Beiträge von Goalie94

    Also in Sachen Nachwuchs und Nachwuchsförderung darf es meiner Meinung nach keinen falschen Egoismus geben.

    Was RBM hier leisten kann, kann kein anderer Verein in München und Umgebung leisen.

    Für mich ist das Stufe 1 was in Zukunft mit einem angehängtem Internat ausgebaut werden soll.

    Der Erfolg unserer Nationalmannschaft ist der erst Ausfluss der Ausbildung aus der RB Akademie.

    Und ganz ehrlich, Mannheim, Berlin und Köln fischen auch deutschlandweit nach Talenten. Schön, dass die bayerischen Talente nun neben RBS noch eine Alternative vor Ort haben.

    Ja, und natürlich wird jeder Spieler (oder deren Eltern) dort hin wollen. Aber RBM hat schon das nötige knowhow dies zu händeln.

    Für mich steht die bestmöglichste Ausbildung der Eishockeykinder über den menschlichen Befindlichkeiten.

    Ich habe heute zu meiner Familie gesagt, jetzt waren wir schon bei Corona dabei, ich wäre jetzt auch gerne bei der 1. WM-Goldmedaille für Deutschland dabei.

    Es freut mich so sehr für Harry und seine Jungs.

    Mann, was musste der sich im Vorfeld zu seiner Ernennung und Kader Zusammenstellung alles anhören.

    Nun mal ganz ehrlich, ist doch eigentlich logisch. In der Regel ist es doch im März und April deutlich wirtschaftlicher (grundsätzlich weniger Sonnenstunden am Tag, kühlere Nächte) Eis zu haben als im September.

    Für viele Vereine, die nicht um die Meisterschaft spielen ist doch oft schon Ende Februar Schluss.

    Ich wäre dafür die Saison, zumindest für den Amateurbereich und BEV-Nachwuchsbereich, um 1 Monat nach hinten zu verschieben.

    Jede Minute Eishockey im freeTV ist Gold wert. Mit dem Duo Schwele/Goldmann zwei absolute Fachleute, quasi fast Insider da sie selbst Eishockeyprofis waren. Manchmal nur durch Patrick "Quasselstrippe" Ehelechner zu übertreffen.

    Und allen Rookies beim zuschauen, des mit dem Puck sehen, das wird schon. Ganz ehrlich manmal seh ich sie selber nicht, bzw. erst wenn das Tornetz wackelt ^^

    Ich hoffe es doch, die Zeichen stehen gut.

    Mit dem Kader kann man schon einiges erreichen, DAS TEAM muss halt funktionieren, aber da bin ich sehr zuversichtlich.

    Let the Challange started :thumbup:

    I steh auf'm Schlauch. Wollte nur darauf aufmerksam machen das die Telekom über Magenta Sport den Magenta Cup überträgt. Bis Mitte Dezember, glaube ich, jeden Tag ein Spiel außer Montags. Dazwischen noch DEL2 Spiele. Nicht Magenta Kunden können im Internet einzelne Spiele buchen, glaube ich.

    Das ist immer und überall so, wenn's ans Eingemachte geht oder ein Verein/Club vor dem finanziellen aus steht, wird immer die Nachwuchsfahne geschwungen. Egal in welcher Liga.

    Da müssen dann die Kid's und Jugendlichen herhalten die sonst um jeden Cent kämpfen müssen.

    Gerade auf DAZN von einem NHL Spiel in Toronto vom Reporter erzählt worden. Allein in Toronto gibt es "110" Eisflächen, unglaublich. So viele haben wir doch in D und A zusammen nicht?

    Hab gestern schon auf DAZN geschaut. Man merkt kaum, dass keine Zuschauer in der Halle sind. Stadionsprecher ist da, Musik wird eingespielt, hin und wieder auch Fangesänge ^^. Die Amis halt.