Beiträge von Cincinnatus

    christobal


    Die Konstellation ist sicherlich nicht gerade häufig, aber da sich in den Bestimmungen ja eine Regel gefunden hat nach der man verfahren kann muss sich ja jemand mal Gedanken für diesen Fall gemacht haben. Mich stört ja auch nicht, daß es eine Regelung gibt....nur erscheint es mir einfach nicht angemessen es so zu regeln.
    Wie ich etwas überspitzt formuliert habe werden da einfach Leistungen miteinander verglichen die man nicht vergleichen kann, weil sie in Unterschiedlichen Gruppen erbracht wurden.
    Als konstruktive Kritik, wäre es ja zum Beispiel möglich in die Dufübestimmungen die Regel einzubauen, daß in der Aufstiegsrunde der direkte Vergleich entschieden sein muss. In dem Fall hätte es beim Rückspiel eine Verlängerung oder ein Penaltyschiessen gegeben (muss sich nicht auf die Punkte direkt auswirken sondern eben nur auf den Entscheid des direkten Vergleichs). Somit hätte man wenigstens eine sportliche Entscheidung herbeigeführt.
    Gerade beim Nachwusch sollte man da doch ein bisschen Fingerspitzengefühl mitbringen. den Jungs dürfte es nicht so einfach zu vermitteln sein WARUM jetzt einer erster und einer zweiter ist.....und das kann ich absolut nachvollziehen.


    Generell möchte ich noch anmerken, daß das Totschlagargument "Dann machs halt selber besser" bei mir sehr selten ankommt. Kritik muss erlaubt sein.
    Und so komisch das klingen mag....ich kann auch etwas Schei**e finden ohne gleich eine Lösung parat zu haben.



    MfG


    Cincinnatus

    erstmal Gratulation nach Moosburg zur Meisterschaft. Gleichzeitig gratuliere ich auch dem BEV zur "Vollpfosten Regelung des Jahres am goldenen Band".
    Manchmal fragt man sich schon was den Herren da so durch den Kopf geht wenn sie solche Bestimmungen rauslassen. Es macht schon enorm Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen um herauszufinden wer die größten Kartoffeln hat. Mein Vorschlag an den BEV zur Bestimmung der Meisterschaft in strittigen Angelegenheiten.....Ermittlung der durchschnittlichen Schuhgröße der Akteure multipliziert mit der Trikotfarbe geteilt durch die im 5 Vorrundenspiel abgesonderte Schweissmenge des Trainers. Das sollte in zukunft für schnelle und unstrittige Meisterschaften sorgen.



    MfG


    Cincinnatus

    Also ich hoffe ja, daß man sich endlich mal was vernünftiges mit den ganzen Pleitevereinen überlegt. Theoretisch könnte es einem ja egal sein was die anderen machen, aber wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut sieht man eindeutig, daß die Misswirtschaft, die leider in vielen Vereinen und GmbH´s betrieben wird auch immer andere mit betrifft.
    So ist es für einen normal wirtschaftenden Verein derzeit ja fast unmöglich in die BEL aufzusteigen da jedes Jahr ein oder zwei Pleitegeier wieder von unten Anfangen und mit ihren Aufgeblähten Kadern alles verzerren. Beispiele dafür gibts in den letzten Jahren genug. Dann marschiert man evtl durch ein paar Ligen und geht wieder Pleite. Aber es scheint ja ziemlich egal zu sein, wenn man erstmal ne GmbH hat kann man die ja gegen die Wand fahren wie es einem passt.
    Fragt mich jetzt nicht nach einem konkreten Vorschlag was zu tun sei....ich bin kein Jurist....aber entweder muss vor der Saison besser geprüft werden ob der finanzielle Unterbau ausreichend ist oder die Konsequenzen müssen drastischer werden.
    Auf Dauer schaden diese Pleitegeier dem Sport.


    So...wollte mich einfach mal auskotzen ;)


    MfG


    Cincinnatus