Beiträge von Watzmann

    bin neugierig was man noch unternehmen wird um die kleinen Vereine zu zerstören, die Abschaffung der Meldegruppe C war ja ein erster Weg dahin ...


    Keine Angst bei den Meldegruppen wird sich wohl so einiges ändern. Diese Saison war ein Übergang.
    Es soll ab nächster Saison keine Meldegruppen mehr geben sondern Bezirks-, Landes-, und Bayernliga mit sportlichem Auf- und Abstieg geben. Deswegen die ganzen Tuniere heuer am Saisonende. Es wird ausgespielt wer wo hinkommt.
    So kann man dem Aussuchen der Klasse einen Riegel vorschieben.
    Mal schauen ob es so wirklich umgesetzt wird und ob es dann so auch funktioniert.

    Sorry mein Fehler habt natürlich recht. Melden müsst ihr 20. Antreten müsst ihr in den Junioren wie schon einer richtig gesagt hat mit 9+1, genau wie bei der Jugendbundesliga nur Schülerbundesliga und DNL sinds mehr, da sind Mindestspielstärke 15+2.
    Irgendwann schmeißts jeden mal bei den ganzen verschiedenen Antrittsstärken, sorry nochmal und Glückwunsch nach PB zum Aufstieg da kann glaub ich wirklich nichts mehr anbrennen.

    So groß ist das Problem aus meiner Sicht nicht. In der Junioren Bundesliga hat man genauso viele Spiele wie in der Bayernliga und die Saison beginnt sogar schon etwas früher, was den ganzen Spielplan ein wenig entzerrt.


    Doch das Problem ist so groß, mit 10 man gibts nämlich keine Bundesliga, das Zauberwort heißt hier Mindestspielstärke um die zu ereichen fehlen euch 10 Spieler.
    Ihr müsst also 20 Spieler melden, sonst gibts kein einziges Spiel....

    Ein schweizer Sportjournalist versteh unsere Probleme besser als das gesamte DEB- Präsidium. Merkt´s was?
    Wir haben da oben wohl echt die größten Pfeiffen, die man finden konnte....

    Geh was habts denn alle? Es ist doch nicht peinlich gegen Eishockeysupermächte wie Frankreich oder Österreich zu verlieren. Und seit wann haben denn wir in Deutschland ein Probelm mit den Ligen und der Nachwuchsförderung? Die DEL ist eine der Top Ligen in Europa...........
    Wetten so in der Art werden die Erklärungen der hoh(l)en Herren des DEB klingen, wenn die Schmach vorbei ist...
    Aber kapieren dass wir ein echtes Problem haben wird wieder niemand. Wie immer im dt. Eishockey. Diese sch*** Funktionäre werden doch nicht im Ansatz daran denken, dass sie was falsch gemacht haben.
    Gott sei Dank muss ich mich nicht für die dt. Nationalmannschaft schämen, ich bin ja BAYER :paradox:

    Da Hingerl hat den Gesellschaftern jetzt bis zum 21. April Zeit gegeben entweder 2500 Euro yu beyahlen oder ihren Anteil fuer einen Euro an den Verein abzugeben. Kommen bis 21.April die 150.000 nicht zusammen, wird es wohl nach Landesliga ausschauen,

    Sowas hör ich mir dann gerne an, denn am Ende lacht der, der seine Möglichkeiten nicht überschätzt hat, sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt hat. Wenn ein vernünftiger OL-Modus zu stande kommt, wird Miesbach sicherlich nicht absteigen, aber im Moment sieht es leider nicht so gut aus. Auch kann man ja wieder aufsteigen (oder es zumindest versuchen, denn die BEl hat sicherlich in den letzten Jahren an Qualität gewonnen, von daher wird dies sicherlich nicht all zu leicht).
    Aber ich muss sagen, dass es doch ein bischen Wehmut gibt, nicht nur bei mir. Denn immerhin hat Miesbach immer Ol gespielt (mit Ausnahmen wie 2 Jahre RL, und die damals bestehende 1.Liga Süd). Aber lieber den Verein erhalten und die Nachwuchsarbeit als ab zu stürzen.
    Dass es auch in der BEL "Möchtegernautofahrer" gibt, ist mir und den anderen hier durchaus klar, aber ich denke im Vergleich zur OL ist dies in der BEL wohl noch nicht so verbreitet.

    Ich geb euch auch recht, so kann des im dt. Eishockey nicht mehr weitergehen.Da wird, so scheint es zumindest manchmal, der Karren scheinbar absichtlich oder aus großer Dummheit an die Wand gefahren, dann gibts ein neues Auto, dass man nicht bezahlen kann und man überholt dann von hinten alle anderen wieder, solange bis die nächste Wand kommt an die man fahren kann.
    Und wenn dann ein Traditionsverein wie Miesbach die Notbremse zieht und lieber einen Abstieg in Erwägung zieht als an besagte Wand zu fahren, kommen aus den "ich bin zu blöd zum Rechnen und zur not gibts eben ein neues Auto,dass man an die Wand fahren kann" Vereinen oder besser gesagt GmbHs nur Spott und Hohn.
    Dann lieber mit erhobenen Haupt sagen, so gehts nicht mehr, so riskier ich den ganzen Verein, inkl. Jugendarbeit, und Absteigen und vernünftig im LEV spielen als sich feig aus der Affäre zu ziehen und alle paar Jahre den Insollvenzverwalter die Scherben zusamenkehren zu lassen.
    Nur meine Meinung. Denn mir langts langsam auch

    Wenn wir wirklch in die Oberliga aufsteigen wollen, wird eine Schutzglasumrandung Pflicht und die kostet verdammt viel Geld (zwischen 16.000 und 18.000 Euro). Das muss erst mal aufgebracht werden.

    Also ich bin ja neu hier darum antworte ich einfach nochmal auf diese eine Aussage von dir.
    Für 16.000 - 18.000 Euro kannst du von einer Schutzglasumrandung noch nicht mal träumen. Tut mir leid aber ich wollts nur mal gesagt haben, falls ihr da wirklich in die Richtung was vorhabt und dies Summe kalkuliert habt. Kann ja sein.... wie gesagt bin neu in diesem Forum.
    Zu dem Preis bekommt ihr höchstens was aus Acrylglas, kann aber sein, dass das mit den ESBG- Anforderungen nicht einher geht, da müsst ich nochmal nachschauen.
    Bei echtem Schutzglas, kannst du locker mit der doppelten Summer rechnen, wenn ihr die Montage selbst macht, wenn nicht wirds nochmal teurer.
    Ach ja wenn du links auf meinen Beruf siehst, weißt du, dass ich nicht nur blöd daher rede ;) ich weiß in dem Fall wirklich ovon ich spreche, wir haben letztes Jahr selbst eine neue Verglasung bekommen und die ist nur auf einer Seite des Spielfelds und lag preislich schon weit über deiner Summe...
    Wenn du da wirklich was genaueres wissen willst, kannst dich gerne bei mir melden.