Beiträge von esc.muffi

    Zum Glück zeigte die Nationalmannschaft dass Olympia in Peking ein Ausrutscher war. In den bisherigen 2 Spielen in Finnland zeigten die Spieler wieder Einsatzwillen und Kampfgeist. Schon bei der Auftaktniederlage gegen Kanada zeigte man Moral und konnte im Schlussdrittel noch Ergebniskosmetik betreiben. In dem Spiel gegen die Slowakei, immerhin Bronzemedalliengewinner von Peking, Belohnte man sich für den Einsatz mit verdienten 3 Punkten. Es ist schön dass man im Gegensatz zu Peking wieder eine Mannschaft auf dem Eis sieht wo sich jeder voll reinhängt und an seine Leistungsgrenze geht. Das zu sehen ist für mich wichtiger als jeder Sieg.

    Jetzt gilt es den guten Eindruck der ersten 2 Spiele zu bestätigen, aber die nächsten Spiele werden eine harte Aufgabe. Während man gegen Kanada und die Slowakei doch eher der Underdog war ist man in den Spielen gegen Frankreich, Italien und Kasachstan eher in der Favoritenrolle. In den Spielen gegen die Schweiz und Dänemark wird in meinen Augen die Tagesform den Unterschied machen.

    Auf jeden Fall ist es deutlich zu erkennen dass die Anwesenheit von Zuschauern die deutsche Nationalmannschaft belebt und motiviert. Ich freue mich schon auf die nächsten Partien im Fernsehen, wenn Basti Schwele mit seiner unnachahmlichen Art diesen tollen Sport in die Wohnzimmer liefert.

    Kann ich dir nur zustimmen. Okay beim ersten Spiel gegen Kanada hat man die ersten 20-30 Minuten gedacht: "auaha das geht heute nicht gut". Aber das letzte Drittel hat gezeigt, dass sie doch da sind und zurecht ein Kandidat fürs Viertelfinale sind.


    Mir fällt aber auch auf, das sowohl die USA negativ und die Italien aktuell positiv überrascht. Oder irre ich mich da?

    Was für ein Einstand in der NHL für Auston Matthews :thumbup: Gleich bei seinem ersten NHL-Spiel schrieb er Geschichte, indem er 4 (!) Tore erzielte, was vor ihm noch nie einem Debütanten in der NHL gelang. Trotz seiner 4 Tore unterlagen die Toronto Maple Leafs den Ottawa Senators in Overtime mit 4:5 ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grad eben den Thread von 2016 gesehen. Mittlerweile aktuell bei Tor 54 in der Saison..

    Krank.


    https://www.kicker.de/hattrick…inter-sich-896889/artikel

    Ich finds richtig cool, was Pro7Maxx da macht. Klar Jochen Hecht war jetzt net so erfahren wie der Rick, aber das wird schon.

    Gestern mit den Duo Schwele&Goldmann + Icke als "Ahnungslosen" (Zitat: "auf den Feld") war das wieder Unterhaltung pur. Bitte weiter so :)

    Fazit 1. Drittel: Kanada richtig gut im Vorcheck, auch in der neutralen Zone. 1-0 hätte nicht zählen dürfen da der Check zu weiter oben war und das 3-0 war unglücklich... Egal weitermachen.

    So Jungs und Mädels. Ab heut gehts auch mit den Männereishockey los.

    Und morgen steigt die DEB Nationalmannschaft ein.

    Was meint ihr? Gehts durch bis ins Finale?

    Schaffen se nochmals den selben Coup wie 2018?

    Und wie stellt sich China an?


    Eure Meinung...

    Ich mach mal nen Push des Threads.

    Sehr schade find ich die aktuell die Außendarstellung des BEVs in Hinblick darauf, wie der weitere Spielverlauf der einzelnen Ligen darstellt. Anstatt eine ordentliche Pressemitteilung zu generieren und diese auf ihrer Homepage zu stellen, schweigt man.

    Sehr schade... So wird das Ansehen des BEVs nicht gerade besser....

    Ich seh die WM als klaren Erfolg für das deutsche Eishockey. Das war wieder mal Werbung dafür. Einsatz, Wille, Kampf, Leidenschaft, Teamgeist. Alles dabei gewesen.

    Gut klammern wir mal das Spiel um Bronze mal aus war das wirklich ein sehr gutes Turnier für die Jungs. Und wer hätte am Anfang des Turniers gedacht, dass wir soweit kommen!

    Am Ende hat das letzte Quäntchen Glück (Würde der Stock vom Eisenschmied (?) ein paar mm näher am Tor gestanden, stände es 2-2 im Halbfinale und es wär in die OT gegangen) und auch die letzten Körner am Sonntag gefehlt.


    Auf ein neues 2022.

    Wobei man hier doch aus mal den Rhythmus (jedes Jahr eine WM) wirklich mal in Frage stellen könnte (vor allem wenn im selben Jahr noch Olympia ist).
    Vielleicht ändert es sich, wenn Reindl IIHF Präsi wird (ob des so wird?)

    Ich bekomm immer noch Gänsehaut, wenn ich den letzten Penalty sehe. Egal ob Noebels (wie der den reingemacht hat, sensationell) oder Schwele / Goldmann im Kommentar. Sensationell

    Richtig geiles Spiel gestern gewesen, drölfhuntert Blocks von Deutschland, klasse aufgelegten Niederberger und gestern zurecht gewonnen.

    Aus dem Kommentarbereich von Spiegel Online:

    https://www.spiegel.de/sport/e…c5-4e43-a285-89babbae75dd


    Warum berichtet der Spiegel eigentlich über diesen Quatsch? Kein echter Eishockey-Fan interessiert sich für ein Witzturnier, bei dem die besten Eishockeyspieler der Welt gar nicht dabei sein dürfen.

    Im Grund genommen hat er ja Recht. Wenn man bedenkt, dass die WM alle Jahre ist und die besten von der NHL gar nicht dabei sind..

    Ich seh bloß des Problem, dass des Rest von Deutschland dieses Eishockey in den Himmel lobt, und wenn man dann wieder richtig schlecht spielen, dass mit Füßen wieder tritt.

    Ich mach da mal ein Thema auf für unser großes Sommerloch 2020.

    Und fang mal mit dem ersten großen Trade in der NHL:

    Draisaitl geht zu den Calgary Flames...

    WTF????


    Edit: Guten Morgen... 1. April....

    Für mich ist der BEV eine typisch bayerische Institution, die nicht mit der Zeit geht und nach dem Schema: Was gestern gut geklappt hat, klappt auch heute und wird in Zukunft so klappen.

    Nehmen wir das Thema Homepage / Statistik: Klar ist es logisch, dass in Zeiten der DSGVO man auf alles achten muss, hier reicht aber ein kleines Formular aus, damit Statistiken gefüllt werden können. Exemplarisch ist die Darstellung der Tabelle (Unentschieden im Seniorenbereich, direkter Vergleich etc.)


    Thema Liveticker: Soweit mir bekannt ist, ist aktuell ein System speziell für die Zeitnahme in Planung, die Themen wie Liveticker etc abdecken soll (ähnlich wie Pointstreak in der DEL2 o.ä. Ligen). Diese System mal in den niedrigen Ligen (ggf. in den Nachwuchsligen) zu testen, daran hat man irgendwie gar nicht gedacht. Ebenfalls wurde nicht abgewägt, welche Infrastruktur an den einzelnen Städten vorliegt. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    Zu dem Thema Bad Kissingen bzgl. EU-Spieler habe ich bereits einiges dazu geschrieben, allerdings hat sich der BEV mit diesen beiden Themen selbst ins Knie geschossen.


    Und das im Land des Silbermedalliengewinners 2018...

    Heute das Viertelfinale gegen Tschechien! Unser Team beeindruckt ja derzeit mit echt guter Leistung und top Moral! Trotzdem denke ich das heute die Reise zu Ende geht - Tschechien ist (noch) eine Nummer zu groß...lass mich von unseren Jungs aber gern eines Besseren belehren! :cool:

    Sehe ich ähnlich, nur schade, dass sowas in den ÖR Medien untergeht (geschweige denn in anderen "Sport"Sendungen).

    Und wenn wir weiter kommen, sehe ich geringe bis gar keine Chancen gegen eine bockstarke kanadische Mannschaft im HF...