Beiträge von Eisfritz


    Er hat das ausgesprochen was alle Fans sich denken. Aber auch er hat Regeln an die er sich halten muss..


    Ja leider .....


    Ist nur paradox , daß 5 Funktionäre mehr zu sagen haben als 50.000 Fans . Aber wie heißt es : gewählt ist gewählt :(

    Ein Nachspiel könnte die Bemerkung des Kassler Stadionsprechers haben,
    der im letzten Halbfinalspiel gegen Frankfurt haben: wie die HNA
    schreibt, könnte die öffentlich geäußerte Aufforderung an Vertreter des
    Landesverbandes die Halle zu verlassen teuer kommen. "Wer eine Strafe an
    den Landesverband bezahlen wird, ob Sven oder der Verein, das werden
    wir entscheiden, wenn es dazu kommen sollte", sagt Stefan Traut,
    Geschäftsführer der Huskies in der HNA.


    Quelle : http://www.eishockeynews.de/ak…n-heimvorteil-nutzen.html

    Total spannendes und gutes Spiel in RV gegen die Schwäne aus VS endet mit 3:2 für die TS . Siegtor nach 2,5 min. In der OT . Die Halle hat gebebt und der Schwanengesang verstummte augenblicklich . Damit ist der erste Matchpuck der Schwäne abgewehrt ! Sauber !

    So sehr
    ich die Reaktion verstehen kann, bringt dieses "Öl ins Feuer
    gießen" mal so überhaupt nix.

    Der Hallensprecher versteht sich eben auch etwas als " Sprachrohr " der vielen EH - Fans und nimmt halt die Möglichkeit wahr um vlt. wachzurütteln . Dass der angestaute Frust irgendwann rauskommt , ist nachvollziehbar . Ob das Ganze einen Nutzen hat , da hast du recht , das sei widerum dahingestellt .


    Naja, man kann sich auch als Verein - denn den vertritt er ja
    in dieser Funktion - so richtig zum Feindbild machen.

    Das wird er damit " erreicht " haben , ohne Frage .

    "Sollten Vertreter des Landesverbandes anwesend sein, bitten wir Sie, die Halle zu verlassen. Denn euer Gefasel, das braucht kein Mensch mehr."
    Kassels Hallensprecher Sven Breiter vor Spiel fünf der Finalserie zwischen den Huskies und den Löwen unter dem tosenden Applaus der 6.100 Fans im Stadion.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Gute Aufforderung , finde ich :thumbup:

    Knaben beim Füssen Cup 2013


    Während die meisten Eishockey-Cracks ihre Schlittschuhe vorerst mal an den Nagel gehängt haben, nahmen die Knaben des Jahrgangs 1999/2000 noch am hochkarätig besetzten Füssen Cup 2013 mit Mannschaften aus Deutschland, Slowenien, Kanada, Ungarn und Finnland teil.




    Im ersten Spiel - kurz nach der Anreise - ging es für die 22 EVL-Spieler (fast das komplette Team) gegen den EHC Freiburg. "Lange konnten wir mit dem guten Gegner mithalten. Das letzte Tor zum 2:4 wurde erst beim Powerplay kassiert", berichtete Trainer Pavel Mojtek.




    Der Gegner im zweiten Spiel war eine Auswahl der Slowenischen U14-Nationalmannschaft (Slovenija Selection 2). Mit einer super defensiven Leistung konnten sich die Knaben über eine 0:3-Niederlage "freuen". "In diesem Spiel hat die Mannschaft alles gegeben, diese tolle Einstellung setzte sich dann auch im Rest des Turniers fort", so der Trainer.




    Am Ende des ersten Tages wartete noch ein besonderes Highlight auf die Jungs: ein zusätzliches Trainingsspiel gegen bzw. mit dem Team der Canadian Rockies 2000 aus Calgary. Beide Trainer hatten sich geeinigt, die Mannschaften untereinander zu mischen, denn abseits von Turnierplatzierungen stand hier eindeutig der Spaß im Vordergrund.




    Im ersten Spiel am zweitem Tag hieß der Gegner EV Bad Wörishofen. Interessant war, dass die Mannschaft nur mit 15 Feldspielern antrat - fünf Spieler des Jahrgangs 1999 wurden von Pavel Mojtek nach der langen bzw. zu kurzen Nacht "geschont";-) Dennoch gewann der EVL das Spiel nach einer erneut guten kämpferischen Leistung mit 2:1.


    Ein Lehrstunde in Sachen Eishockey hielt das nächste Spiel parat. Gegen die Canadian Explorers verloren die EVL-"Lehrlinge" mit 0:12.




    Damit ging es am letzten Tag im Spiel um Platz 7 gegen die Hockey Bears aus Finnland. Hier behielten die Knaben - unter Beobachtung der vielen angereisten Eltern - die Oberhand und beendeten mit einem 6:4-Sieg das Turnier.




    Noch einmal Pavel Mojtek: "Der Füssen Cup 2013 war eine gute Abschlussfahrt für die Knaben-Mannschaft der Saison 2012/2013. Herzlichen Dank an die Betreuer und an alle anderen, die uns mitgeholfen haben, dieses Ereignis zu ermöglichen."




    Auf die "neue" Knaben-Mannschaft (Jahrgang 2000/01 inkl. einiger 2002er Spieler) wartet noch ein letztes Turnier: der Bodenseecup der VEU Feldkirch am 6. und 7. April.

    KLeinschüler Turnier in Sterzing




    Allerlei Pokale wurden beim 7. Internationalen Nachwuchs-Eishockey-Turnier in Stertzing (Südtirol) vergeben.


    Hätte es auch eine Ehrung für die kleinste und für die jüngste Mannschaft gegeben - die EVL-Kleinschüler hätten diese Trophäen konkurrenzlos gewonnen. So kamen sie zwar ohne Pokal, dafür aber mit einer Menge Erfahrung von ihrer Saison-Abschlussfahrt wieder.




    Der Start in der EVL-Gruppe verlief vielversprechend: Nach einem guten Spiel gingen die Kleinschüler gegen den italienischen HC Valdisole als verdienter 4:1-Sieger vom Eis.


    Auch gegen den EV Füssen, immerhin Meldeklasse A, sah es zunächst gut aus. 1:0 und 2:1 lagen die Jungs in Führung, kassierte dann jedoch durch zwei Unaufmerksamkeiten zwei Gegentore. Von diesem Rückstand erholten sie sich nicht mehr und verloren am Ende mit 2:5.




    Vor dem letzten Gruppenspiel gegen die starken Gastgeber vom WSV Stertzing hieß der inhellige Tenor bei Eltern wie Spielern: Hier geht es nur um Schadensbegrenzung. Immerhin spielen die Südtiroler gleich mit zwei Mannschaften ("blue" und "white") in der italienischen Landesmeisterschaft. Nachdem es bereits nach zehn Minuten 0:4 stand, schienen sich die Befürchtungen zu bestätigen. Doch nach einer Auszeit mit lautstarker Trainer-Ansprache ("ich will nicht, dass ihr euch einfach so ergebt!") kämpften die Lindauer tapfer gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Gegner, so dass es am Ende "nur" 1:5 hieß.




    Damit ging es für die Kleinschüler am nächsten Tag im Spiel gegen SC Reichersbeuern - ebenfalls Meldeklasse A - um Platz 5 und 6. Auch hier gab es für die EVL-"Zwerge" beim 1:7 außer Erfahrung nichts zu gewinnen.




    Das Turnier gewannen überlegen die Canadian Explorers, eine Auswahl verschiedener kanadischer Mannschaften, die gerade eine Europa-Tournee absolviert. Deren überragender Goalie kassierte in fünf Spiele ganze drei Gegentore und es war eine wahre Freude, dieser unglaublich lauf- und spielstarken Mannschaft zuzuschauen.




    Alle Ergebnisse mit der jeweiligen Spielstatistik sind auf der Webseite der Broncos Stertzing zu finden.

    Überraschendes, sensationelles und sogar geschichtsträchtiges gibt es von den 2. Ligen in Österreich und Italien zu berichten, in denen bei beiden gestern der diesjährige Meister gekürt wurde!
    Aber der Reihe nach...


    Österreich: In der INL (International Liga -> so nennt sich inzwischen die 2. Liga in Austria) wurde der EHC Bregenzerwald ziemlich überraschend Meister! Im 5. und entscheidenden Spiel der best-of-five Finalserie konnten die Wälder beim HK Slavija Ljubljana in Slowenien mit 3:4 gewinnen und so den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feiern!



    Besonders deswegen, weil sie die beiden traditionsreichen Clubs aus Vorarlberg, den EHC Lustenau und die VEU Feldkirch hinter sich lassen konnten und im Halbfinale den großen Favoriten und Hauptrundenersten Zell am See ausgeschaltet haben. Aber auch, weil die Wäldler über kein "eigenes" Stadion mehr verfügen. Die wunderbare Open-air Arena in Alberschwende wurde abgerissen und so mußte man seine Heimspiele diese Saison in der Messehalle in Dornbirn spielen. Da dort aber aufgrund der Frühjahrsmesse das Eis schon abgetaut wurde, mußten sie die beiden Finalheimspiele sogar in Feldkirch austragen! Dort konnte im 4. Finalspiel am Sonntag aber leider nicht der Titel errungen werden (2:6 Niederlage), aber man hatte immerhin 4620 Zuschauer und mußte deswegen zum 5. Spiel nochmal nach Slowenien fahren und konnte dort den Titel holen...
    Bislang ist auf der Homepage noch nichtmal ein Spielbericht - nur das Ergebnis und ein Mannschsaftsfoto mit Meisterpokal!
    Aber vielleicht sind sie mit diesem Titel dem großen Traum einer eigenen Halle - der Wälderhalle - einen Schritt näher gekommen. Zu wünschen wäre es ihnen!
    http://www.ehcbregenzerwald.at




    Italien: Dort wurde Gestern auch der Meister gekührt. Meister der Serie A2 wurde der frühere Club "unseres" Peter Campbell, also der HC Eppan!
    Die Eppaner Piraten konnten sich im Finale der best-of-seven Finalserie mit 4:1 gegen den großen Favoriten WSV Sterzing Broncos durchsetzen. Das besondere und wohl geschichtsträchtige, weil wohl noch nie in der weltweiten Eishockeyhistorie dagewesene, dürfte die Art und Weise gewesen sein! Der Eppaner Torhüter konnte in der Finalserie 5 Shutouts in Serie feiern!
    Wie das bei einem 4:1 Seriengewinn?
    Das 1. Spiel in Sterzing verlor Eppan zwar mit 1:0 nach Penaltyschießen, da der einzige Gegentreffer aber erst ein Penalty im Penaltyschießen war, hat der Eppaner Torhüter aber trotzdem einen Shutout in der Wertung...
    Die nächsten 4 Spiele konnte Eppan dann mit 1:0, 4:0, 1:0 und nochmal einem 1:0 gewinnen und hat somit in 5 Spielen und über 300 Minuten keinen einzign Gegentreffer aus dem Spiel heraus hinnehmen müssen und das gab es wohl noch nie und erst recht nicht in einer Finalserie!
    Witzig auch auf der Homepage der Eppaner der Hinweis: "Der Spielbericht ist aufgrund von unverschiebbaren Feierlichkeiten ausgefallen. Wir bitten dies zu entschuldigen."
    Aber wenigstens haben sie viele Fotos online gestellt und der Spielbericht und der Bericht über die Feierlichkeiten wird wohl noch nachgereicht...
    http://www.hceppan.it






    Aus dem Forum der RV TS ! ;)

    Die KLeinschüler gewinnen ihr letztes Pflichtspiel der Saison in Landsberg und sind damit Meister vor Bad Wörishofen ! Glückwunsch an die Jungs !!!


    Die Knaben konnten bereits vor Wochen die Meisterschaft feiern , die Kleinstschüler ebenfalls Meister , die Schüler steigen in die BEL auf , dieser Nachwuchs macht berechtigte Hoffnung für eine erfolgreiche Zukunft des EV Lindau !!!


    Einfach geil !

    Die Schüler gewannen das Spitzenspiel in der LL gegen den bisweilen ungeschlagenen Tabellenführer , die Erding Gladiators , deutlich mit 4:1 . Das war ein sehr Sehenswertes Spiel von beiden Seiten , welches sich das Prädikat Spitzenspiel wirklich verdient hat .


    Beide Mannschaften standen ja bereits als Aufsteiger in die BEL fest .

    Ganz starke Leistung der Schüler und ihren Trainer Willy Bauer , da kann man nur gratulieren !

    Am Samstag den 02.03.2013 sollten sich doch die Lindauer nochmals die Spiele des Nachwuchses ansehen , die Jungs haben das wirklich verdient !!!


    11:15 Uhr spielen die Knaben gegen die Wand. Germering - unsere Jungs haben schon vorzeitig die Meisterschaft in der Tasche :thumbup:


    17:15 Uhr können wir die Schüler gegen den TSV Erding unterstützen , die sich letztes WE vorzeitig den Aufstieg in die Bayernliga sicherten :thumbup:


    Zwei Spiele zum Geniesen sollten das werden - also Lindauer , nochmals aufmachen in die ESA am Samstag !!!

    Das war's für die EVL-Schüler - Aufstieg! (23.02.2013)
    Die Schüler gewannen ihr schweres Auswärtsspiel beim ERV Schweinfurt mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0). Damit ist der zweite Platz in der Landesliga sicher, der für die kommende Saison zum Aufstieg in die Bayernliga berechtigt.
    Trotz eines nervösen Beginns mit einigen Chancen ging der EVL zunächst verdient mit 1:0 in Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels kassierten die Jungs den Ausgleich, reagierten jedoch professionell und schossen das 2:1. Wenige Minuten später fiel der schönste Treffer des Tages: Nach einer "wahnsinnigen Kombination" (O-Ton vom Trainer) erzielte der EVL das 3:1. Damit ging es in die zweite Pause. Im letzen Drittel spielte der EVL sehr clever und ließ nichts mehr anbrennen. Acht Minuten vor Schluss fiel dann mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung.
    Der Jubel war verständlicherweise riesengroß, "denn den zweiten Platz und damit den Aufstieg kann uns niemand mehr nehmen", jubelte der stolze Trainer Willy Bauer. "Wahnsinn" - so sein Fazit zum Spiel und zur gesamten bisherigen Saison.
    Am kommenden Samstag (17:15 Uhr) geht es in der heimischen Eissportarena gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Erding. "Da wollen meine Jungs nochmal zeigen, dass sie verdient den Aufstiegsplatz erreicht haben", verspricht der Coach und hofft auf viele Zuschauer, die die Schüler in diesem Spitzenspiel unterstützen. "Das hätten sie sich absolut verdient."

    Heute 2 Spitzenspiele im Nachwuchs .


    Kleinschüler : mit einem 11:6 gegen den Tabellenzweiten Landsberg , behält der EVL die Tabellenführung inne !


    Die Knaben kommen mit einem 4:3 Sieg vom Tabellenzweiten SC Riessersee zurück und bleiben ebenfalls Tabellenführer mit 4 Pkt. vor Riessersee !


    Glückwunsch an die Young Islanders und ihre Trainer - ganz starke Leistung :thumbup: Weiter so !!!

    Die Kleinstschüler des EV Lindau sind ungeschlagen Vorrundenmeister der BEV-Meisterschaft Gruppe 11 (Allgäu/Bodensee) geworden. Auch beim letzten Turnier in Lindenberg dominierten sie wieder und gewannen ungefährdet alle Spiele. Die Ergebnisse im Einzelnen:




    EVL - ERC Sonthofen 5:1


    EVL - TV Lindenberg / Wangen 6:0


    EVL - ESC Kempten 22:1




    "Es ist eine tolle Truppe und der Erfolg ist das Ergebnis eifrigen Trainings und der zahlreichen Turniere in der Schweiz, in Österreich und Deutschland", ist der Trainer Bernd Wucher mächtig stolz auf seine Schützlinge. Kein Wunder bei 24:0 Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis von 148:5.


    SUPER , Young Islanders :thumbup: