiterhin geschlossen sein. Darunter gibt es dann eben mit einem großen Sprung die weiteren, liefernden Ligen.

    Also die meisten Vereine haben eh schon nur noch mit 11 Teams gerechnet. Nachdem Faktoren "Freiburg, Erding, Heilbronn, Lindau, Füssen". Nun kommen die Faktoren "Schönheide, Heilbronn, Landshut" dazu. Alles in allem einmal wieder eine hammer Sommerpause. Es werden pro Verein 2 Heimspiele wegbrechen. Sicherlich für die meisten (Ausn. evtl. Soho) nicht die Umsatzstärksten. Denke das ist ärgerlich aber dennoch für alle Vereine zu kompensieren.


    Schade ist es um den Standort, aber der Nachwuchs hatte den Verein wohl über Jahre aufgefressen. Die OL-Mannschaft sehe ich hier nichtmal als "Übeltäter".

    Gut, ich hätte nicht EVL sonder EV Landshut (Stammverein) schreiben sollen , da hat Hr. Barnerssoi sich klar geäußert....


    Die haben sich neu aufgestellt, ihren Trainerstab erweitert (Cine, Daffner) und da sehe ich schon, dass man auch gut ohne die GmbH leben kann.
    Ich weiß jedoch nciht wie sich das mit den Lizenzen etc. verhält. Für gewöhnlich bekommt der Stammverein hierfür eine Zahlung. DIe würde wohl wegfallen.

    Dem EVL würde der Abstieg/Pleite/Untergang der GmbH nur sekundär betreffen.


    Die DNL Mannschaft trifft es da noch am stärksten, man bräuchte dann einen Kooppartner, sollte LA tiefer als OL rutschen. Sonst gehen die Perspektiven in Seniorenbereich flöten.


    Alle anderen Nachwuchsteams haben dann zwar keine "Erste Mannschaft" mehr zum anhimmeln, der Spielbetrieb ansich bleibt aber bestehen. Da kann ich mir
    gut vorstellen, dass sich die alten Haudegen (Kühnhackl, Schloter) etc. aus LA nochmals etwas mehr angangieren würden.


    Finaziell wurde ja bereits durch den Vorstand mitgeteilt, dass der EVL gesund dasteht und er kein Problem für den Spielbetrieb sieht.

    Weil wir dabei sind , DEL Vereine (9) mit DNL 1/2 Mannschaft


    DNL Team:


    Köln
    Berlin
    Mannheim
    Krefeld
    Düsseldorf
    Iserlohn
    Hamburg
    Schwenningen
    Augsburg
    (KEIN DNL TEAM: Ingolstadt, München, Nürnberg, Straubing, Wolfsburg)



    Sonstige DNL Teams


    Essen (OL)
    Landshut ()
    Rosenheim (DEL2)
    Regensburg (OL)
    Tölz (OL)
    Kaufbeuren (DEL2)
    Preußen Berlin (OL)
    Kassel (DEL2)
    Dresden (DEL2)
    Weisswasser (DEL2)
    Riessersee (DEL2)
    Peiting (OL)
    Füssen (OL)
    Deggendorf (OL)
    Bieitgheim (DEL2)

    Man benötigt einfach eine Seniorenmannschaft, und diese wird von EVL gegründet. Dann kann man wieder in der BBZL beginnen. Für die DNL hat es keine Auswirkungen, außer natürlich, dass man keine Perspektive in LA hat, und auch keine Einsätze im Seniorenbereich bekommt welche einen weiterbringen. Dazu braucht man dann schleunigst einen Kooppartner...


    Goalie94
    So einfach kannst du das nicht pauschaliesieren. So eine Team wie damals Hannover in der DEL, welches keinen eigenen Nachwuchs hatte gibt es nicht mehr. Alle versuchen ihren Nachwuchs weiter zu entwickeln. Bei einigen scheitert es aktuell noch an Rahmenbedingungen (u.A. Straubing, Ingolstadt etc.), andere haben das Geld
    um etwas entstehen zu lassen (München). Alles in allem muss hier einfach mehr Zeit ins Land gehen. 20 Jahre Mißwirtschaft gehen nicht in 5 Jahren zu kompensieren.

    Ich bin gespannt, ein "Trainer" ohne jegliche Erfahrung... Sicherlich ein großer Name der die jungen Spieler motivieren kann.
    Aber ob das ausreichen wird, bezweifle ich. Klar ist aber das man mit der Doppelfunktion wieder eine günstige Lösung gefunden
    hat. Schon beim Abschiedsspiel von Sturm in LA wurde gemunkelt dass man ihn ins DEB Trainerteam einbinden möchte.


    Eins Chance hat er verdient, "schlechter" wie alle anderen vor Ihm kann ers auch nicht machen... Wobei jedem klar sein muss,
    dass unser Maßstab eher Lettland, Österreich oder Dänemark ist, und nicht Kanada USA oder Russland. UND genau daran scheitert
    es. Der Randbetrachter geht davon aus, dass Deutschland grundsätzlich immer das "Non Plus Ultra" (Sportart unabhängig) sein muss...
    Darum auch die tolle Presse und die allgemeine Meinung über das deutsche DEB Team nach den Tunieren.


    Evtl. sollte man damit beginnen, dem DEB Team einen Ruf zu verpassen welcher angemessen ist. Mitspielen ums Viertelfinale und
    weltweit unter den Top 10 sein, automatische Oly-Quali, muss langfristig das Ziel sein. Und das muss auch das Volk verstehen welches
    sich nicht so mit dem Sport beschäftigt.

    Somit steht der Süden mit 12 Teams.


    Im Norden möchte man nach dem letzten Treffen mit 18 Teams in drei Gruppen starten, welche dann mit dem Süden verzahnen. Hier bezwifle ich aber das der Sorge mitspielt. 18 Teams: Tilburg, Duisburg, Essen, Neuwied, Herne, Scorpions, Indians, Rostock, Dortmund, Braunlage, Fass, Leipzig, Halle, Erfurt, Crocodils, HSV, Timmendorf, evtl. Wedemark oder Preussen

    Der Trainer muss halt auch bezahlbar bleiben, da der DEB eigentlich nullkommanull Euro übrig hat. Ein Uwe Krupp ist bei mir unten durch. Der hatt sich damals in Halifax alles versaut. Ich bin gespannt ob man nochmals einen Trainer in einer Doppelfuntion beim Verband und Verein verpflichten will ...

    So letztendlich hat man gegen Österreich nochmals die Chance sich einigermaßen zu verabschieden...


    Zum Tunier, anfänglich waren die Leitungen gegen Frankreich und Kanada grottenschlecht, und vorallem hat der Kampf gefehlt.
    Der Kampf und Willen kam eigentlich spätestens im Spiel gegen Schweden zurück. Und man kann auch sagen das man in den letzten
    Spielen kämpferisch überzeugt hat. Das große Manko ist das Unvermögen der einzelnen Spieler, Da werden Pucks ohne Bedrängnis
    hergeschenkt, Fehlpässe gespielt etc... Letzlich muss man auch sagen, dass wir zwar bei kaum einen Spiel technisch überzeugen
    konnten, aber sicherlich mit etwas mehr Glück auch ein oder andere Verlängerung erzwingen hätten können.


    Vergleiche mit anderen Nationen hinken sehr, da das DEB Team (Ausnahme Tor) mit einem 1b Kader angetreten ist. Und das hat man
    gesehen.
    Zu klären gilt es warum viele Spieler keine Lust hatten bei der WM dabei zu sein... Denn die eigentlichen Nationen die die WM eher als
    "Depperltunier" ansehen waren diesmal mit Topkadern dabei. Hier muss der DEB weiterhin dran arbeiten, leider geht das eben nicht wie
    bei anderen Nationen über die finanzielle Schiene, hier muss man anders ansetzen.


    Zu Pat Cortina, der Vertrag läuft meines wissens eh aus, man hat sich somit die Abfindung gespart und konnte sich langfristig mit dem Thema
    "neuer Trainer" beschäftigen. Aktuell muss ich aber auch sagen, dass mir niemand einfällt, den ich für geeignet halte, und der noch nicht vorweg
    abgelehnt hat. Man sollte auch nicht vergessen was der Anspruch der deutschen Vertreter ist. Aus meiner Sicht wird es die nächsten Jahre
    nur um die VF Quali bzw. den Abstieg gehen. Mehr Potenzial ist hier nicht drin. Und man kann sagen, dass es pro Gruppe im Normalfall nur einen
    Platz für das VF gibt. denn 6von8 Plätzen sind eigentlich für die Topnationen geblockt.

    Gegen Lettland könnt ich mir nen Punkt vorstellen.... Die haben ähnl. Probleme wie wir....


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, Prag ist ne schöne Stadt, Bier schmeckt, nette Menschen getroffen :)

    Duisburg und Reiburg waren die einzigen die seit Beginn Liga 2 im Ziel hatten, später hat auch Regensburg geliebäugelt...


    Dennoch braucht Freiburg nun eine Qusnahmegenehmigung fürs Stadion. Ein Druckmittel bzgl. neubau ist der aufstieg allemal

    Ganz so schlimm ists net, es kam heute früh scon auf ARD im Morgenmagazin, RTL bringts in den Nachrichten... Im Radio BR3 und Antenne kam es auch regelmäßig mit Interviews...


    Des war vor 3-4 jahren viel shlimmer.


    Und auch die Sportschau brachte am WE immer zusammenfassungen....