Beiträge von tomtom71

    Hat eine U17 bzw. U20 des EVL, damals Jugend und Junioren, jemals im DEB-Bereich gespielt? Ich kann mich nur an das verlorene Aufstiegsfinale gegen Ravensburg erinnern, als z.B. der Michi Fischer noch bei den Junioren spielte.

    Junioren und Jugend spielten lange Zeit im DEB Bereich, zuletzt sogar als der HCL den Nachwuchs vom EVL übernommen hat

    Das beweist meine Therorie das die Oberliga Süd mit aller Macht nach Spielberechtigten Vereinen sucht. Ich bleibe bei meiner Meinung, das die Oberliga so in der Form wie sie derzeit ist alles andere als eine optimale Eishockey Liga ist

    Ist doch alles nur eine Frage des Geldes, in welcher Liga Erding spielt... :whistling:


    Genau solche Sprüche und Zitate machen unseren tollen Sport kaputt. Ich selbst finde es z.B. Klasse das unser Vorstand auch für die kommende Saison ohne einen Kontingent Spieler auskommen zu wollen. Das ist Geld was man zur Zeit in der jungen Geschichte des Vereines besser in den Nachwuchs steckt. Die Verantwortlichen der Erdinger Eishockey Abteilung sollten sich am negativen Beispiel eines EV Landsberg ein Beispiel nehmen. Hier hat man auch die Schulden von Jahr zu Jahr verschleppt und somit war die Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit........

    Papier ist geduldig und das was in den Durchführungsbestimmungen steht ist auch für den Arsch wenn der BEV nur einen klitzekleinen Vorteil für sich sieht. Ich kann auch momentan nicht verstehen warum so viele Erdinger an der Oberliga festhalten. 120.000 sind nicht gerade wenig und wenn man noch ein Jahr in der teureren Oberliga rumeiert wird der Schuldenberg auch nicht kleiner, eher noch größer.

    Und was passiert wenn der BaWü Meister gar nicht aufsteigen will? Egal - ich glaub diese Diskussion können wir getrost auf mitte April verschieben. Die Lage in Erding spitzt sich dramatisch zu. Es steht eine Schuldensumme von insgesamt 120.000 € im Raum. Abwarten und Tee Trinken.... nur muss der BEV diesmal etwas schneller reagieren, sonst haben wir wieder eine ungerade Teilnehmerzahl, was für die BEL echt schade wäre.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Weiden absteigen muss, sehe ich als sehr gering ein. Da besteht eher die Gefahr, dass die Oberliga kommende Saison gar nicht auf 12 Teams kommt:
    Heilbronn steigt ab, Freiburg auf, Erding zieht zurück, Füssen nimmt aus finanziellen Gründen das Nachrückrecht nicht wahr sondern geht in die Bayernliga, und es steigt keiner in die Oberliga auf (Höchstadt wird nicht zugelassen, weil seitens des Finanzamtes nicht die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden, Lindau kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, die Eisbären Heilbronn gehen nicht rauf, weil 1. und 2. Mannschaft wohl nicht in der gleichen Liga spielen dürfen...)
    Und schon hättest nur noch 10 Mannschaften und selbst mit einem Aufsteiger käme man nur auf 11 Teams.


    Wieso sollte Füssen ein Nachrückrecht haben. Füssen ist abgestiegen. Ist es nicht so das der Verlierer aus dem Aufstiegsplayoff zwischen Höchstadt und Lindau das Nachrückrecht hat. Außerdem glaube ich das der ESVK den Gang in die Oberliga geht :brille:

    Das größte Bambini-Turnier Deutschlands am 14./15.03.2015 in Landsberg!


    Auch in der Saison 2014/15 organisiert der Förderverein Eishockey Nachwuchs e.V. (FEN) wieder das größte Bambiniturnier Deutschlands, den BMW Reisacher Cup, mit Teams aus Bayern, Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien.

    Dieses traditionsreiche Turnier feiert in 2015 bereits seine 5. Auflage. Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen der Mädchen und Jungen auf dem Eis lebt dieses Turnier von der Begegnung.


    Kinder, Trainer, Betreuer und Fans treffen sich außerhalb der Arena, lernen sich kennen, schließen neue Freundschaften und lassen die Eishockeyfamilie über Grenzen hinweg zusammenwachsen.


    Zu den Highlights des Turniers gehört wieder das bunte Rahmenprogramm. Das unschlagbare Kuchenbüffet, die großen Tombola, der mobile Hockeyshop oder der immer dicht umlagerte Playercardstand werden für viel Vergnügen bei Sportlern und Gästen sorgen.


    Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Fördervereins und auf der Homepage des HCL.


    Also ich würde mich schon freuen wieder nach Weiden zu fahren! :thumbup:

    So ein WE ohne Eishockey ist scheisse, also habe ich gestern mal das DEL2-Abstiegsduell Kaufbeuren - Crimmitschau angetan. Den Gedanken hatte ich nicht exklusiv, neben fast der kompletten Vorstandschaft von Soho war z. B. auch Jogi Koch von MM anwesenden.
    Sportlich habe ich mir von zwei Klassen höher doch ein wenig mehr erwartet. Aber die beiden werden nicht umsonst gegen den Abstieg spielen. Spielaufbau nicht vorhanden, strukturiertes Spiel auch nicht vorhanden, bassierte sehr viel auf Kampf, Schnelligkeit und Zufall. Einzig erwähnenswert das PP von KF: 4 Möglichkeiten, drei Tore, wobei alle drei ein Hammer von der blauen Linie waren. Aber das dürfte nichts neues sein, dass in engen, ausgeglichenen Spielen oftmals die Secial-Teams den Unterschied machen.


    Mir ging es genauso. Auch ich habe mich auf den Weg nach KF gemacht. Das Spiel selbst war echt übel und keiner der beiden Mannschaften hat verstanden, dass es hier um den Klassenerhalt, bzw. wiederaufstieg in die DEL2 geht. Der Zufall war auf beiden Seiten der siebte Mann auf dem Eis. Zum Powerplay der Joker sei nur so viel gesagt, das nicht gerade das Überzahl Spiel der Joker lobenswehrt war, sondern das Unterzahl der Eispiraten eher schlecht als recht war. Das dritte PP Tor viel übrigens nicht durch einen Schlagschuss von der blauen, sondern von der Seite..... Ansonsten dürfen und müssen sich beide Teams stark steigern.


    Noch ein Nachtrag an die Verantwortlichen des ESVK. Wenn schon Scheiben der Spielerbank durch eine milchige Glasscheibe ersetzt werden, dann verkauft man diese Plätze direkt vor dieser Scheibe lieber nicht.