Beiträge von MaWi


    ➤ Bayern verhängt in Landkreisen mit Inzidenz über 1000 Lockdown

    Bayern verhängt für Landkreise mit einer Corona-Inzidenz von über 1000 einen Lockdown. "Hier muss alles geschlossen werden", sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitag nach einer Sitzung seines Kabinetts in München. Ausnahmen werde es für Kitas, Schulen und den Handel geben.

    Die Lockdownmaßnahmen sollen bis Mitte Dezember gelten. Derzeit haben acht bayerische Landkreise eine Inzidenz über 1000. Söder sagte, er erwarte hier aber einen Anstieg. Die Beschlüsse des Kabinetts sollen am Dienstag in den Landtag eingebracht werden und dort beschlossen werden.

    Wegen der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie verschärft der Freistaat auch weitere Maßnahmen drastisch. Sämtliche Weihnachtsmärkte sind endültig abgesagt. Außerdem werden Klubs, Bars und die gesamte Nachtgastronomie für die kommenden drei Wochen wieder geschlossen. Es müsse dort vorgegangen werden, wo es die meisten Ansteckungen gebe, sagte Söder zur Begründung.

    Diese Schließungen gelten landesweit, wie Söder sagte. Die Landesregierung will den Handel demnach von der 2G-Regel ausnehmen, aber die Zahl der Kunden auf einen pro zehn Quadratmeter begrenzen. Außerdem soll für die Gastronomie eine Sperrstunde ab 22.00 Uhr eingeführt werden. Bei Veranstaltungen in den Bereichen Kultur und Sport kommt eine Obergrenze von 25 Prozent Auslastung, womit etwa auch die Zuschauerzahlen zu Spielen bayerischer Vereine in der Fußballbundesliga begrenzt werden.

    Richtig ab 1000 Inzidenz kommt der Lockdown.... aber für den Sport kommen die 25% auslastung ab Mittwoch sehr wahrscheinlich.

    Das wird nicht die Entscheidung der Kinder, sondern ihrer Erziehungsberechtigten sein.


    Ich könnte mir vorstellen das es hier nach wie vor Skeptiker gegen die Impfungen und möglicher Nebenwirkungen gibt.


    Mal gespannt wieviel "Impfunwillige" Eltern es gibt.........

    Hoffentlich genug Impfunwillige Eltern......

    Sehe ich ähnlich, nur schade, dass sowas in den ÖR Medien untergeht (geschweige denn in anderen "Sport"Sendungen).

    Und wenn wir weiter kommen, sehe ich geringe bis gar keine Chancen gegen eine bockstarke kanadische Mannschaft im HF...

    Halbfinale Kanada??Ich denke das dort Russland wartet auf uns oder?

    @#61 Zange


    Wer letzte Saison selbst mit mehr Ausländer gespielt hat sollte zwecks dieser Regelung mal den Puck flach halten...


    Kann mir nicht vorstellen damit der Verband einem Landesligisten die Teilnahme an der Verzahnung verweigern kann wenn sie mit mehr als 2 spielen....wenn Sie das tun ist ja klar das sie dann gegen Ausländer sind..Und zum wiederholten mal verstößt niemand gegen irgendwelche Regeln wenn sie mehr als 2 haben...dem Verband werden da die Hände gebunden sein....


    Sollten dann in der Verzahnung die Vereine verweigern gegen denen zu spielen, ist es was anderes..aber dann müssen die Bayernligisten mit rechnen das man absteigt und dies will mit Sicherheit niemand kampflos...

    4 eigenständige U Mannschaften??aus meiner Sicht nicht realisierbar..und nein nicht nur Kissingen hätte da Probleme sondern viele andere Vereine genauso..ich wiederhole mich zwar..aber man bekommt es im Fussball nicht mehr hin das die Jugend bzw. 1. Mannschaft eigenständig ist...und wieso soll es dann im Eishockey klappen??weil dieser Sport teurer ist oder man weitere Auswärtsfahrten hat??wer über sowas nachdenkt, der weiß glaub ich nicht wie schwer es ist heut zu Tage die Kinder dazu zu bewegen um Sport zu machen.
    Klar würde ich mir das wünschen das sowas klappt...aber für mich ist es nicht realisierbar!!

    Einfach erschreckend.. Und dann tritt die pfeife auch noch zurück... 2 Jahre lang verarscht worden. Jetzt könne se Bezirksliga spielen vor 100 Zuschauer.

    Da geb ich euch teils recht...Sperrung hin oder her..aber langsam regt es mich auf das es immernoch gesperrt ist so ein Schwachsinn ey. :cursing:


    Und Neuigkeiten zum Kader bzw GmbH oder sonst etwas gibt's auch noch nix,langsam wird es aber mal zeit.