Beiträge von Flooooo

    Es macht wirklich großen Spaß den Jungs zuzuschauen. Da geben wirklich alle Vollgas. Spieler wie Jannik Reus, Jonas Schwarzfischer oder Florian Bayer werden wir schon bald als festen Teil der “ersten“ sehen. In ein paar Jahren sind sie dann so weit wie Reuter oder Reicheneder. Schön zu sehen dass die intensive Arbeit Früchte trägt.

    die U20 veror heute Nachmittag äusserst knapp und nach 2:0 Führung mit 2:3 gegen Peiting. Der Siegtreffer für die Gäste fiel bei 59:58

    Nach zwischenzeitlicher 2:5 Führung verliert die U20 in Ravensburg mit 6:5 n.P. Holt aber zumindest einen Punkt und bleibt im Spitzenfeld der Div. III. Weiter geht's mit zwei Spielen in Mannheim

    Leider ist es bestimmt schon das 7,8,9 Jahr in Folge wo es im Sommer mit irgendeinem Verein Probleme gibt. Die Teams werden von Liga zu Liga verschoben. Die sportlchen Aufsteiger bleiben in der Liga und die Absteiger müssen nicht runter. Meisterschaften sind wenig wert und Jahr für Jahr geht der Reiz an dieser Sportart mehr verloren. Das wird sich bestimmt auch nächstes Jahr wiederholen, solange die Prüfungen derart löchrig sind. Folgerichtig wäre da eine strengere Kontrolle aller Zahlen, auch unter und nach der Saison, nötig. Auch unangemeldete Kontrollen müssen eingeführt werden. Wenn es schlecht aus sieht mit den Zahlen muss knallhart durchgegriffen werden. Nachwuchs hin oder her. Die guten finden auch dann einen neuen Verein und die anderen hören oft eh auf nach der Jugend. Anders geht es anscheinend nicht. Man muss doch endlich mal aufwachen und nicht immer für Verein x oder y Schlupflöcher mit vielen ungewissen Faktoren suchen.

    auf jeden Fall ein “Zuckerl“ für die Verzahnung. Auch wenn die Umstände mehr als fraglich sind. Bin auf ihre Mannschaft gespannt. Wenn jetzt wieder viele “Profis“ verpflichtet werden dann gehört ihnen die Lizenz wieder entzogen. Ich hoffe das auch Garmisch mit vielen jungen Antritt. Sonst wurden aus meiner Sicht keine Konsequenzen gezogen. Wart ma es ab

    wenn der DEB es zulässt Garmisch runter, Bayreuth bleibt drin. Moralisch natürlich bedenklich. Für andere Zweitligisten natürlich dann ein Freibrief a la.. komm wir investieren mal kräftig oder haushalten bissl schlampiger. Wenns nicht läuft gehen wir halt in die OL. Wir sind ja ein Traditionsverein. Die helfen uns schon (überspitzt formuliert). Das nächste “Problem“ deutet sich im Norden an. Da wollen die Oberligisten Tillburg nicht mehr in der Liga. Sie fordern den Ausschluss oder die Teilnahme von Tillburg an der DEL2. Auch dieser Sommer wird wieder sehr interessant. Wie gefühlt die letzten zehn Jahre gibt's auch heuer wieder wohl etlicher Verschiebungen die mit dem sportlichen wenig zu tun haben. Auch deswegen bleibt unser Sport nur eine Randsportart. Leider

    das weis ich. Nur wurde dem Verein eben gesagt wenn ihr Meister werdet, stehen die Chancen sehr gut. Man hätte ja auch gleich sagen können, kuckt her aber die dnl 2 wird es in dieser Form nicht mehr geben. Dann hätte man sich den Aufwand auch sparen können. Ich persönlich finde es sehr schade da man so einen proffessionellen Unterbau für die 1. hätte. So bleibt nur zu hoffen dass die Jungs trotzdem bleiben

    In meinen Augen ist man hier schön verarscht worden. Kommt mir zumindest so vor. Da kommt ein Hr. Höfner, kuckt sich alles an, vergibt Bestnoten, macht den Verantwortlichen groß Hoffnung das es bei Gewinn der Meisterschaft klappt mit der DNL2. Und dann? Flattert paar Tage später, nach Gewinn der Meisterschaft, die Absage ins Haus, mit der Begründung dass es diese Liga wohl nicht mehr geben wird? :pfeif: ....
    Aber klar, das hat man natürlich vorher nicht gewusst.. für mich ist das vom DEB einfach unprofessionell und ein Tritt in die Hacken für alle Verantwortlichen beim HCL.