Beiträge von nisse


    Überhaupt gehören diese Vereine ohne wenn und aber in die Bundesliga und in die DEL. Sowas gibts/gäbs in Nürnberg und München nicht, das unterklassiges Hockey so angenommen wird, zumal Frankfurt eine Weltstadt mit Überangebot an Sport ist. Diese Vereine gehören zur Kindheit dazu, wer erinnert sich nicht an die Prügelspiele Frankfurt gegen Nürnberg oder an die Huskies mit den ganzen Nationalspielern und Hans Zach.


    das waren auch andere zeiten. ich glaube nicht, dass man momentan in kassel wieder DEL stemmen koennte. da braeuchte man vorher eine hallenloesung bzw im idealfall eine neue halle, die den anforderungen auch entspricht. also keine riesenhalle, aber eben eine moderne fuer 8.000 zuschauer oder sowas. und da ist nichts in sicht hier.
    fuer kassel muss das realistische ziel eine 2.liga sein, wo man dann mit staedten spielt die in etwa die gleichen voraussetzungen haben. und dann kann man evtl auch mal wieder richtung nachwuchs schauen. da waere naemlich durchaus noch mehr rauszuholen. mitte von D, gute anbindungen, wenig fussballkonkurrenz im direkten umfeld, man koennte durchaus noch mehr kids zum eishockey bringen und ausbilden. man wird sich jedenfalls nicht ewig auf klinge, heinrich, christ und co ausruhen koennen. das war alles eine generation und nach der jugend meisterschaft hat man fast 10 jahre keine gelder in den nachwuchs investiert und den verein allein gelassen.
    aber gut, das ist eh alles theorie. erstmal sehen wie es mit den ligen weitergeht und bis dahin kann man die POs einfach geniessen.


    Dummerweise müssen wir jetzt aber noch Gehälter, Eisaufbereitung und Fahrten in den Westen zahlen. Von dem her ist die PlayOff Strategie wohl nicht 100%ig gut durchdacht. ;(


    ihr muesst doch gar nicht in den westen. ;)


    weiden -> peiting ist doch auch nicht viel kuerzer als weiden -> kassel oder?


    ich meinte das mit den 10 Leuten nur im übertragenen Sinn. Und, ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber Mindestspielstärke 20 Mann kann ich mir nicht vorstellen. Die braucht man nicht mal in der DNL. Vielleicht Meldestärke, ja, aber das kriegen wir sicher hin.


    korrekt. 20 ist die meldestaerke. die mindestantrittsstaerke ist 9+1 in der junioren-bundesliga. und um die meldestaerke zu erfuellen, meldet man natuerlich das gesamte jugendteam einfach mit. :D

    In der EBEL dürfen sich nach der Zwischenrunde die ersten drei in der Tabelle ihren Gegner für die erste Play off Runde selbst aussuchen, ich frage mich welche Witzfigur auf solche Ideen kommt. :kappe:


    frag doch mal in schweden nach. ist dort schon laengst ueblich.

    Damit ist für mich dieser Verein gestorben. :igitt:


    welcher verein?


    die DEL und auch die 2.liga ist doch sowieso nur gmbh-eishockey. scheiss egal wer da geld reinpumpt. wer vereinseishockey will muss sich ein paar ligen tiefer umschauen. und das machen ja auch immer mehr ganz bewusst.


    Der einzige, der das zumindest probiert, ist der Reul.


    der kann aber auch nix anderes. ;)


    man merkt dieser mannschaft dann doch an, dass z.b. so spieler wie hoerdler oder braun fehlen, die immer mit koerper spielen. insbesondere die abwehr ist dieses jahr ja richtig soft.


    Andererseits würden wir ohne Sport1 wohl gar keine Live Spiele von der WM sehen.


    glaube ich nicht. eurosport versucht ja seit jahren eishockey ins programm zu bekommen. erst spengler cup, spaeter U20 WM und dann kamen auch die ersten DEL spiele. und mit eurosport2 hat man mittlerweile eben noch mehr sendeplatz. die wuerde sicher auch die WM uebertragen.
    zumal die einschaltquoten nicht schlecht sein sollen. eishockey im free tv wird eben doch geschaut. es gibt schon einen grund warum selbst die DEL urploetzlich am ueberlegen ist ihr produkt wieder im free tv anzubieten.


    aber mal davon abgesehen ist sport1 schon ok. die werbepausen sind international und so hat man wenigstens mal ne minute pause von goldmanns gesabbel. dafuer bin ich immer wieder dankbar. :rolleyes:

    Zitat


    Engagierte Fans um Kuhnert haben bereits einen Nachfolgeverein gegründet, den EC München Oberwiesenfeld. „Der Verein von Fans für Fans“, heißt es in einer ersten Pressemitteilung. Ehemalige EHC-Cracks wie Basti Schwele oder Alex Leinsle seien nicht abgeneigt, zu helfen, sagt Kuhnert. Es gelte: „Was nicht bezahlbar ist, wird nicht gemacht. Um des Sports Eishockey willen, wollen wir endlich eine dauerhafte Heimat haben.“ Den EC München Oberwiesenfeld.


    http://www.tz-online.de/sport/…n-gegruendet-2308554.html


    wie schnell heutzutage nachfolgevereine gegruendet werden, es ist jedesmal faszinierend. :whistling:


    Wieso? Muss doch nicht so sein. Man kann es einfach so machen,
    dass einfach der Gegner von Tölz an dem Spieltag spielfrei ist. Da
    braucht man quasi nix neu planen...


    das waere so plausibel und naheliegend, dass sich der DEB damit gar nicht erst beschaeftigend wird und stattdessen erstmal ne findungsgruppe fuer einen neuen spielplan gruenden wird.

    Ich kenne bis auf Lasch auch jeden Spieler der USA (wahrscheinlich spielt er nur mit, weil die WM in Finnland ist). Aber da hätten schon ganz andere Spieler nominiert werden können...


    aber es ist nunmal ne WM. und auf die haben die meisten spieler keinen bock. du kannst ja auch nur nominieren wer noch lust dazu hat. von "die saison war lang, ich brauche eine pause" ueber "bin verletzt" bis "zeit fuer familie" kommen jedes jahr alle moeglichen ausreden.


    und wenn man das bedenkt, dann haben die amis ne gute truppe am start. zumal ja sicherlich noch ein paar aus den NHL POs dazukommen.


    Bei dieser Konstellation gäbe es definitiv einen Absteiger aus der OL-Süd in die BEL um die Wunschstärke von 12 Teams zu erreichen! Wurde vor der Saison festgelegt! Und da die Wahrscheinlichkeit eines Süd-Absteigers aus der 2. Liga sehr hoch ist (es sind ja überwiegend Süd-Vereine im Abstiegskampf der 2. Liga) und ich meine Zweifel hab, dass es ein Süd-Oberligist schafft und gewillt ist in die 2. Liga aufzusteigen, befürchte ich, dass es tatsächlich einen Absteiger aus der OL-Süd gibt.
    Denn 2 BEL-Aufsteiger sowie Freiburg aus der BaWü-Liga sind ebenfalls sehr wahrscheinlich!


    ich denke nicht, dass eine mannschaft aus dem sueden aus der 2.liga absteigt. mein bauchgefuehl sagt mir immer wieder, dass es dresden treffen wird. deren kader ist auch einfach zu klein. und wie die dann in der oberliga ost ueberleben sollen ist mir auch ein raetsel.


    bei aller euphorie die zurzeit im westen herrscht, sehe ich noch immer die spitzenteams im sueden als staerker an. auch wenn bad nauheim dieses jahr kompakter ist als letztes. fragt sich eben nur wer wirklich aus dem sueden das abenteuer 2.liga angehen wuerde. gibt es da kandidaten?


    und am ende kommt die 2.liga auf die idee sich in zwei gruppen zu teilen, es muessen 11-13 teams aufruecken und man weiss im august wer eigentlich wo spielen wird. eishockey halt. :rolleyes:

    Also dafür das wir seit Ewigkeiten Letzter sind und es auch nicht mehr viel zu holen gibt, ist ein Schnitt von 954 Zuschauern und dreimal hintereinander mehr als 1000 Zuschauer in den letzten Spielen wirklich nicht schlecht, oder?! :thumbup:


    ich denke wer in schlechten zeiten auf immer noch 1000 zuschauer zaehlen kann, der ist fuer die oberliga wirklich gut geruestet. wie ist denn die stimmung bei den fans? wird viel gemault oder kann man die leistung diese saison richtig einordnen?


    Aber das muss jetzt konsequent durchgezogen werden, im Laufe der Zeit werden sich die Oberligen angleichen.


    innerhalb der ligen sicherlich. aber die oberliga ansich haben doch viel zu grosse unterschiede bei den rahmenbedingungen. im sueden hast du noch immer den groessten pool an nachwuchsspielern. der westen kann sich vielleicht irgendwann auf das niveau des suedens begeben, es gibt dort ja auch gute standorte fuer nachwuchsarbeit. im osten wird es schwer, denn es gibt zwar berlin mit nachwuchs, aber solang man in dresden,leipzig, halle keine nennenswerten nachwuchsprogramme hat, wird es schwierig, da den laendlichen regionen nachwievor die jugend weglaeuft und sich das eben auch auf den nachwuchs bei den hochburgen weisswasser und crimmitschau auswirkt. eishockey wird sich im osten nur entwickeln koennen, wenn man es schafft die sportart in die staedte zu bringen. und im norden sehe ich wenig hoffnung, dass sich da etwas entwickelt. man hat zwar immer wieder kleine eishockeynester, aber es ist zu wenig um ernsthaft voranzukommen, solang die grossen teams wenige bis gar keine nachwuchsarbeit machen. die DEL gmbhs im norden bekleckern sich da seit jahren nicht mit ruhm, es ist eher lachhaft.


    aber ich stimme dir zu, dass wir nun endlich einmal konsequentes handeln brauchen und keine weiteren reformen. man muss den vereinen auch mal eine chance geben. im westen werden zwar einige vereine noch abgeschossen, aber es gibt bei vereine wie herford, krefeld oder auch essen berechtigte hoffnung, dass sie sich auf lange sicht verbessern werden. und auch in der regionalliga west gibt es mit herne und neuwied zwei teams die nach oben streben und bereits gute zuschauerzahlen haben und frueher schonmal bewiesen haben, dass man oberliga spielen kann. aber man wird die fans nur bekommen bzw zurueckholen wenn man endlich mal die ligen beibehaelt. es ist schon der wahnsinn wie viele zuschauer man an einigen standorten in den letzten 10 jahren verloren hat.


    Weiss nicht, ob es sinnvoll ist, einfach eine Liga aufzufüllen. Man hat momentan zwar 12 Vereine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas lange Bestand hat!


    das ist halb so wild. ende dezember teilt sich die liga ja. und die ersten 8 teams sollten in etwa ein level sein, die letzten 4 ebenso. so ein bisschen muss man den ligen auch mal ne chance geben, denke ich. wenn die oberligen vielleicht endlich mal ueber jahre konstant bei teamstaerke und modus bleiben, dann koennte sich die teams vielleicht auch annaehern.
    wobei die DEL teams auch nicht gerade mithelfen. statt ihre foerderlizenzspieler auf die teams zu verteilen und denen so auch mal die chance zu geben, dass sie bei ihrem team spielen, hat duisburg zur zeit 25 foerderlizenzspieler in ihrem 43 mann kader, dank DEG und haien. selbst in der oberliga machen DEL-teams komische sachen. :whistling:

    http://www.nhl.com/de/index.html


    das ist die offizielle NHL seite und dort wird nur fuer deutschland ein kostenloser stream angeboten. das ist die erste reaktion auf die viele kritik aufgrund des fehlenden tv vertrags.


    offiziell und somit 100% legal. gucken ist erwuenscht. ;)

    wo plant man ihn einzusetzen.......1-2 reihe doch eher nicht. Ist wohl er eine Ergänzung für Reihe 3-4 für die jungen Spieler im Team?


    na die staerke der eisbaeren war ja eigentlich immer mindestens 3 gleich starke reihen aufs eis schicken zu koennen. ich denke mal don jackson wird das auch diese saison wieder so handhaben. wenn man davon ausgeht, dass ustorf, tj mulock, rankel wieder zusammenspielen und olver, tallackson, busch vielleicht ne reihe bilden, dann koennte ich mir vorstellen, dass pederson, christensen und svensson vielleicht zusammenfinden. felski dann mit weiss und tyson mulock.
    da faellt mir auf, dass die eisbaeren viel mehr tiefe als frueher haben. wirklich platz fuer junge spieler wie braun, ritter oder pohl sehe ich da nicht. die duerften dann wohl eher fuer ne ganze saison an nen zweitligisten verliehen werden (keine FL) oder mit FL bei FASS in der oberliga landen.

    Björn Svensson: Neuer Stürmer für die Eisbären?


    kennt den jemand?


    klar, was willste wissen? grosser bruder von magnus pääjärvi-svensson von den edmonton oilers. war die letzten 5 jahre stammspieler bei timra in der elitserien. ein klassischer 2-wege spieler. skatet zwar nicht so weltklasse wie sein bruder, aber gut genug um in der DEL einzuschlagen. duerfte ueberhaupt von der veranlagung her ziemlich gut in die DEL passen, sofern nicht eine seite den vertrag bis september loest. aber von seiten der eisbaeren kann ich mir das eh nicht vorstellen. nen besseren konti wird man eh kaum bekommen, zumal svensson die europaeische eisflaeche bereits gewoehnt ist.