Beiträge von Jochen

    Nach der recht schnellen Mitteilung wegen der Roten Ampel (siehe anderen Tread) wurde ja wohl auf Druck anderer Sportverbände bei der Bayrischen Regierung

    eine Übergangslösung für die Jugendlichen bis Weihnachten ermöglicht.


    Wobei das ganz irgendwie recht sinnfrei ist, oder ? Selbst wenn jemand jetzt aktiv werden würde im Bezug auf Impfung, wäre er doch bis dahin gar nicht durch ?


    Ich vernute eher man will das ganze so lange wiemöglich laufen lassen in der Hoffnung das es besser wird


    Übirgen wurden auch in zwei weiteren Punkte konkretieisert



    1) die 2 G Regelung gilt nicht für Beschäftigte des Vereines. Bedeutet der alleinige Berufsspieler sowie Trainer sind damit von 2 G ausgenommen und auch geringfügig Beschäftigte


    2) wurde dann später noch ergänzt , das gilt auch für ehrenamtliche Mitarbeiter


    damit also ist die 2 G Regelung ja praktisch raus, es bleiben ja nur noch die Spieler übrig , die nicht geringfügig beschäftigt sind, alle anderen können mit 2 Schnelltest weiter dabei sein (ähnlich wie bei den ungeimpften berufstätigen in Betreiben mit mehr als 10 MItarbitern)



    Zusätzlich kommt dann aber noch dazu, dass die Regelungen des örtlichen Stadionbetreibers gelten


    bedeutet z.B. aktuell können hier in München auch ungeimpfte Spieler aufs Eis gehen, weil wir ein Freiluftstadion sind. Aber es kann auch passieren das wenn wir in Stadien kommen wo 2 G ist möglicherweise Spieler / Trainer und Mannschaftsführer sowie Betreuer nicht reindürfen weil nicht geimpft


    Ich bin ja gespannt was die Auswertung der Umfrage ergibt, wobei ich da schon mal wieder nicht verstehe und nachvollziehen aknn, waum manche vereine nciht den Arsch hochbekommen und dem BEV eine Antwort geben :thumbdown::cursing:

    Betrifft das nur Nachwuchs?

    Oder auch alle 1. Mannschaften, konnte noch nichts dazu finden..


    Das betrifft alle Teams im BEV Bereich


    Ich verstehe nicht ganz warum deswegen der Nachwuchsbetrieb gelaufen sein soll ? Kann mir das mal jemand erklären ?


    Das würde je bedeutet das ausgerechnet die Trainer / Mannschaftsführer / Betreuer der Kids die Vorgabe der 2 G Regel nicht erfüllen können ?


    Bei den 12 - 17 jährigen finde ich es nach Abwägung bzw euren Hinweisen auch eher heftig, weil die Impfmöglichkeit für Kids ja realtiv spät gekommen ist und weil es ja z.B. auch für die Schule meines Wissens keine Pflicht gibt, da schert man wohl zu sehr aus.


    Aber das man es für den Staff verlangt geht für mich zumindest komplett in Ordnung

    Passt vielleicht gut mit hier rein


    Der BEv hat den Vereinen heute mitgeteilt, dass bei Ampel Rot ab der Altersstufe U 13 konsequent die


    2 G Regel


    umgesetzt werden muss.


    Bei den jüngeren Altersstufen müssen die Trainer / innen und Mannschaftsführer / innen und Betreuer / innen 2 G sein


    Ein klare Ansage. In anderen Bundesländern macht man ja bezüglich dem Staff noch ausnahmen gemacht


    Ich finde das ein gutes Zeichen


    Die Vereine wurden übrigens auch gefragt ob sie unter diesen Voraussetzungen weiter spielfähig sind. Da bin ich jetzt mal gespannt was passiert.


    Wenn jetzt zu viele Teams rausgehen steht zu befürchten das die Runden abgebrochen werden bzw man den Spielbetrieb Ligenbezogen aussetzt aber neue Gruppen schafft o.ä.


    Ich hoffe das es nciht soweit kommt und wenn das es in irgendeiner Form weitergeht

    Ottobrunn und dachau von der 3 in die 2.


    So wäre es einigermaßen am sinnvollsten.

    Mag sein das da am sinnvollsten wäre, aber meiner Meinung nach wäre das nicht in Ordnung. Warum sollen diese beiden BZL Vereine jetzt weitere Strecken haben nur weil Farchant keinen Bock mehr aus Landesliga hat und auch mit der geretsreid 1B ein neuer Verein in der Gruppe ist.


    Für mich sollte man eher auf solche Teams keine Rücksicht nehmen . Die MEK 1B durfte in Ihrer ersten Saison auch in der Nordgruppe spielen .....

    So ein Landesligist weniger, und ein BZL Verein weniger der aber durch den Landesligisten ausgeglichen wurde.


    Da bin ich ja mal gespannt wie die Gruppen der BZL aufgestellt werden,


    weil ich finde es ja fast unverschämt das man in Farchant davon ausgeht, dass man wieder in der Gruppe 3 spielt. Den "Anspruch wird nämlich die Geretsried 1B sicher auch erheben wollen aber ich persönlich finde, neue Teams haben da eigentlich keine Platzrechte, sondern sollten dorthin gehen (fahren) wo halt ein verein benötigt wird wenn es nicht zu extrem ist.


    Wir "durften" mit unserer 1B auch mal von München mit der BZL im Norden uns anfreunden, weil wir neu waren. Und für mich sind Farchant und Geretsreid auch Neu (weil beide letztes Jahr nicht dabei und beide nicht aus sportlichen Gründen in der BZL)

    Also in dem Fall war das einfach eine ganz spontane Frage aus dem Bauch heraus, ohne jeglichen Grund


    Mir ging es nur darum, dass man in dieser Saison ja eh etwas unkonventionell sich verhält (wer hoch spielen will, kann keine Ansteiger etc etc)


    Dann könnte man doch da evtl auch über die LL Gruppen nachdenken.


    Ich glaube die BZL ist ja kaum betroffen von den Veränderungen aber alles drüberhalb dann doch a bissal

    Grundsätzlich geht es hier doch eigentlich darum, welche Mannschaften in der kommenden Saison an den Start gehen.


    Und da habe ich die 1B halt genannt, weil zum einen man von einer Pause gesprochen hatte und zum anderen man ja tatsächlich in einer aktuellen Planung ist, die "Mannschaftstechnisch" wohl schon sehr weit fortgeschritten ist.


    Aber ich habe halt auch angemerkt, dass dies noch nicht 100 % sein kann, weil es schon so einen Planungsphase gab, die dann aber leider (für uns zum Glück) nicht abgeschlossen werden konnte. Was mache Spieler der damaligen 1B nicht besonders prickelnd fanden (ich hoffe so ist es besser ausgedrückt)


    Ich denke damit kann man es belassen und wir werden einfach alle sehen, ob die Idee diesmal umgesetzt wird und ob man den Spielern gegenüber dann auch das umsetzen kann was man in den Raum gestellt hat.


    Evtl gehen ja noch weitere neue Vereine an den Start ?

    Ja, die Frage ist aber auch, ob man das so machen muss, ob man als Verantwortlicher eines Vereins a) eigene Vereinsinterna (z.B. Spielermeinungen) preisgeben muss und b) einem anderen Verein "Verarsche" unterstellen muss. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte es da eher mit Respekt gegenüber dem anderen Verein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Grundsätzlich gebe ich Dir da schon Recht, aber es gibt auch Situationen wo das meiner Meinung nach durchaus angebracht ist, Kritik zu äußern oder auch darzustellen.


    Nehmen wir z.B. die Geschichte mit der 1B vom EHC München. Das hat man mehrmals probiert immer wieder den Spieler das Blaue vom Himmel versprochen und immer wieder wussten wir als "Nachbarverein" z.B. früher das man das Team zurückgezogen hat, als die Betroffenen selber. Einmal einen Tag vor der Termintagung. In solchen Fällen finde ich kann man auch durchaus die Seite der Spieler "vertreten" .


    Bezüglich Geretsried waren wir sicher nicht so nah dran. Aber du darfst nicht vergessen das wir immerhin 8 Menschen hatten die aus Geretsried kommen und in unserem Verein sind. Und dabei auch welche, die sich dort durchaus auch im Verein einbringen und gebracht haben.


    Insofern finde ich es in dem Fall durchaus gerechtfertigt hier auch solche Meinungen einmal darzustellen .


    Aber mal sehen was passiert, wie gesagt wenn die 1 B an den Start geht freut es mich für die Spieler, dass sie wieder da sind wo sie groß geworden sind und vor der eigenen Türe spielen können (so sehr uns der sportliche und vor allem menschliche Verlust auch trifft ). Wenn nicht stehen Ihnen die Luchse als neue Heimat weiter offen.

    Ja, das hat es im Februar noch geheißen. Aktuell weiß ich es nicht.

    Wäre vermutlich schlecht für euch ?


    Bezüglich der Frage zur 1B bin ich ja noch eine Atnwort schuldig


    Also meines Wissens hat der Verein zugesagt das die 1 Bi wieder gemeldet wird.

    Problem war zum Schluß eigentlich "nur" noch das kein Trainer und kein bzw zu wenig Goalies zur Verfügung gestanden sind.


    Das Problem wurde behoben und ja das ist auch ein Verlust für uns


    https://www.die-luchse.de/sasc…hner-luchse-danke-sascha/



    ABER


    wir wussten ja das wir evtl nur eine Übergangslösung sind, insofern ist auch niemand den Jungs böse, die sich in der kommenden Saison diese Fahrerei nicht mehr antun


    und jetzt noch ein ABER


    erstaunlicherweise kehren nicht alle Spieler zurück :Smilie22: .

    Wir haben bereits jetzt die Zusage von zwei Geretsriedern die bei uns bleiben was uns narrisch freut.

    Sieht man doch das wir auch als kleiner Verein Dinge richtig machen, sonst würden sich die Spieler die Umstände bei uns nicht "antun"


    Und ob der Rest nicht doch wieder im Luchse Trikot aufläuft, wollen wir mal sehen.

    Wweil wenn es doch wieder keine 1B gib, immerhin scheinen wohl auch nicht alle Zusagen in Geretsreid immer so 100 % zu sein wie sie verkauft werden (es gibt ja Meinungen das die Spieler letztes Jahr etwas "verarscht" wurden).


    Dann war die einhellige Meinung der Spieler, dass die Luchse weiter erste Wahl sind. Wobei manche auch übers aufhören nachgedacht haben


    Wäre Schade für die Jungs die sich sicher freuen würden wieder "zu Hause" zu spielen und auch über diejenigen die eine Saison ausgesetzt haben.

    Aber mit dieser Krise haben Vereine jetzt sicher ein "leichtes" Argument warum man gerade 1 B Teams nicht meldet, wir werden sehen