Beiträge von Snicks78

    Grundsätzlich geb ich dir Recht hier. Aber ein wenig relativieren, es gibt ja hier doch etliche die sich kennen, aus verschiedenen Treffen im Stadion usw. . Vielleicht nicht unbedingt mit dem kompletten Namen, aber doch zumindest vom sehen her. Von denen wird man solche Sachen wie die, die sich da auf den Plattformen ereignen, jetzt eher nicht lesen.

    Da wäre manchmal die Bezeichnung asoziales Netzwerk angebracht. Es ist ein Armutszeugnis dass man in der Anonymität des Internets Aussagen trifft, die man im direkten Gespräch nie machen würde.

    Weil halt leider immer noch zu viele denken, dass das Internet ein rechtsfreier Raum wird. Also benimmt man sich da wie die Axt im Wald, in der trügerischen Annahme dass Sie anonym sind und Ihnen nichts passiert. Mir alleine würde schon meine Erziehung es verbieten mich so zu benehmen, aber das Thema "Erziehung" in der heutigen Zeit ist ja wieder ein eigenes Thema welches mir die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.


    Traurig das sich Menschen unter dem Deckmantel eines Nicknames so verhalten X/

    Also ein Anfahrtsproblem sehe ich da draußen am Flughafen absolut nicht.

    Egal ob aus Richtung Köln oder Stuttgart, ist es über die Autobahn kein Problem. Aus Richtung Würzburg auch nicht. Wenn sich zigtausende jeden zweiten Samstag zum Waldstadion begeben bricht da auch nichts zusammen, ist ja im Endeffekt nur eine Ausfahrt bzw. Station vor dem Flughafen.


    Mit der S-Bahn ist man vom HBF aus in 15 Minuten am Flughafen. Auch da wird z.B. Samstags zu Stoßzeiten beim Fussball zu Beginn und Ende jeweils das S-Bahnkontingent aufgestockt. Das würde dann hier bei den Events sicher auch sein.


    Und noch weniger Probleme hat man wenn man mit dem Flieger kommt ^^

    Nur Greta wird sauer sein deswegen, und ein bißchen das Gesicht verziehen. Halt nee, das ist ja ihr normales Aussehen8o

    Schwierig Jochen....


    Was mich mal allgemein interessieren würde. Hat man denn auf diversen Versammlungen mal die Aussagen der 3 Vereine (Pegnitz lasse ich außen vor, kam ja scheinbar eher durch die Hintertür von denen) angehört, was denn deren Argumentationen waren warum man so vorgeht?

    Also ich meine richtige Argumente, nicht das fadenscheinige "denen gefällts halt bei uns so, weil die Luft so toll ist"


    Oder haben diese gar keine stichhaltigen Argumente vorgebracht warum man sich nicht mit den anderen Vereinen auf ein gemeinsames Vorgehen einigen will? Man hätte sich ja hier durchaus dann zusammensetzen können und eine andere Lösung finden können mit denen dann alle Leben könnten.


    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Da ich keine 20 Kilometer von Pegnitz entfernt wohne, hat mich mein Vater damals immer zum Eishockey mit nach Pegnitz genommen. Das war so Anfang der 90er Jahre, als ein Dave Hingley, Uwe Seeser, Christian Libor oder Murray Bokenfohr dort (noch) spielten. Glorreiche Duelle mit dem TSV Trostberg mit Ken Grapentine oder Rainer Roßmanith, dem EV Bruckberg oder dem EC Höchstadt gab es damals zu bewundern. Da hat mich das Eishockeyfieber schon gepackt, aber ich hatte Bock auf "mehr".


    Als dann leider 1996 mein Vater überraschend verstarb und ich den Führerschein hatte dachte ich mir eines Freitagnachmittags.... Heut fährste mal nach Amberg. Geile Idee im Nachhinein betrachtet! Mein erstes Spiel dort war ein 22:0 gegen Bad Reichenhall. 1500 Zuschauer und, das kannte ich bis dato nicht, ein Dach über dem Kopf (:thumbup::huh:) Das nächste Heimspiel ein 9:0 gegen den ERC Ingolstadt vor über 2000 Zuschauern in der Vorweihnachtszeit. Seit den Zeiten habe ich in 22 Jahren als Fan des ERSC vielleicht wenn es hoch kommt 15 Heimspiele verpasst. Egal ob Hacker-Pschorr-Liga oder Bezirksliga. Und die Heimspiele auch nur weil ich eine Zeit lang Schicht arbeiten musste und das dann einfach nicht hingehauen hat.


    Heute kann ich den EVP einfach nicht mehr leiden (sorry ist halt so), und es geht nix über den ERSC Amberg

    Schon merkwürdig wie hier 2 oder 3 User (2 davon komischerweise Fans von Vereinen die mit der SK eher wenig Freude haben/hatten) auf den Medizinmann einhämmern.


    Und gerade einer davon den Text der Vorstandschaft des ERSC möglicherweise gelesen, aber sicher nicht verstanden hat. Es tut gut mal zwischen den Zeilen zu lesen und zu überlegen.
    Gewisse Dinge muss man nicht mehr ansprechen (zweitniedrigste Eishockeyklasse, Fairness, Jugenförderung, Finanzen etc). Aber eine Sache darin sollte einem jeden Fan besonders eines Landesligisten zu denken geben. Nämlich die Sache mit der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga.
    Was hat sich in den letzten Jahren, in denen vielleicht 1 Verein aufgestiegen ist für ein Leistungsstau in der LL aufgebaut? Durch die nun eingeführte Verzahnungsrunde sind einige Dinge für die allermeisten Vereine besser geworden. Zuschauerzuspruch, Aufstiegschancen (gleich 3 LL aufgestiegen), eine längere Saison usw. Wenn die Bayernligisten nun für sich sagen, wir machen das Theater mit keine Ahnung wievielen TK-Spielern nicht mit, und wieder den alten Modus zurück wollen, dann verliert ein Großteil der Landesligavereine. Dann können wir wieder zum alten stinklangweiligen Modus zurück, in dem die besten 2 der jeweiligen Gruppen unter sich den Aufsteiger ausspielen. Für einige Vereine ist dann Ende Januar die Saison vorbei...
    Für mich ist der jetzige Modus der denkbar beste für die Landesliga. Selbst wenn die Auftiegsrunde für uns jetzt nicht so berauschend war am Ende.
    So hat man aber auch mal andere Stadien und Vereine kennen gelernt. Sportlich zum Großteil auf Augenhöhe. Und das in unserem Fall sogar ohne jeglichen Konti. Zuschauerzahlen zumeist ordentlich (wäre noch besser gewesen wenn wir besser abgeschnitten hätten aber so what) Interessante und packende Spiele bis zum entscheidenden Spieltag.
    Aber man spielt nun mit der Gefahr dass dies wieder abgeschafft wird. Ich fände es schade.


    Ich denke hier gibt es 2 Lager die sich einfach nicht einig werden. Gott sei Dank müssen das am Ende aber letztendlich die Vereine bzw der BEV auskaspern, und nicht das Forum hier. Und die werden sicher irgendeinen Weg oder Kompromiss finden der hoffentlich für alle einigermaßen verträglich ist. In sportlicher sowie finanzieller Hinsicht.