Beiträge von christobal

    :hahaha::hahaha::hahaha: ein Verbandsoffizieller sagt "definitiv", also kann man getrost davon ausgehen dass dem nicht so sein wird. :biggrin:


    Auch wenn man es kaum glauben mag: In Bezug auf die OL Süd und die Zu-
    sammenarbeit zwischen Vereinen und Verband hat sich der Herr Seeliger
    als doch sehr zuverlässiger (Ansprech-)Partner erwiesen. Das muss man
    schon fairerweise erwähnen

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Weiden absteigen muss, sehe ich als sehr gering ein. Da besteht eher die Gefahr, dass die Oberliga kommende Saison gar nicht auf 12 Teams kommt:
    Heilbronn steigt ab, Freiburg auf, Erding zieht zurück, Füssen nimmt aus finanziellen Gründen das Nachrückrecht nicht wahr sondern geht in die Bayernliga, und es steigt keiner in die Oberliga auf (Höchstadt wird nicht zugelassen, weil seitens des Finanzamtes nicht die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden, Lindau kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Eisbären Heilbronn gehen nicht rauf, weil 1. und 2. Mannschaft wohl nicht in der gleichen Liga spielen dürfen...)
    Und schon hättest nur noch 10 Mannschaften und selbst mit einem Aufsteiger käme man nur auf 11 Teams.


    In Heilbronn haben Falken (noch DEL2) und Eisbären (die wollen in die OL)
    nix miteinander zu tun ;) Das Problem der Dopplung würde es so also nicht
    geben. Allerdings könnte die Konstellation - beide in der OL Süd - dann viel-
    leicht doch zu einem Verschmelzen führen, was dann einen ähnlichen Effekt
    hätte die Zahl der Teams betreffend.


    Auf 12 Teams wird man kommen und ich bin sogar so optimistisch, dass wir
    nicht den ganzen Sommer brauchen werden...

    Genau, dass ist aber die Krux: das Konstrukt OL mit der zu geringen Anzahl an Vereinen:
    X-Wiederholungsspielen gegen die gleichen Gegner, lange Fahrstrecken und notwendigen Spielerpotential, das eigentlich schon DEL2-Niveau haben muss, um oben mitzuspielen. Spielst Du nicht oben mit, bist Du sportlich nicht attraktiv und kommst dann auch noch finanziell in Keller, weil Zuschauer ausbleiben und Sponsoren abspringen. .


    Sorry, aber das lässte sich doch alles 1:1 auf die BEL übertragen... Das
    Problem der geringen Zahl sehe ich (mittlerweile) nicht (mehr), Doppel-
    runden sind von OL bis DEL angenommen und durchaus tragbar. Und es
    sind ja dann auch "nur" zwei Spiele gegen den gleichen Gegner, das ist
    schon zu verkraften. Lange Fahrtstrecken? Naja, exakt wie in der BEL,
    maximal Freiburg als Ausreißer und das ist doch maximal für die Nordclubs
    ein Thema. Beim Spielerpotential verschiebt sich das ja alles: BEL-Topteams
    bauen OL-Spieler ein, um vorne dran zu sein...


    Im Fall Erding - und sogar in den meisten anderen Fällen - ist doch im Nor-
    malfall nicht die Liga mit alle ihren Baustellen schuld, sondern schlichtweg
    der Verein, der mehr ausgibt als er zur Verfügung hat. DAS ist das Pro-
    blem im Eishockey... Und eine "stark angeschlagene OL" sehe ich zumin-
    dest im Süden nicht.

    Wenn sich ein Finanzloch andeutet und Sponsoren anbieten, einen weiteren Kontingentspieler zu zahlen - gab es da dann keine Verhandlungen, das Geld lieber in den Verein als in einen weiteren Profi-Spieler zu stecken? Der Schaden einer Insolvenz ist sicher höher als eine verpasste Playoff-Teilnahme.


    Das soll kein Vorwurf sein, mich würde nur mal interessieren, ob die Entscheidung beim Verein lag oder die Finanzmittel an den Spieler geknüpft wurden (was ich mir fast nicht vorstellen kann...).


    Meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass genau letztere
    Variante (Mittel an Spieler geknüpft) durchaus "üblich" und keines-
    wegs selten/unwahrscheinlich ist. Das habe ich in einigen Fällen
    (nicht nur in BT) konkret mitbekommen. Inkl. der Versuche des
    Vereins, hier zu "tricksen", um die Mittel sicher zu bekommen...

    Ist das Tatsache oder Spekulation?


    Laut Aussage der Polizei beim damaligen Gastspiel der Grafinger
    bei uns - inkl. Blockräumung nach Pyro-Gezündel - wurden bekannte
    Ultras von den Löwen identifiziert. Die verschlägt es immer weiter
    ins "Umland" und darüber hinaus, weil sie in München durch keine
    Tür/kein Tor mehr kommen.


    Nur zur Klarstellung: Das sind sicher nicht alles 60er, da scheint
    sich ein gemischter Mob gefunden zu haben


    Der zweite ist aber auch nicht zu verachten, wobei man sich schon die Frage stellt wie lange man beim EHC Klostersee aber auch beim Verband noch weg sehen möchte.


    Der EHC hat ja reagiert... Stadionverbote, kein Alkohol im Stadion... Aber
    auswärts kannst du rein garnix tun, zumal es sich bei den Tätern um Perso-
    nen aus anderen Lagern handelt (zB 60er-"Ultras")

    Da muss ich Hogler zustimmen. Es ist schon bewundernswert, wie
    lange sich das in Weiden immer noch klar über tausend Leute im Schnitt
    anschauen. Die letzte Saison war schon bitter und dann geht die Spirale
    in diesem Jahr genauso weiter, da kann man schonmal "ausflippen". Da
    wird der Ton auch rauher und die Leute gehen früher, aber nach "brennt
    die Luft" klingt das ja alles nicht. Auch wenn sicher Nachholbedarf auf
    manchen Ebenen besteht...

    Dass Du Dich darüber freust, war mir klar!


    Um gleich mal den Zündstoff - ohne den geht es wohl nicht - aus
    der Diskussion zu nehmen: Er hat mit keiner Silbe irgendeine
    Form von "Freude" zum Ausdruck gebracht, also sparen wir uns
    doch irgendwelche Unterstellungen... Danke!

    Zepp, einige Male doch unglücklich ausgesehen, passt da schon nicht mehr rein, da muss ein Greiss oder ein Sebastian Vogl mit, oder Pielmeier (aber der is mit feiern nicht fertig geworden) :D


    Der Zepp kann im Grunde spielen was er will, denn für den gibt es nur
    die Variante "Depp der Nation". Bei einem 0:4 ist er der allergrößte
    Ar***, gewinnt man mit einem oder gar keinem Gegentor ist allein die
    Abwehr stark... Er macht weitestgehend einen guten Job und wenn
    er wirklich so schlecht wäre, wie alle meinen, dann würde er auch
    ganz sicher nicht spielen...


    Wenn man von ihnen mehr will, dann müssen sie während der Ligasaison mehr Eiszeit bekommen und andere Rollen spielen.


    Die, die bei der EM dabei sind, haben ganz sicher nicht das Problem,
    dass sie nicht genug Eiszeit kriegen oder "die falschen Rollen haben".
    Viel mehr ist aktuell einfach nicht drin. Mit ein bis drei NHL-Spielern
    könnte man vielleicht mehr rausholen, aber die wachsen nicht auf
    Bäumen.

    Sehr geiles Eishockey in einer wahnsinnigen Serie! Für mich ist Ingol-
    stadt der verdiente Meister, die entscheidenden Dinge hat man ein-
    fach ein kleines Stück "besser" gemacht!

    Erstmal Respekt nach Schweinfurt! Der Schritt ist mutig und wohl richtig!
    Und lieber jetzt und damit sauber, als ein Kentern mitten in der Saison und
    man reißt alle mit rein!


    Ich denke, Weiden wird nun alles tun, um nachzurücken. Ich würde es mir
    wünschen, auch wenn die Derbys leider unter "erschwerten Bedingungen"
    stattfinden.

    So, weitere Entscheidungn: Kassel ist aufgestiegen und Crimme hat sich
    gerettet. Die gewinnen nach 0:3-Rückstand mit 6:3 in Frankfurt!


    Tabelle vor dem letzten Spieltag:


    1. Kassel 19 Punkte
    2. Frankfurt 18 Punkte
    3. Crimme 18 Punkte
    4. Kaufbeuren 14 Punkte
    5. Freiburg 12 Punkte

    6. Selb 0 Punkte


    Kaufbeuren hat es daheim gegen Frankfurt selbst in der Hand, Freiburg
    (gegen Selb) muss dagegen auf Hilfe hoffen.