Beiträge von Cujo21


    Natürlich sitzen die Deppen auf beiden Seiten. Allerdings gibt das dem DEB nicht das Recht so einen Druck auf die Juniorenspieler auszuüben bzw auf alle Spieler. Das kann und darf nicht sein! Das wäre im weiteren Sinn ja genau das gleiche wenn vom DEB gesagt würde, Du lieber Juniorenspieler(um bei dem Beispiel zu bleiben) darfst nicht in der Nationalmannschaft spielen wenn Du in Liga XY oder in Land XY spielst. So eine Einflussnahme ist schlicht und ergreifend Erpressung( wenn dem so ist und diese Schreiben so existieren) .


    In meinen Augen ist es an der Führung des DEB UND an den Verantwortlichen der DELII eine Lösung zum Wohl des deutschen Eishockey's, zum Wohl der Nachwuchsspieler und zum Wohl der getreuen Fans zu finden. Das was da grad abläuft wirft ein äußerst erbärmliches Bild auf alle beteiligten Verantwortlichen.

    Und wenn die DEL keine Nationalspieler mehr stellt, was macht der DEB denn dann? Die sollen mal den Bogen nicht überspannen. Die Verhandlungsposition des DEB ist auch nicht sooo gut.


    Jup, da hast Recht, für mich hat der DEB die klar schlechteren Karten , zumal es für mich sowieso unverständlich ist warum man aus purem Machtgehabe und Stursinn so reagiert wie es der DEB tut.

    sehmax: Danke für die Info :thumbup: , aber dafür fehlt mir dann glaub doch etwas die Motivation... bin nur erschüttert was für Mittel da angewandt werden... Erpressung von höchster DEB-Stelle :blink1: :blink1:


    Da wird das Sommertheater ja langsam zum ganz gewaltigen Schmierentheater... Bin mal gespannt was da zum Wohle des deutschen Eishockey's noch so getrieben und entschieden wird :wacko:

    Ich habe jetzt hier mal ne Frage:
    Habe am Wochenende mitbekommen das diverse Juniorennationalspieler die sich Clubs aus der 2.Liga angeschlossen haben und eine Förderlizenz für Oberligaclubs besitzen( Im konkreten Fall Yannik Baier RAV-Füssen) einen Brief vom DEB erhalten haben sollen in dem geschrieben steht das wenn sie auch nur 1 Minute für den (abtrünnigen) 2.Liga -Club spielen sie Ihre Nationalmannschaftskarriere voll vergessen können.


    Habt Ihr da auch schon was läuten hören?
    Das wäre dann schon ne heftige Nummer, kann ich mir einerseits nicht so wirklioch vorstellen... aber im Eishockey ist ja mitlerweile alles möglich.

    Einen anständigen Abschied von der WM würde ich mir wünschen aber so recht dran glauben mag ich nicht, denk gegen die Franzosen werden wir verlieren ;( !!


    Einige werden mich jetzt steinigen aber für mich war es die absolut falsche Entscheidung mit Zepp als Nr. 1 ins Turnier zu gehen. Er hat die Niederlage gegen die Slowakei verschuldet und dann wird er für normale Leistungen gegen Lettland und Österreich fast in den Himmel gehoben( siehe Bericht auf Sport 1). Ich sehe Aus den Birken und Endras als die besseren Torhüter... Beim Deutschland Cup wars ja auch schon so... Aber egal, die jungs haben sich jetzt die Sommerpause verdient :thumbup: !!


    Mal sehen was nächstes Jahr passiert :brille: :brille:


    Cortina ist für mich keine Dauerlösung als Bundestrainer!!

    Bin ja gespannt wie das in KF weitergeht!!!!
    Kann mir nicht vorstellen das die in ein paar Wochen das Stadion soweit saniert bekommen das es wieder benutzbar ist, vielmehr glaube ich das der ESVK sich längerfristig ausquatieren muss.
    Es ist ja anzunehmen, wenn man dem Inhalt des Berichtes bei Eishockeynews.de glauben schenkt, dass die Mängel schon grösser und umfangreicher sind!! Und mit der Summe die da unter Umständen zur Verfügung steht wird man auch nicht viel machen können.


    Es kann ja nicht sein das man im Sommer geprüft hat und jetzt zu dem Schluss kommt, "Stop Betreten verboten", da muss doch auch während dieser weitergehenden Prüfzeit mit dem Verein kommuniziert worden sein, da hätte man ja an einem Plan B arbeiten können.


    Hoffe es geht in KF mit Eishockey weiter und man verliert nicht eines der Aushängeschilder des bayrischen und auch deutschen Eishockeys ;(