Beiträge von Calli

    Ja die Scorpions machen weiter :D


    Das einzige Problem das sie haben :D sie haben eine Etatlücke von 2 Millionen :thumbup: :thumbup: :whistling:


    2 Millionen sind heut zu Tage ja gar kein Problem mehr. Des hat ja jeder schon als Dispo auf seinem Giro *kopfschüttel*


    Wie bitte kann man in eine Saison starten wollen wenn 2 Million fehlen ? Lass euch das Wort 2 Millionen mal auf der Zunge zergehen :wacko:

    Sorry schade für den Eishockeysport. Aber lachen muss ich tortzdem und auch den Kopf schütteln.


    Des wäre doch mal eine Bilanz:


    Frankfurt raus wegen Insolvenz
    Kassel raus wegen Gerichte (könnt ja noch passieren)
    Hannover raus wegen aufgabe


    Ob dann während der Saison nicht noch ein paar folgen werden ?


    So als Beispiel Köln und Krefeld ? :wacko:

    Na ich denke mal sie werden mit Ausnahmegenehmigung in der neuen Oberliga West starten dürfen.


    Da deren Young Lions ja in der Regionalliga Hessen waren.

    Sorry,


    ich fände es gut wenn sie EBEL spielen und sollten Sie das länger als eine Saison machen :D schau ich mir das in der Saison drauf sicher öfter an. Denn das DEL geschiss würd ich mir eh net antun und das sich der DEB Querstellen will, find ich eigentlich nur schade. Da gehts wohl auch mal wieder nur ums Geld.
    Momentan gehört München doch keiner Liga an die haben nur Angst das wenn München in die EBEL geht das womöglich die nächsten Jahr noch ein paar Verein dort hin wechseln. Dann sollte man sich vielleicht mal zusammensetzen denn die DEL hat eh bald keine Zukunft mehr. :thumbup:

    Ja hab jetzt am Nachmittag mal weng mit ein paar gequasselt.


    Die Idee wäre generell nicht schlecht :D Denn schlechter wirds für die Spieler sicher nicht und wie gesagt ich denke sicher das da nach und nach bayrische Verein mit nachziehen. Von der Entfernungen her gibt sich das nichts und man würde "International" spielen. Wenn mans dann noch schafft vielleicht mal in Zukunft die Schweiz mit dazu zu bringen wärs ja a Traum von ner Liga alla KHL

    Ja ich sehe es auch so das die EBEL ein Vorteil wäre und man könnte es wirklich weiter ausarbeiten so das man die Schweizer mit reinziehen könnte in Zukunft und weitere Vereine aus Bayern. Wenn das funktioniert kann ich mir ganz leicht vorstellen, das Straubing, Ingolstadt, Augsburg und z.B. auch Regensburg mal Interesse zeigen werden.

    Nach der tollen WM wirds ja auch langsam wieder Zeit für den Alltag im deutschen Eishockey. Alle Macht den Hasadeuren, Selbstdarstellern und Dilletanten!


    Danke wie Recht du hast :D :thumbup::whistling: Eigentlich Traurig. Aber man ist es ja schon gewohnt.

    Fakt ist :D


    Heute wird ein GEILER Sporttag :D


    Fakt ist :D Deutschland muss heute wieder in den "Goldenen" Trikots spielen :D


    Deutschland ist heut so ein krasser Aussenseiter wie nie zu vor und alles andere als eine klare Niederlage wäre ein Triumph.


    Egal wie es heute läuft ich freu mich wie Schnitzel auf das Spiel :D weil vielleicht seh ich ja nie mehr ein EIshockey Halbfinale. :thumbup::whistling:

    Oh man :D ich bin ja immer noch begeistert :D


    Aber mir ist ja was eingefallen :P Ich kann ja nur hoffen das es nicht wieder 57 Jahre dauert bis zum nächsten Halbfinale :( Denn sonst ist das Samstag mein letztes Halbfinale seh. :thumbup::whistling::wacko:

    Da sind wir mal gespannt. Aber ich glaube auch heute hätte Endras spielen müssen denn das Spiel heute könnte an wichtigkeit ganz schön zugenommen haben. Denn auf einen Sieg gegen die Dänen kann man nicht sicher setzen. Man müsste heute mindestens einen Punkt holen. :wacko:


    Diese Gruppe ist die absolute Todesgruppe :D wär hätte das vorher gedacht.

    Zitat

    EV Landsberg will sich mit Gläubigern einigen


    Die finanzielle Situation des Oberligisten EV Landsberg 2000 bleibt weiterhin angespannt. Wirtschaftlich ist der EVL nach Vereinsangaben nicht weiter als noch vor einem Jahr, auch wenn fast die Hälfte des Schuldenbergs von rund 400.000 Euro abgebaut werden konnte.
    Doch um den Schuldenabbau vorantreiben zu können fehlt nun Geld an anderen Stellen. So konnten unter anderem auch die Spielergehälter zuletzt nicht mehr bezahlt werden. Dies soll bis Juli aber nachgeholt werden.
    Daher streben die Verantwortlichen nun einen Vergleich mit den Gläubigern an um sich endgültig von den Altlasten zu befreien. Dazu sind offenbar etwa 100.000 Euro notwendig. Die Hälfte davon sollen durch Spenden, Darlehen oder Bürgschaften zusammenkommen. Ein Spendenkonto wurde bereits eingerichtet und es wird um neue Vereinsmitglieder geworben. Der Rest der Summe könnte durch die Kooperationspartner aufgebracht werden. Zudem besteht die Möglichkeit ein längerfristiges Darlehen aufzunehmen.
    Die Einigung mit den Gläubigern ist für den EVL von enormer Bedeutung. Sollte es nicht gelingen die Schulden über einen Vergleich zu regeln, könnte dies Auswirkungen auf die Lizenzierung für die kommende Spielzeit haben.
    (icehockeypage.de/28.04.2010)


    Wo mer mal wieder beim Thema wären :D das mindestens 50% der OL Vereine überschuldet sind und der schuss noch nach hinten los geht. Weil alles was stehen kann aufgenommern werden MUSS. :wacko:

    In Rosenheim ist sicherlich alles vorhanden um in der 2. Liga zu bestehen. Eine weitere Saison in der OL würden nur sehr wenige Fans akzeptieren. Lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht.


    Richtig wenn eine Stadt wie Rosenheim nicht mehr in die 2.Liga aufsteigt, dann ist es wirklich schon zu spät. Denn an dem Standort ist wirklich normal alles vorhanden. Vom Nachwuchs bis hin zur Infrastruktur.

    Neue OL Süd, heutiger Stand:


    Deggendorf, Passau, Füssen, Landsberg, Klostersee, Tölz, Freiburg (Absteiger), Peiting(in der Annahme das Rosenheim aufsteigt), Riessersee? Stuttgart Rebels? und x Aufsteiger aus der BEL.


    Wenn da wirklich 2 raufgehen, dann sind das 12 Vereine. Somit wäre diese Liga durchaus überlebensfähig.


    Ja tolle wurst :D wenn Riessersee Freiwillig runter geht :D und das bezweifel ich nocht. Wenn Freiburg sich nicht einklagt und wenn Riessersee runter geht Peiting auf sein Nachrückerrecht verzichtet :thumbup::thumbup:


    Ganz schön viele Wenn`s :D Ach und nicht zu vergessen die Stuttgart Rebels versuchen schon seit 2 Monaten die 100.000 € aufzutreiben bisher aussichtslos :D Dazu müssen auch alle vorhandenen Wackelkandidaten Blind die Lizenz des DEB erhalten. Denn eigentlich sind mindestens 20% der Vereine nicht mehr Tragbar :thumbup::whistling: