Beiträge von Eishackler

    Beim Thema Gast mit Koop.vertrag geht es konkret um Forst + Farchant -> Spielen beide im gleichen Eisstadion wie der Koop.verein, hier Peißenberg bzw. Rießersee. D.h. es wird Spielern aus dem Nachwuchs der Koop.vereine, die es nicht in die Erste schaffen, Möglichkeit gegeben, Ihren Sport im Seniorenbereich weiter zu betreiben.
    Wenn der Koop vertrag richtig eingefädelt ist, fließen auch noch ein paar Euronen an den NW-Verein.


    Zum Thema Damenmannschaften, da zählt es nicht, (wurde explizit in der Versammlung in den Weihnachtsferien gefragt). Wär auch widersinnig, Damen-LL ist unterste Spielklasse.

    Also was hier verzapft wird, ich verstehe das nicht. Erstens gilt der Kooperationsvertrag nur jeweils für eine Saison, zweitens, was hat das mit Spielern im Seniorenbereich zu tun? Wir vom SC Forst kaufen uns nicht frei, sondern unterstützen aktiv die Nachwuchsarbeit des TSV Peißenberg. Spieler der Seniorenmannschaft bilden die jungen aus. Und wo glaubt ihr, fangen junge Spieler aus Forst an? Richtig, beim TSV Peißenberg. Wo diese dann mal im Seniorenbereich spielen, hat mit der Kooperation gar nix zu tun

    Schade, dass in dem Bericht aud der HP der Eishackler die Mitarbeit der Forster Nature Boyz nicht erwähnt wurde, aber Dank an Goalie94, der diese Tatsache hier erwähnt. So muß Nachwuchsarbeit ausschauen, und so muß eine vernünftige Kooperation aussehen! Wie Nachwuchsarbeit ohne Dach über der Eisfläche funktioniert, kann man am besten am EV Fürstenfeldbruck feststellen, die haben alle Nachwuchsteams im Ligenbetrieb.

    Bad Kissingen wollte mindestens 5 Ausländer, Pegnitz wollte 3. Fünf Vereine wollten ohne Ausländer spielen.
    Mit Bad Kissingen wurde aber anscheinend geredet und anscheinend stimmen sie der Beschränkung auf 2 zu. Es gab Gedankenspiele anderer Teams, nicht gegen Bad Kissingen anzutreten. Die Oberliga spielt mit zwei Ausländern. Die Oberligisten hätten sich geweigert eine Verzahnungsrunde mit der Bayernliga zu spielen, wenn dort mehr als 2 Ausländer pro Mannschaft spielen .

    Du sprichst für die Bayernligisten, in der Landesliga sieht es anders aus - da gab es mehrere Vereine wie z. B. Haßfurt, Burgau, Waldkirchen ...

    Dann lassen wir uns halt mal überraschen, was bei der Versammlung raus gekommen ist...

    Na, das steht doch schon alles hier drin - keine Übereinstimmung wegen Kontis bezüglich Selbstbeschränkung, weder Landes- noch Bayernliga. Landesligisten benötigen U9 und U11, ohne SG, sonst keine Spielberechtigung. Es soll wieder Verzahnung gespielt werden, die Aufteilung der Bayernligisten wie letztes Jahr, Landesligisten werden gekreuzt, um auch andere Gegner zu bekommen. Abstiegsrunde wie letztes Jahr. Weiter wurde, wie oben geschrieben, die Einteilung der Landesligisten in die 2 Gruppen bekannt gegeben, wobei es sich hier nur um Vorschläge handelt. Kommt ja darauf an, ob die betreffenden Vereine Startrecht bekommen, bzw. Meldung zum Spielbetrieb abgeben. Als letzter Punkt wurde diskutiert, nichtdeutsche Jugendliche ab U13, die ständig in Deutschland spielten, nicht in die Kontingentspielerregelung zu integrieren. Da keine Einigung bisher erreicht wurde, braucht über diese Regelung aktuell nicht diskutiert werden. Eventuell sollen die Zugangsvorraussetzungen zur Bayernliga verschärft werden, also 4 U-Nachwuchsteams, ohne SG! Mehr ist in diesen 3,5 Stunden nicht herausgekommen.

    So könnte es man bezeichnen - konkrete Ergebnisse gibt es nicht zu nennen, außer, dass diskutiert wurde, dass jugendliche "Ausländer", die ab der U 13 ständig in Deutschland ausgebildet und gespielt haben, nicht mehr ins "harte" Kontingent der "Ausländerbeschränkung" fallen. Ist eine wichtige Entscheidung, aber wie gesagt, Selbstbeschränkung scheitert in der Bayernliga aktuell an 3 Vereinen, in der Landesliga an 5 Vereinen.

    Was gestern in der Versammlung vorging, läßt mich nur noch den Kopf schütteln. Da werden fast zwei Stunden damit verbraten, über die Ausländerbeschränkung zu diskutieren. Leider meinen einige Vereine, es gäbe nur sie, also Egoismus pur. Wir reden hier von den Amateurligen, da haben Berufsspieler nix zu suchen. Bei der Anzahl von Kontis lag die Zahl zwischen 0 und 5! Solche Egoisten machen den schönen Sport kaputt. Aber wie überall, Minderheiten regieren die Welt. Wie soll ein Verein einer Selbstbeschränkung auf z. B. 2 Kontis zustimmen, wenn er bereits im März bekannt gibt, Verträge mit 4 Kontis geschlossen zu haben. Und nochmal zum EU-Recht: Dort ist die freie Arbeitsplatzwahl geregelt. Arbeitsplatz = Beruf = Geld verdienen, also Profi, somit kann nur über diesen Weg gegangen werden, aber da müsste man halt mal die interschrieriebenen Berufsspielererklärungen, die jedes Jahr gefordert werden, überprüfen. Doch wer traut sich das seitens des Verbandes?

    Wieso geht der Verein dann nicht in die Bezirksliga und versucht es dort mit den eigenen Spieler oder die Spieler die halt da sind und baut sich seinen Nachwuchs auf um dann wenn möglich wieder um den Aufsteig mitzuspielen?

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Burgau gibt es nicht erst seit dem letzten Jahr - die gibt es schon einige Jahre - also hätte man was für den Nachwuchs tun können. Ob die Bedingungen immer optimal waren, ist eine andere Frage! Und zum Thema allgemein nochmals den Einwurf: Nix gegen EU-Ausländer, die einer geregelten Arbeit außerhalb des Eishockeys nachgehen. Wenn sich die Spieler aber nur wegen Eishockey bei uns aufhalten, sind sie für mich Berufsspieler, und von denen ist nur einer pro Verein erlaubt, egal, ob EU oder sonst wo her! Der Verband will oder kann diese Regelung nicht prüfen, somit legt sich mancher Verein die Statuten so aus, wie er es will - passiert ja nix! Dafür diskutieren wir dann wieder, warum der Verband "plötzlich Ernst macht", wegen der U 8! Burgau hat es lt. deren Offizielle nicht gewußt ... War allen anderen schon 15 Monate vorher bekannt .. Mehr sag ich nicht mehr zu diesen Themen!

    Klatsche für die Bundesligajunioren. Also war meine Aussage, daß Juniorenspieler auch in der ersten Mannschaft spielen nicht ganz unrecht, sonst hätte auch Hockeyfreak nicht geschrieben, daß ohne Hörndl gar nichts läuft. Auch in Grafing wurde verloren. Bin mal gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt. Meiner Meinung nach haben die Junioren gegen Peiting keine Chance! :(


    Hast Du das Spiel gesehen? Übrigens, nachdem Du ja so viel Zeit hier im Forum verbringst bitte ich Dich, dass Du Dich auch mal für den Tickerer beim Team der Bayernhockey meldest. Ich hab nämlich keine Lust, immer vor dem Spiel noch schnell einen zu suchen!


    Danke schonmal vorab für Deine Mithilfe. Die ganzen Fans der Bayernligamannschaften danken es Dir! :thumbup:

    Die Jugendbundesligamannschaft wurde gestern vom Spielbetrieb abgemeldet (lt. Bericht in Bayernhockey)! Dies dürfte sich auch auf die nächste Saison der Juniorenbundesligamannschaft des TSV auswirken, da keine Spieler nachrücken können. Somit ist zu befürchten, daß auch diese Mannschaft in der Saison 2014/ 15 sang und klanglos untergeht. :( Die Jugendmannschaft wird wahrscheinlich (falls überhaupt eine Mannschaft zusammengebracht wird) in der Saison 2014/ 2015 wieder in der Bezirksliga anfangen. Somit ist also das Nachwuchsmodell der Eishackler als gescheitert zu betrachten!

    Heinz, warum soll das ganze Nachwuchsmodell gescheitert sein? Wenn du zuwenig Spieler zur Verfügung hast, was willst Du tun? Spielermangel wird es immer wieder mal geben, nicht nur bei uns. Ich finde es nur schade, dass die beiden Vereine nicht mal einen Spieler abstellten.

    Das mit der Sprache bei den Eingebürgerten ist so eine Sache! Manchmal denke ich, dass man sie fast etwas dazu zwingen müsste, ansonsten keine Einbürgerung o.ä. auch wenn sich das ziemlich krass anhört und kaum durchsetzbar, bzw. kaum kontrollierbar ist. Ärgerlich ist es nach langer Aufenthaltszeit so oder so, nur was dagegen tun außer immer wieder an Eigeninitiative der Kandidaten appellieren? Aber was wenn Derjenige einfach nicht will?

    Das ginge ganz einfach - siehe Schweiz! Entweder schriftlicher und mündlicher Sprachtest, oder keine Einbürgerung. Schon aus Respekt denjenigen Bürgern gegenüber, in dessen Land ich lebe und arbeite, bin ich es schuldig, deren Sprache zu erlernen! :)



    Hallo Pertl,


    die neue Seite gefällt mir sehr gut, wesentlich besser als die alte - Glückwunsch hierzu. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber: Die schwarze Schrift auf dem dunkelroten Hintergrund liest sich schlecht - vielleicht denkt der Webmaster mal darüber nach.