Beiträge von Freisinger

    Und der nächste Derby-Sieg: Unsere U23 schlägt Freising überraschend deutlich mit 10:3.


    Ohne zwei Akteure auf dem Eis hätten wir ne Chance gehabt....Schander von Moosburg mit 5 oder 6 Toren. Nach 35.Minuten stand es 3:3 in einem ausgeglichenen Spiel. Bis der Schiri ins Spiel eingegriffen hat und ein schönes Spiel von beiden Seiten leider beeinflusst hat. Die Spieldauer hat uns dann leider das Genick gebrochen, war eigentlich ein fairer Check, aber der Moosburger hat sich dabei unglücklich verletzt, gute Besserung! Nachdem 6:3 war die Luft raus.


    Man sieht sich noch dreimal diese Saison!

    Wir haben einfach gut gespielt! Laut Aussagen eurer Spieler haben genau zwei Leute gefehlt die in der 1.Mannschaft aushelfen mussten.


    Man muss aber auch sagen das wir bisher nur gegen die besten Teams gespielt haben und wir deswegen letzter waren 2x Selb/Weiden (einmal knapp 2:4 verloren), 1xKlostersee (nach 2.Dritteln stand es 2:2), 1x Erding. Jetzt kommen unsere Gegner und man wird von Woche zu Woche stärker und das Konzept greift langsam.

    Soweit mir bekannt ist muss der Eintritt frei sein da es sich um Nachwuchs handelt...


    Die Ausgaben durch die vielen Spiele und drei Schiris (total übertrieben bei dem Tempo) sind relativ hoch, dafür hat man aber im Endeffekt keine Einnahmequelle...

    Unfassbar Ingolstadt verpasst um 11 Sekunden die riesen Sensation und verliert dann in der OT...So ein Mist... ;(

    U23: Knappe Niederlage im letzten Testspiel!


    Beim letzten Testspiel vor Saisonbeginn verlor unsere U23 knapp und unnötig mit 5:4 gegen die Wanderers Germering. Über weite Strecken waren die Jungs von Patrick Holler die bessere Mannschaft und führten bereits verdient mit 3:1 durch Tore von Hummel, Höller und Kindler. Im Mitteldrittel war man dann allerdings 10 MInuten völlig von der Rolle und so kassierte man vier Gegentore welche die Black Bears dann ins hintertreffen brachten. Domenic Schnirch konnte zwar im Schlussdrittel noch verkürzen und hatte in der letzten Minute sogar noch per Penalty die Chance auf ein unentschieden, nachdem der Torwart von Germering diesen allerdings parierte blieb es bei der knappen Niederlage. Am Ende war es trotzdem eine ordentliche Leistung vorallem wenn man bedenkt das man bisher noch nicht trainieren konnte und gestern sechs Jugendspieler dabei waren die ihre Sache sehr ordentlich gemacht haben.


    Am kommenden Freitag startet die U23 bereits in die neue Saison, es geht gleich zu Hause gegen den Topfavoriten EHC Klostersee.


    Quelle: Facebookseite Black Bears

    Habe mir gestern ein Vorbereitungsspiel angesehen und bin der Meinung das aufgrund des doch überschaubaren Tempos drei Schiris überflüssing sind, da würde ich eher noch das Drei-Mann-System in der Senioren Landesliga bevorzugen!

    Die endgültigen Ligen:


    Grupoe 1:

    EV Aich
    SG Erding/Dorfen/Ottobrunn
    SE Freising
    EHC Klostersee
    EV Moosburg
    EC Pfaffenhofen
    SG Selb/Weiden
    EHC Waldkraiburg



    Gruppe 2:


    EHC Bad Aibling
    ESV Buchloe
    Wanderers Germering
    EV Fürstenfeldbruck
    ECDC Memmingen
    TEV Miesbach
    TSV Peißenberg
    EA Schongau



    Gespielt wird eine Doppelrunde.


    HV71 Jönköping - Ocelái Tinec
    Linköping - Bílí Tygi Liberec
    Adler Mannheim - Blues Espoo
    HC Davos - IFK Helsinki
    ZSC Lions - Sparta Prag
    Stavanger Oilers - Eisbären Berlin
    Kärpät Oulu - Düsseldorfer EG
    Skellefteå - HC Košice
    Storhamar - Red Bull Salzburg
    Frölunda - ERC Ingolstadt
    TPS Turku - JYP Jyväskylä
    HC Litvinov - The Capitals Vienna
    Red Bull München - Lukko Rauma
    Tappara Tampere - Vitkovice Ostrava
    Växjo - Djurgården
    Luleå - Färjestad BK


    Sehr schwere Auslosung, wäre ein kleines Wunder wenn hier zwei oder mehr Teams aus Deutschland weiterkommen würden.




    Ich finde es bemerkenswert, dass der EVM das auf die Reihe bringt!!! :thumbup:
    DerECDC Memmingen nicht! Schade!


    Mal abwarten....


    Letzte Saison lehnte man es ab eine U24 zu machen, jetzt auf einmal will man doch....dann hat sich der EV Aich bemüht und nachdem großen durcheinander wurde bekannt das beide Teams die in einem Stadion spielen eine U23 gemeldet haben, beide haben aber wenig bis gar keinen Nachwuchs. Bin gespannt wo da die ganzen Spieler herkommen sollen :blink1:


    Ich denke da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, zumal was man so in der Zeitung liest zanken sich beide Vereine so ziemlich und das nicht nur wegen den wenigen Nachwuchsspielern. Interessant finde auch, dass von der 1.Mannschaft von Moosburg noch gar nichts bekannt ist weder Trainer noch Spieler, aber es eine U23 geben soll.....