Beiträge von Goalie94

    Ja, einleuchtend und können die ja machen.
    Die Frage ist nur, wer (ausstrahlender Sender) überträgt die DEL Spiele. Muss ja nicht zwingend ein Programm von Sky sein.
    Soweit ich gelesen habe, steht das noch nicht fest.

    Also soweit ich das verstanden habe, hat Entertain mit Sky überhaupt nichts zu tun.
    Und Entertain kann man auch über Sat empfangen. Mit entsprechenden Telekomreciver.
    Ab besten ich ruf bei den Pinken mal an.

    Sorry, aber ich verstehe es noch ned ganz.
    Ich bin Telekomkunde, Festnetz und Internet. Das heißt ich kann via Internet die Spiele für die nächsten 24 Monate kostenlos auf PC oder Tablet verfolgen.
    Um das Bild auf den TV zu bekommen muss ich das Laptop oder Tablet über HDMI mit dem TV verbinden.
    Wenn ich es über einen Fernsehsender (ich habe eine Sat-Schüssel am Dach) sehen möchte, muss ich Entertain buchen.
    Bin ich da auf dem richtige Pfad, oder liege ich daneben ?(

    Endlich auch eine Stimme aus MM :thumbup:
    Ist auch kein schlechter Ansatz, zumal der Süden sich in früheren Jahren oftmals verbiegen musste weil der Norden Probleme hatte.
    Nun könnte der Norden diese Hilfestellung zurück geben.
    Wie schon geschrieben, es geht nicht nur die OL-Süd oder der BEL was an, sondern allen.
    Denn ohne OL-Süd fehlt ein Bindeglied zur DEL2.

    Vielleicht war's damals noch nicht 5 nach 12 so wie jetzt.
    Den Ansatz von Zange finde ich mehr als nur diskussionswürdig.
    Und für einen Spielplan muss man halt mit dem Seeliger reden, der hat da doch reichlich Erfahrung.
    Was man jetzt braucht ist Zeit um was beständiges auf die Beine zu stellen.

    HEP,
    so in etwa stelle ich mir einen radikalen einmaligen Schnitt vor.
    Aber da wird der BEV wieder sagen, das ist ja das Problem vom DEB, was haben wir damit am Hut.
    Die lassen lieber die OL Süd hops gehen und sagen dann, das haben wir ja eh gewusst das dass nix wird und das der DEB unfähig ist, und und und.
    Aber im Endeffekt muss man die Ligenstruktur den aktuellen Gegenheiten anpassen. Da kommt man nicht drum rum.
    Und das funtioniert nur mit beiden Verbänden. Ich hoffe die sehen es bald ein.

    @Zange,
    das kann ich Dir nicht sagen, ich war beim runden Tisch nie dabei. Man muss auch bedenken was eine weiche Aufnahme eines Oberligisten für die BEL bedeutet.
    Kommt man dadurch zu einer ungeraden Ligenstärke, kann ich mir eine Absage der Vereine mit Verständnis dafür schon vorstellen. Wobei es auch Zeiten gab, wo man mangels Aufstiegswillen der LL-Vereine nicht einfach hätte weiter aufstocken können. Wo der OL Verein dann eingestuft wird liegt ja dann bei der EK, soweit ich weiß. Aber die wird dann sicher die Wünsche ihrer Vorzeigeliga wohlwollend berücksichtigen.


    Ludwig,
    Du sprichst mir aus der Seele, es ist meiner Meinung nach höchste Zeit, über den Tellerrand zu schauen und persönliche Animositäten u.s.w. nach hinten zu stellen.
    Es geht um das deutsche Eishockey, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie das aussehen kann ? ich bin kein Hellseher und ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, aber es ist höchste Zeit für große Kompromisse im Sinne des Sports.
    Herr Hindelang und Herr Reindl sind da schon gar nicht so falsch, aber die beiden alleine können es nicht richten, wenn man mit Vorschlägen gegen Windmühlen kämpft.

    Es gab mal einen runden Tisch in der Bayernliga ....


    Den gibt es immer noch, und es funktioniert noch genau so wie Du es beschreibst. Die Vereine diskutieren ihre Wünsche und legen ein von allen abgesegnetes Konzept dem BEV vor und die genehmigen das soweit es innerhalb der DuFü läuft.


    Wie will man der OL Süd nun helfen. Meiner Meinung nach kann das jezt nur noch mit einem radikalen Schnitt gelöst werden.


    HÖS, WBK, und Lindau hoch in die OL-Süd und die BEL von unten auffüllen.
    Aus der OL-Süd sind Bayreuth und wahrscheinlich Regensburg weg, was zu einer Relativierung der Leistungstärke führen wird. Die OL wird wieder ausgeglichener auch für Aufsteiger.
    Das Gleiche gilt dann auch für die BEL.
    Vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit, die Ligen etwas näher zusammen zu bringen. Finanziell liegt es allein bei den Vereinen was sie ihren Spielern zahlen. Darauf hat der Verband keinen Einfluss.


    Problem, alle müssen dazu bereit sein und mithelfen.
    Man schaue auch nur mal ein bisschen auf die OL Nord. Die haben sich letztes Jahr auch gemeinsam zu einer 18er Liga durchgerungen trotz großem Leistungsgefälle innerhalb der Liga und weiten Wegen. Aber, keiner ist Pleite gegangen. Und es war alles in allem ein sehr iInteressante Saison, was man so mitbekommen hat.

    Ich freue mich riesig für die Mannschaft und für Marco Sturm. Die Jungs haben offensichtlich alle das Herz am rechten Fleck.
    Das so viele NHL Spieler zur Nationalmannschaft gestoßen sind ist in meinen Augen hauptsächlich der Personalie Marco Sturm zuzusprechen.
    Nochmal, ich freue mich echt wie ein Schnitzel für die Truppe, vor allem nach dem Shitstorm der nach dem Frankreichspiel über sie hereingebrochen ist.
    Nichts desto Trotz, darf man jetzt aber auch nicht wieder alles schön reden. Es ist und bleibt eine Momentaufnahme.
    Es gibt viel zu tun im deutschen Eishockey, vor allem im Nachwuchsbereich.
    Solch positive Ergebnisse können da aber sehr hilfreich sein.

    Ich hatte gegen den Pfiff nichts einzuwenden, kann man geben, wird aber auch nicht jeder Schiri geben. Aber gut, Tatsachenentscheidung.
    Aber bei der Ausführung (ständige Vorwärtsbewegung) hatte ich nach dem abbremsen von Wolf so meine Bedenken.

    Im Prinzip hat ihr alle, Pro sowie Contra, ja recht, aber durch Druck über die ganze Gruppe wird man den Kasperles habhaft.
    Es kann nicht sein, das sich Leute wegen solcher Kindergartenchaoten nicht mehr ins heimische Stadion trauen. Und das wird definitiv der Fall sein.
    Ihr glaubt doch nicht, das niemand in Grafing weiß wer diese Clowns sind.
    Irgendwann wird schon jemand singen und Namen nennen.
    Ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen und als Auswärtsfan das Grafinger Stadion beukottieren. Es geht nur über einbußen bei den Einnahmen.
    Wenn nicht im Guten, dann halt mit der groben Kelle. Ich sag, die richtigen Grafinger "Fans" haben es selber in der Hand.

    Richtig und genau das liegt in der Verantwortung der jeweiligen Clubbosse.
    Doch beide Teams, weder Füssen noch Landshut waren mit "überraschenden" Aufstiegen konfrontiert.
    Hier wollte man zu lange mehr sein als man war. Und das ist kein Ligaproblem.

    Naja, das würde ich jetzt so nicht pauschal sagen.
    Das Landshuter Problem war kein Problem welches die Oberliga verursacht hat.
    Und das Füssner Problem hat sich über Jahre aufgebaut. Da hätten die Verantwortlichen einfach früher der Realität ins Auge sehen müssen.
    Jetzt alles auf die Oberliga zu schieben finde ich zu einfach.

    Es gibt weitere Beispiele, Regensburg z.B. Füssen hat in der DNL gespielt, aktuell DNL2 u.s.w.
    Der "Wunsch des DEB" wäre das jeder DEL Standort auch eine DNL-Mannschaft betreibt. Doch einige geben ihr Geld lieber für fertige Spieler aus.

    Das Dilemma hat ja in erster Linie die ausgegliederte Profi GmbH.
    Hab aber beim e.V. keine Seniorenmannschaft im Spielbetrieb gefunden.
    Also müsste die vom Verein neu aufgestellt werden. Die Meldefristen sind abgelaufen.
    Da kann es passieren das es beim EVL gar keine Senioren-Saison 15/16 gibt.
    Da kann sich dann die DNL auf zahlreiche Zuschauer freuen.
    Echt wirklich schade um den Traditionsstandort Landshut.
    Aber scheinbar hat man über seine Verhältnisse gelebt in der GmbH, oder sich den Erfolg teuer (zu teuer) erkauft.

    Zwei Gruppen, drei Gruppen, logisch, unlogisch, is mir eigentlich Wurscht, Hauptsache die Liga wird das was sie werden soll.
    Ein Bindeglied zwischen Nachwuchs und Senioren. Was es ja mit dem Wegfall der Juniorenklasse nicht mehr gibt, aber unbedingt notwendig ist.
    Durch ausreichend spielberechtigte Jahrgänge entfallen hoffentlich auch Spiele mit Mindestspielstärke. Ich denke nach der ersten Runde werden wir gutes Eishockey zu sehen bekommen.
    Wir müssen jetzt halt einfach mal anfangen. Dann die stärkeren Teams wieder zusammenführen u.s.w.
    Wir in Peißenberg betreiben viel Aufwand für die Nachwuchsarbeit und da müssen so viele Spieler wie möglich den Weg in die Seniorenmannschaft finden.
    Die einen früher die anderen halt etwas später.
    Und es kann sich auch ein anderer Kreis wieder schließen. Die Spieler die wir nach den Knaben an die Schülerbundesligavereine und DNL Vereine verlieren
    können den Weg über die U23 zurück zum Heimatverein finden, wenn sie den Sprung in ein OL Team oder Höher nicht schaffen.

    Zu Anfang sollen es eigentlich 19 Vereine gewesen sein. 2 Haben mittlerweile wieder zurückgezogen, darum nur 17.
    Sollte noch ein Verein bis zur Termintagung zurückziehen behält der BEV sich vor auch nur in 2 Gruppen zu spielen.
    Die erste Runde sei nur eine sportliche Standortbestimmung über die Leistungsfähigkeit der Teams.
    Es heißt ja "Förderliga".
    In meinen Augen eine hervorragende Möglichkeit junge Spieler dosiert an Seniorenhockey heranzuführen.
    Die Senioren Bayernliga hat sich zu einer niveauvollen Liga entwickelt in der es sogar für Spieler die aus der DNL kommen keine Selbstverständlichkeit ist Fuß zu fassen.
    Und lernen tun die Spieler durch Spiele und nicht durch zuschauen auf der Bank in Reihe 4 oder in irgend einer 1b in der Bezirksliga.
    Dafür ist nun die U23 große Chance junge Spieler in die jeweiligen Seniorenteams zu integrieren.


    Meine Meinung