Beiträge von Freisinger

    Außendarstellung des BEV? Ist man zu altmodisch?


    Wie die Kommunikation zwischen Verband und Vereine ist kann ich momentan nicht beurteilen, die Darstellung in der Öffentlichkeit finde ich allerdings vorsichtig gesagt bescheiden...Mir brennt das Thema schon lange auf der Zunge und nachdem die Kritik am Verband in den letzten Monaten aufgrund von Ausländerregelung und Bad Kissingen gestiegen ist, eröffne ich jetzt ein Thema dazu. Für die Öffentlichkeit gab es nämlich keine Informationen, so war für Spekulationen, Fakenews Tür und Tor geöffnet. Auch jetzt ist nicht bekannt wie es weiter geht: Muss trotzdem noch ein Verein aus der Bayernliga absteigen? Steigt ein Verein mehr aus der Landesliga auf? Möchte man noch irgendwas wegen der Ausländerregelung probieren oder hat man das Thema aufgegeben?


    Hin und wieder würde es nicht schaden eine Meldung für die Öffentlichkeit rauszubringen. Möchte hier mal den Vergleich zum BFV (Bayerischen Fußballverband) ziehen. Nur mal auf die Homepage beim BFV eingehend:


    - Vereine können bzw. müssen teilweise einen Liveticker machen. Gäbe es nicht die tolle ehrenamtliche Arbeit im Bayernhockey Forum wäre hier wohl gar nichts dazu zu finden


    - Gute Kommunikation für die Öffentlichkeit: Ständige News und Informationen zu Schulungen, Sportgerichtsurteilen, Änderungen im Spielbetrieb, usw.


    - Interviews von führenden Verantwortlichen


    - Zahlen, News, Fakten


    Ich denke es würde dem Verband nicht schaden auch in diese Richtung zu arbeiten und moderner zu werden....


    Wie seht ihr das Thema?

    So würde ich das nicht sehen! Der "katastrophalen" Leistung in der OT gingen ganz klare, taktische Fehler durch den Trainer voraus. Die 5-6 Feldspieler mit OT-Eiszeit waren einfach platt...

    Ansonsten hat sich der AEV und vor allem seine Fans in Europa sehr, sehr teuer verkauft und gute Werbung für DEL-Eishockey gemacht! :Smilie22:


    Ja sehe ich auch so und man hat den Puck jedesmal viel zu schnell und zu einfach hergegeben. In der Overtime muss man den Puck in seinen Reihen halten, mal abdrehen und nicht mit dem Kopf gegen die Wand.


    Der AEV und seine Fans haben sich insgesamt in der CHL überragend verkauft. :thumbup:



    Enttäuscht bin ich von Mannheim. In 120.Minuten ist ein Tor einfach viel zu wenig.

    München und Schwenningen für Ausländer-Reduzierung in DEL


    Vizemeister EHC Red Bull München und die Schwenninger Wild Wings beantragen eine Reduzierung der Ausländer-Kaderplätze in den Vereinen der Deutschen Eishockey Liga (DEL).


    Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Ligakreisen. Demnach könnte die Thematik bei einer Sitzung der Sportlichen Leiter der 14 Clubs am Montag zur Sprache kommen. Eine Stellungnahme der zwei Vereine sowie der Liga war zunächst nicht zu bekommen. Unklar blieb außerdem, wie viele ausländische Profis nach dem Vorschlag künftig in den DEL-Aufgeboten stehen dürfen und ab wann die Reduzierung greifen soll.


    https://www.kicker.de/762357/a…aender_reduzierung_in_del

    Das gibt es nicht! Kanada schlägt wieder in letzter Sekunde zu. 0,4 Sekunden vor dem Ende schafft Kanada den Ausgleich gegen die Schweiz.


    Eishockey ist ein verrücktes und geiles Spiel! :kappe:

    Aufsteiger Großbritannien kommt im Abstiegsendspiel gegen Frankreich nach einem 0:3 Rückstand zurück und gewinnt 4:3 nach Overtime und bleibt somit sensationell erstklassig. Frankreich steigt damit etwas überraschend aus der Top-Division ab.

    Gelungene Premiere für Toni Söderholm als Bundestrainer: Seine U24/U25-Auswahl schlug die ebenfalls ausschließlich mit U25-Akteuren angetretene Schweiz im ersten von zwei Vergleichen mit 4:2


    2.550 Zuschauer in Memmingen können sich durchaus sehen lassen. :thumbup:

    Diese Meldung taucht gerade auf vielen Vereinsseiten (Homepage, Facebook, Instagram) auf. Die Vereine wollen ein gemeinsames Zeichen setzen:


    U13 mit starkem Sieg +++ U15 unterliegt Spitzenreiter+++ U20 morgen gegen Ingolstädter Frauen Bundesligamannschaft


    U13: Black Bears - EV Fürstenfeldbruck 6:4 (1:0, 1:4, 4:0)

    Einen tollen Sieg konnte unsere U13 am Wochenende einfahren. Gegen den bisherigen Spitzenreiter zeigte man eine tolle und kämpferische Leistung, Am Ende gewann man trotz eines zwischenzeitlichen 2:4 Rückstands noch mit 6:4.


    U15: Black Bears - SG Inzell/Trostberg 1:5

    Den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Inzell/Trostberg konnte auch unsere Mannschaft nicht aufhalten. Am Ende musste man sich leider mit 1:5 geschlagen geben.


    +++

    Unsere U20 wird morgen Abend um 19:00 Uhr in der Weihenstephan Arena zu einem Benefizspiel für den Nachwuchs gegen die Damen Bundesliga Mannschaft des ERC Ingolstadt antreten, alle Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/2234661313435390/

    0:0 im Hinspiel zwischen München und Salzburg.


    So ein Ergebnis gibt es auch nicht oft.

    Taktisch stark und hart gespielt, aber ohne Tore immer fad.

    Booom!


    Parkes schießt München in der Overtime mit seinem dritten Treffer weiter.


    Halbfinale: Red Bull vs. Red Bull