Beiträge von Goalie94

    @Eishackler,
    wie Du weißt, bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Funktionärsebene tätig.
    Die Wiederbelebung der Eislaufschule als Grundlage der Peißenberger Nachwuchsarbeit lag mir damals sehr am Herzen und es freut mich sehr, was die Jungs bis jetzt daraus gemacht haben.
    Ich hätte meine Zeilen vielleicht anders formulieren sollen, denn damals (zu meiner Zeit) haben mich Spieler (gleichzeitig Väter teilnehmender Kinder) der Nature Boyz und der AH bei der Eislaufschule aktiv OnIce unterstützt.
    Ob das aktuell auch noch so war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen.

    Ich will jetzt kein Gscheidhaferl sein, aber nur ein Beispiel zu dem was unser Medizinmann meint.


    http://eishackler.tsv-eishocke…chule-des-tsv-peissenberg


    Alleine um das in der jetzigen existierenden Form auf die Beine zu stellen hat Jahre gedauert, und wenn Du da auch nur eine Saison nachlässt, ist alles wieder dahin.
    Und alle helfen mit, Spieler der Ersten, der AH und nur um zu zeigen wie sich Vereine ohne eigenen NAchwuchs da einbringen können, es helfen regelmäßig Spieler der Nature Boyz tatkräftig mit.


    Wie der Medizinmann ganz richtig festgestellt hat, eine Sauarbeit, aber der Erste der den Weg in die Seniorenmannschaft schafft macht dich soo stolz.

    Das mag sein, das es mit dem DEL2 Team nix zu tun hat, aber wenn ich mich nicht täusche, waren es zu der Zeit nicht die gleichen Chef's wie jetzt in der DEL2 ?
    Das betraf doch dann das OL - Team, oder ?
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Das MUSS das angestrebte Ziel sein. Von einer Nachwuchsmannschaft in dem Jahrgang auf dem Niveau kann jede 1. Mannschaft nur profitieren, auch im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg der 1ten in die OL.
    Und vom Nachwuchs her zieht so etwas durchaus Spieler an, auch schon in den unteren Jahrgängen.

    Sooo, nach einiger Zeit mal mein Fazit zum Thema Eishockey im Fernsehen.
    Erst mal ne gute Nachricht aus meiner Sicht, ich kann als Telekom - Festnetzkunde, Eishockey über TelekomSport im Livestream empfangen, trotz mangelnder Übertragungsrate (4 Mbit/s). Hakt manchmal ein wenig, is aber zu verschmerzen. Zumal hier Besserung in Sicht ist, die Breitbandausbauarbeiten sind in meinem Gemeindebereich abgeschlossen und am 20.02. geht's auf die Datenautobahn :D
    Zu den Übertragungen:
    Ich find es total super was die Telekom hier liefert und das ist mir nach Ablauf meines Freiabos, als Telekom-Festnetzkunde, zukünftig auch die 5,- EUR Aufpreis wert.
    Die Kommentatoren und Moderatoren glänzen mit Witz und Sachverstand. Der Regel-Rick, die Quasselstrippe Ehelechner und Basti Schwele nicht zu vergessen. Auch das Programm um die Übertragungen herum (Top 10, Interviews etc), da hat man sich echt was einfallen lassen.
    Vor allem diese Saison mit der langen Olympiapause kommt gefühlt täglich Eishockey im Fernsehen. Richtig geil.
    Meiner Meinung nach haben sich all die negativen Befürchtungen die entstanden waren nachdem die Telekom die Übertragungsrecht erworben hat nicht bewahrheitet.
    Und das finde ich gut und sollte auch mal lobend erwähnt werden.

    http://www.eishockeynews.de/ak…rieb-war-unabdingbar.html


    Ja, wieder mal eine bahnbrechende Neuerung im Nachwuchseishockey im Zusammenhang mit dem Konzept POWERPLAY 2026.
    Wichtig dabei, sie haben schon gemerkt, dass es um die 10 Jahre dauert bis sich Veränderungen möglicherweise Leistungstechnisch auswirken.
    Aber ehrlich, es ist doch sch... egal, wie man die Liga nennt. Bundesliga, DNL1, DNL2 oder wie zukünftig Division.


    Eine bahnbrechende Neuerung wäre, um mal wieder in die Schweiz zu schauen, wenn die Profivereine aus DEL1 und DEL2 jährlich eine Summe X (und hier meine ich 6stellig und die erste Zahl nicht unter 5) den Verbänden zur Verfügung stellen würden/müssten, die diese dann Zweckgebunden an ihre Vereine nach einem festgelegten Schlüssel weiterleiten müssen.


    Wo werden den die Kinder aquiriert und zum Eishockeysport animiert um sie anschließend auszubilden. Aus Peiting, aus Peißenberg, Landsberg und den vielen anderen kleinen Vereinen die Basisarbeit leisten und jedes Jahr darum kämpfen müssen um ihrem Eishockeynachwuchs die bestmöglichen Voraussetzungen bieten zu können.


    Kleine Vereine sollten dabei unterstützt werden, damit die Jahreseiszeit verlängert werden kann. Damit man im September schon auf's Eis kann und nicht Ende Februar nach dem letzten Ligaspiel wieder die Anlagen abgeschaltet werden müssen und man die Eiszeit bis Ende März oder Mitte April verlängern könnte. Das würde was bringen.

    Naja, und grundsätzlich ist es auch eine sehr schwierige Altersklasse. Wir können ein Lied davon singen. Wer nicht eine realistische Chance hat sich ins Seniorenteam zu spielen sieht es eher als Hobbyliga. Und sich wo rein zu beißen ist bei vielen heute nicht mehr in. Was leicht geht nimmt man mit. Die Zahl derer die mit Ehrgeiz und harter Arbeit weiter kommen will wird immer weniger. Das beklagen sogar Trainer aus höheren Ligen.
    Man muss auch immer Kosten und Ertrag miteinander vergleichen. Pfronten spricht von einer Mannschaft und ruft gleichzeitig ein Tryout an. Das heißt es gibt noch gar kein Team, oder ?

    Sehe ich ähnlich. Aber über wen reden wir. Den Spieler, der den Sprung in seinem Heimatverein in einer Amateurliga nicht gleich schafft ? Oder über einen jungen DNL Spieler der auf den Profisport vorbereitet werden soll. Für beide wäre eine solche Liga fördernd. Die U23 im Bereich der Landesverbände und eine Juniorliga (auch Altersklasse U23) auf Niveau der OL unTermin dem Dach des DEB. Das wäre in meinen Augen eine gute Art der Nachwuchsförderung.

    Ja, hab ich jetzt auch gelesen. Mir is auch egal welche Spiele das kommen. Ich möchte alle Teams mal sehen. Ungünstig finde ich die Anfangszeiten, da ich mich bei Heimspielen der Eishackler am Sonntag um 16.30 Uhr auf den Weg machen muss. Letzte Saison hat man nach den Heimspielen noch das letzte Drittel im TV ansehen können.

    Ne, passt für mich eben nicht X(
    Weil ich in der Telekom-Internet-Nahrungskette gaaaanz am Ende stehe. Das was sie liefern kann man nicht mal bestellen.
    Aussicht für Ausbau vielleicht 2017.
    Also kein EntertainTV, da Übertragungsrate zu niedrig und kein Eishockey über SatTV angeboten wird. Bei einer Übertragungsrate von 3MBit ist auch WLan ned der Brüller.

    Hallo Leute,
    so heute im Telekomladen gewesen und aus Erster Hand informiert.
    Hatte Glück und nen richtigen Fachmann im Laden.
    Also, Eishockey am Fernsehr kann sich jeder abschminken, der nicht Entertain über Internet empfängt.
    Hohe Übertragungsrate nötig, im ländlichen Raum eher selten.
    Die Telekom hat nur die Übertragungsrechte für IP erworben. Also alles was über Internet läuft.
    Also über PC oder halt Entertain über IP Empfang.
    Alles andere kann man knicken.
    Das war's dann mit Free - Eishockey für die breite Öffentlichkeit. Schöne Sch....

    Danke für die Infos. Mein Problem mit dem Internet sind die Übertragungsraten. Ich wohne sehr ländlich, quasi am Ende der Internet-Nahrungskette. Hatte manchmal auch Probleme mit Laola1.TV
    Darum möchte ich diese Option eher nicht nutzen sondern dann über Entertain Sat TV