Beiträge von Freisinger

    Ich bin mal gespannt wie viele Mannschaften es heuer gibt und wie der Modus ist?


    Könnte mir vorstellen das so ziemlich alle Mannschaften vom letzten Jahr wieder melden. Man hört das Erding und Dorfen auseinander gehen und ihr eigenes Ding machen, Pfronten meldet und ich denke und hoffe auch noch die ein oder andere Mannschaft.
    Ist sonst noch bekannt wer so meldet?


    Die Liga ist wirklich interessant und gut und bringt meines erachtens den Nachwuchs durchaus weiter. Nur würde ich auf 2 Schiris umstellen um die Kosten für die Vereine etwas zu minimieren, die reichen für die Klasse aus..Hab ich aber schonmal geschrieben....

    Mal wieder eine Schande für unseren Sport....jetzt hat man mal mit der WM positive Schlagzeilen geschrieben und dann kommt wieder so eine Meldung! Eine super Außendarstellung!

    Das ganze war doch schon irgendwie lange absehbar.....Bescheidener Zuschauerschnitt, wenig sportlich Perspektive in der Oberliga und stets kleiner Etat...


    Vielleicht sind die Pöbler ein kleiner Grund, aber gewiss nicht der Hauptgrund, das schiebt man meiner Meinung nach jetzt nur vor!


    So blöd wie sich anhört aber auch Bezirksliga kann schön sein, siehe Füssen....(wieder mehr Zuschauer die Erfolg ihrer Mannschaft sehen und einen vernünftigen Eintrittpreis zahlen, nur zweimal gegen den gleichen Gegner)...Den Leuten ist die Liga egal, die wollen nur Erfolg sehen, Spaß haben und vernünftige Eintrittspreise zahlen.


    Heißt im Gegenzug irgendwas passt an der Oberliga nicht....Zu teuer, zu wenig Perspektive, zu oft gegen den gleichen Gegner...


    Passau, Füssen, Erding und jetzt wahrscheinlich Klostersee sind raus der Oberliga ....Die Oberliga bzw. das deutsche Eishockey hat auf dieser Ebene ein allgemeines Problem, die richtige Lösung wurde bisher nicht gefunden und scheint auch schwer zu finden sein. Meiner Meinung nach fehlt eine Verzahnung oder eine Liga dazwischen.

    Wir werden ziemlich sicher wieder melden was man so hört.


    Die Liga hat durchaus einen Sinn, sehe viele positive Aspekte! Die 1.Saison war gut. Nur drei Schiedsrichter sind etwas übertrieben, einziger negativer Punkt aus meiner Sicht.

    Die letzten Spiele...


    Black Bears Freising - EHC Bad Aibling 4:6 (schwache Leistung)


    Black Bears Freising - EV Moosburg 6:7 n.P. (starkes Spiel)


    Black Bears Freising - TSV Peißenberg 1:0 (mit letztem Aufgebot von 10+1 einen schönen Sieg gefeiert)



    Genau zeig Ihnen mal wo man Ergebnisse findet....In Moosburg waren Ergebnisse und Berichte der U23 seit der 0:8 Klatsche in Freising nichtmehr aufzufinden, jetzt kommt man nach einem sehr glücklichen Sieg wieder rausgekrochen. Sei es ihnen gegönnt, sonst hätte es wieder Tränen gegeben. Die Runde ist noch lang, wird noch sehr interessant, trau unseren Jungs noch einiges zu!

    So sehen also die Gruppen in der neuen Runde aus:



    SG Selb/Weiden
    EHC Klostersee
    EHC Waldkraiburg
    SG Erding/Dorfen/Ottobrunn
    TEV Miesbach
    EA Schongau
    ECDC Memmingen
    Wanderers Germering


    -----------


    EC Pfaffenhofen
    SE Freising
    EV Moosburg
    EV Aich
    ESV Buchloe
    EHC Bad Aibling
    TSV Peißenberg
    EV Fürstenfeldbruck

    U23: EC Pfaffenhofen - Black Bears Freising 5:4 n.P. (1:0, 2:2, 1:2, 1:0)


    Unsere U23 hat sich im letzten Vorrundenspiel nochmal richtig reingehängt. Trotz zahlreicher Ausfälle haben sich die Jungs von Patrick Holler einen Punkt in Pfaffenhofen erkämpft. Fast das ganze Spiel musste man einem Rückstand hinterlaufen, aber man kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel und so konnte man am Ende einen Punkt holen, das Penaltyschießen und damit der Zusatzpunkt ging leider an die Gastgeber. Die Tore für Freising erzielten 2x Gumplinger, Münzhuber und Höller.


    Damit konnte man in der Vorrunde in einer schweren Gruppe ordentliche 13 Punkte holen und mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. Am Ende steht in der Vorrunde ein 6. Platz und damit verwies man die Landkreis Konkurrenz aus Moosburg und Aich hinter sich.


    In der Hauptrunde sieht die Gruppe jetzt dann so aus:


    EC Pfaffenhofen
    Black Bears Freising
    EV Moosburg
    EV Aich
    ESV Buchloe
    EHC Bad Aibling
    TSV Peißenberg
    EV Fürstenfeldbruck

    Wie kann Selb/Weiden eigentlich 30-0 gegen Aich gewinnen?
    Haben die ohne Goalie gespielt?


    Naja entweder kommt die SG Selb/Weiden mit 10 Spielern wenn deren Oberligateams spielen, oder es kommen eben mal schnell zwei Reihen aus den jeweiligen Oberligamannschaften mit und dann wirds für jedes Team ganz übel! Wobei natürlich 30:0 schon extrem ist....

    Ein Wahnsinnswochenende fand heute seinen Höhepunkt...


    Jugend: EV Moosburg - Freising/Dachau 4:5 (1:0, 3:1, 0:4)
    1:0 (2:12), 1:1 (21:53), 2:1 (25:15), 3:1 (28:45), 4:1 (35:28), 4:2 (49:15), 4:3 (53:39), 4:4 (58:03), 4:5 (59:31)