Beiträge von alexffg

    Die Wanderers schlagen mit nem 4:1 n Ei drüber: AUFSTIEG in die Landesliga. Und das Dorfener Stadion muss innerhalb 24 Stunden 2 Aufstiegsfeiern der Wanderers miterleben...

    Interessantes spannendes Spiel, welches die Wanderers mit 4:1 gewinnen. Nach dem ersten Drittel noch 0:0 doch dann gings endlich los. 100-120 Zuschauer unterstützten die Junioren, das war schon fast Niveau der ersten Mannschaft (zuschauermässig) :thumbup:
    Gute Besserung an den Schongauer der nach einem OpenIceHit unkontrolliert in die Bande gerutscht ist.

    Wanderers vs. Dorfen / Gebensbach 4:4.


    Nach einem schwachen ersten Drittel (welches ich nicht gesehen hab) lagen die Wanderers mit 0:2 hinten. Eigentlich war es in meinen Augen ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Germeringer deutlich stärker wirkten und auch mehr Chancen hatten (Hoffe das liegt nicht an der Vereinsbrille ;) ).
    Im Schlussdrittel Jeske mit einem wunderschönen Tor zum Ausgleich kurz vor Schluss :thumbup:
    Wenn ich es richtig gesehen hab waren von der ersten folgende Spieler dabei:
    Tor: Klein Feld: Jeske, May, Schreiber.
    Da stellt sich natürlich auch die Frage was die Junioren in der LL machen wenn diese sehr starken Spieler nicht dabei sind?! Zum einen weil sie zu alt sind und/oder weil die erste Spielt ?!

    Bin gespannt wers machen wird und hoffe natürlich das Germering dabei ist. Dieses Jahr hab ich von den Junioren nicht allzuviele Spiele gesehen, aber die Spiele gegen Schongau und gegen Königsbrunn waren durchaus vielversprechend. Hoffe dass in Schongau gepunktet werden kann heute Abend und dass aus den zwei Heimspielen am Sonntag auch mindestens ein Sieg rausspringt, Aibling und Dorfen/Gebensbach kann ich leider nicht einschätzen. Sollten die Junioren wieder von den (ich glaube Jugendspielern) Berger und Schedlbauer und von der ersten durch Jeske und Schreiber verstärkt werden kann was gehen :thumbup:

    Hast du auch gesehen wie der eine Königsbrunner in die erste Pause gehen wollte und gescheitert ist weil er mim Schläger quer durchs Bandentürl wollte? leck hats den aufgstellt :whistling:

    Wanderers vs. Selb 3:3
    Wanderers mit früher Führung, spielten stark und hatten nach dem ersten Drittel ca. 13:3 Torschüsse, aber ein Selber Angriff wurde vom Verteidiger abgefälscht --> 1:1


    Später konnten die Wanderers auf 3:1 wegziehen aber die vielen Chancen blieben ungenutzt und Selb kam zum Ausgleich

    Fand des Turnier gut. Keine haushoch überlegenen Mannschaften, schöne Gelegenheit für die ersten Vergleiche. War auch sauberes Eishockey, nur im letzten Spiel der Wanderers merkte man doch wachsende Aggresivität aber für Schüler war das noch echt ok :thumbup: nächstes Jahr gerne wieder

    Mal eine Andere Frage. Wenn ich Punkt 3.1.7 (2) lese hab ich den Verdacht, dass Overage-Mädchen nur noch von den Knaben bis zur Jugend möglich sind, und bei den Knaben auch nur der jüngere Schülerjahrgang.
    Das war doch bislang anders oder. Gerade im Bereich Klein-/ Kleinstschüler fände ich es durchaus sinnvoll, die Mädelsn noch ein Jahr (oder 2) länger Kleinstschüler spielen zu lassen, da die Buben in dem Alter doch oft schon aufs Ganze gehen (im gegensatz zu den Mädels, ist zumindest mein EIndruck).

    Ouhm da weiss ich leider nix von früher, naja wenn die Mädels dann ein zwei Köpfe größer sind is auch bled und so "gewalttätig" fand ich die Kleinschüler auch nicht.. und jetz gibts ja Penalties also sollte man es sich eh überlegen mit Körpereinsatz...

    Also im Nachbarthread werden schon die Kosten für Schiedsrichter diskutiert.


    Was haltet ihr von den Änderungen bei den Kleinschülern dass jetzt nicht alle 60 Sekunden das Spiel gestoppt wird, sondern fliegend gewechselt wird? Finde es gut, so wird das Spiel nicht zerrissen.


    Dass es aber Penaltys statt Strafzeiten gibt sehe ich kritisch. Gut ist dass die Spieler lernen: Ein Foul kann zum Tor führen also muss ich besser aufpassen. Aber im Gegenteil wird mehr auf die Schiedsrichter geschimpft werden weil ihnen wieder mehr Bedeutung zukommt.

    Nix besonderes vorgefallen.. bis auf einen üblen Bandencheck... aber Kind konnte wieder weiterspielen, damit 5 Sekunden UZ (handgeschätzt ;) )


    Wobei ich da einen Fehler gemacht habe.... Ich hätte warten müssen bis der Sani vom Feld ist, den nächsten Wechsel durchführen müssen und bei "Zeit" einen Bully durchführen. Also hätte es gar keine Unterzahl gegeben... voll der Schmarrn eigentlich...