Beiträge von PirMan

    Für die OL-Süd sicher ne gute Lösung und für Schönheide ein tolles Abenteuer.
    Doch wohin steigen die ab wenn sie letzter werden sollten.
    In die Bayernliga ???
    Aber no is ja no ned moi gspuid.

    Absteiger aus der OL Süd steigen normal in ihren eigenen Landesverband ab. In dem Fall also die Regionalliga Ost.

    Ich hoffe der Klassenerhalt bleibt nicht nur bei "sportlich", sonst ist's für euch auch ....gelaufen :wacko:
    Dann gibt's das Derby dann wohl nur gegen die 1b :blink1:


    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das auch finanziell noch hinbekommt! :)
    Denn die Spiele gegen euch sind immer wirklich super interessant :thumbup:


    Erschreckend war es aber nach dem spiel, das haben sich 30-40 schwarz gekleidete ziemlich agressive Chaoten an den Fanbussen postiert.

    Is bei uns nach jedem Auswärtsspiel seit ein paar Jahren so, dass sich ne große Anzahl an schwarz gekleideten Grafingern(oder was weiß ich) um den/die Gästebusse versammeln und Schlägern wollen. Ansonsten gibt's auch mal abgetretene Autospiegel und das Einwerfen einer Busscheibe mit nem Pflasterstein beim Losfahren, oder wildes Eintreten/Schlagen auf Busse, Zusammenschlagen von Gästefans, die auf's Klo wollen,...etc.. die Liste ist lang...


    Der Verein kann einem Leid tun... Immerhin versuchen Sie alles:
    Stellungnahme des Vereins: Maßnahmenkatalog des EHC Klostersee



    Diggy*D: ich glaube die Aktion mit dem Messer, die du meinst, war in Bad Tölz als ein Deggendorfer Gästefan dort vor dem Stadion in den Rücken gestochen wurde.

    grunsätzlich ein namhafter, verdienter mann. nur denke ich nachdem er dritte liga in cz spielte darf man nicht mehr zu viel erwarten. er wird stocktechnisch sein ding machen aber läuferisch eher hinterherhängen.


    egal, der mann darf sich noch mal beweisen, wenns klappt is es gut , wenn nicht dann ist halt wieder schluss

    Grade auch läuferisch soll er in der Probewoche überzeugt haben... das ist wohl ja auch die Grundvoraussetzung für die Oberliga Süd.
    Nach der Saison ist sowieso Schluss mit seiner aktiven Karriere. In der verbleibenden Zeit will man sich austauschen und bei erfolgreichen Gesprächen soll er als Nachwuchstrainer bei uns einsteigen.
    ...also mit 47 einer für die Zukunft :D

    Es gibt noch Möglichkeiten, momentan wird in alle Richtungen gearbeitet!
    Es hängt eine richtig große Nachwuchsabteilung mit dran, die ganzen Kinder würden auf einen Schlag ihr Hobby verlieren.
    Ohne die Erste Mannschaft ist der Verein nicht mehr zu halten!


    Es ist dabei sehr sehr wichtig, dass möglichst viele Eishockeyfans aus ganz Deutschland der Stadt Deggendorf zeigen wie wichtig der Standort ist, um sie zum Handeln zu zwingen.
    Bitte helft uns dabei und kommt in diese Facebook-Gruppe: hier <---


    Danke an alle, die uns Helfen... was für ein Jahr in Deggendorf ;(

    Die OL-Süd Abstiegsrunde ist nun nach dem "Freundschaftsspiel" Deggendorf - Schweinfurt (10:2) auch endlich beendet.
    Abschlusstabelle:

    • Deggendorf 14 Punkte
    • Schweinfurt 13 Punkte
    • Erding 9 Punkte


    ...hoffe dass Erding der Oberliga dennoch erhalten bleibt :!:
    (nicht nur wegen dem guten Bier)

    Deggendorf muss erst einmal sehen ob sie für die kommende Saison überhaupt ein OL taugliches Stadion haben.Link
    Ich kann mir nicht vorstellen das wenn die das Dach tatsächlich abnehmen der DEB für eine Saison eine Ausnahmegenhmigung erteilen würde..

    Das Dach wird nächste Saison sowieso nicht angerührt, die Baumaßnahmen sind für Sommer 14 geplant.
    Man kann also davon ausgehn, dass nächste Saison alles wie bisher ohne größere Probleme ablaufen wird.


    Zum Thema Playdowns: Deggendorf is sicher momentan Favorit auf den letzten Platz, da das Team anscheinend schon auseinander gebrochen ist... was nach den 12 Siegen in Folge noch undenkbar war...


    Fragt sich nur, ob es überhaupt einen Absteiger geben wird.

    :blink1: :blink1: dachte, der hat sich dort ganz gut verkauft

    Hat wohl keine sportlichen Gründe... denn wenn's um's Sportliche geht, hätte man ihn schon nach 5 Spieltagen rauswerfen können/müssen/sollen :blink1:
    Schade nur, dass schon Transferschluss ist.

    Habt ihr nicht mim Busfahrer sprechen können? Ich hab da mal gesehen das der Gästebus nach dem Spiel an den seitlichen Eingang rangefahren ist. Da war der Weg zu kurz um noch groß Ärger zu verbreiten. Zumal dann die Gästefans meist auch konzentrierter vorhanden sind und die Pöbelei damit auch eher wohl überlegt sein will.

    Wenn ich mich nicht täusche haben das die Passauer zu ihrer Oberligazeit in Grafing auch mal so in der Art versucht, aber es gab trotzdem Probleme...
    Für mich sieht' so aus, als ob das in Grafing keinen juckt, dass dort seit Jahren immer wieder Gewalt-Probleme nach dem Spielen auftreten.

    Hab jetzt mittlerweile von mehreren Personen mitbekommen, was da in Grafing passiert ist:
    Nach dem Spiel wurden die deggendorfer Gästefans von über 50 Grafingern vor den beiden Fanbussen abgefangen... ca. 10 der Gästefans liessen sich dann auch auf die Sache ein und dann gab's Raufereien. Vor Ort waren nur 4 Polizisten, obwohl es in der Vergangenheit schon Probleme bei der Begegnung in Grafing gab, auch damals vor dem Stadion auf dem Weg in die Busse und somit nach Hause...


    Zum Kotzen ist das, egal bei welchem Verein, egal in welcher Stadt, wenn man nichtmal mehr ins Eisstadion gehn kann und sich in Ruhe ein Spiel reinziehn kann...

    Rudi Sternkopf nicht mehr Trainer bei Deggendorf Fire
    Das Arbeitsverhältnis zwischen Deggendorf Fire und Rudi Sternkopf wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung beendet.
    Quelle: Deggendorf-Fire.de



    ...so schnell kann's gehn!

    Hab mich vor der Saison eh schon gewundert was ihr mit demn Sternkopf wollt! Der hatte doch in Miesbach auch keinen Erfolg.....!

    Da gab's von vielen Fans vor der Saison schon mächtig Gegenwind... Richtig schade, dass es der DSC nicht auf die Reihe bekommt mal jmd. zu verpflichten der das große Potenzial der Mannschaften ausschöpfen kann. Das Problem haben wir leider schon seit dem Aufstieg damals.
    Unter Kim Collins hat das letzte Saison in der zweiten Saisonhälfte super funktioniert, bis die Verletzungsseuche vor den Playoffs zugeschlagen hatte.
    Aber Collins war ja leider nur eine Übergangslösung.

    Bisher bin ich von McLaughlin sehr enttäuscht, er ist für einen Kontingentspieler in der Oberliga bisher viel zu schwach.
    Da nur 2 Ausländer erlaubt sind, müssen diese dem Spiel klar ihren Stempel aufdrücken.


    Die Eindrücke bisher: Keine körperliche Durchsetzungsfähigkeit für einen Center, geht nicht in die Zweikämpfe, kein Playmaker, für seine Größe mit wenig Tempo und er vergibt selbst die besten Vorlagen seiner Nebenleute kläglich. Selbst bei den mikrigen 4 Assists hat er noch von Alleingängen Schembris profitiert. Er kann seinen Vorgänger Brett Wilson also bisher leider nicht ansatzweise ersetzen.


    ...aber McLaughlin ist mit schwachen Leistungen leider nicht allein momentan... in DEG brennt der Baum bereits schonwieder lichterloh, es sieht aus als würde der Trainer das Team nicht mehr erreichen, bzw. hat es wohl nie wirklich erreicht. Nahezu alle Leistungsträger der letzten Saison hinken ihren Ansprüchen meilenweit hinterher und von Teamplay kann derzeit keine Rede sein.


    Vielleicht kann er sich ja noch steigern, falls der Verein reagiert und sich die Situation noch bessert.