Beiträge von Ich bins nur

    Servus zusammen,
    nachdem ja bereits einige Vereine angekündigt haben, keine U 23 mehr zu melden, wollte ich mal wissen, wie es nun konkret aussieht. Gibt es noch genügend Mannschaften, um eine Meisterschaft zu spielen?

    Das mit den 1-2 Spielern ist ohnehin Käse. Es ist schon ein vernünftiger Grundstock vorhanden.

    Wo ist denn jetzt der Grundstock? Wenn der wirklich vorhanden wäre, hätte man die Junioren nicht zwecks Spielermangel zurückziehen müssen. Die glorreiche Idee der Vorstandschaft, es werden genügend Juniorenspieler zu uns kommen, da wir ja im Umkreis von 100 km der einzige Verein sind, der Junioren-Bayernliga spielt, ist wohl in die Hosen gegangen. Stattdessen verlassen fast alle Juniorenspieler den Verein, um lieber in Freising oder Dingolfing Bezirksliga zu spielen !!!
    Ach ja, ich bin mal gespannt,wie lange Kankovsky nebst Söhnen unter diesen Voraussetzungen noch bleibt. Letzte Saison war er ja auch auf einmal weg.

    Wenn man mal die rosarote Vereinsbrille abnimmt und die realen Zahlen betrachtet, dann sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.
    Wie viele altersmäßig "echte" Juniorenspieler hat der EVM momentan denn, wenn man die abzieht, die nach FS wechseln und die abzieht, die lt. Trainer Feistl nächste Saison fest für die 1. Mannschaft eingeplant sind? Ich komme noch auf 1 - 2 !!!!! Natürlich wird man jetzt in der Vereinsführung sagen, dann zieht man die Jugendspieler hoch. Man muß aber auch sehen, dass die Jugendspieler es in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht geschafft haben, von der Bezirks- in die Landesliga aufzusteigen - macht es Sinn, damit Bayernliga zu spielen.
    Und was hat Moosburg zu bieten, dass Juniorenspieler dorthin wechseln sollen ???? 2 Trainingseinheiten/Woche weil ja täglich öffentlicher Lauf wichtiger ist. Man braucht sich auch nicht darauf verlassen, dass DNL-Spieler, die in Landshut nicht drankommen, nach Moosburg wechseln. Bei 92% verlorenen Spielen in der Bayernliga würde ich lieber zu einen Landesligaverein gehen, der vorne mitspielt als permanent in der Bayernliga "abgeschossen" zu werden.

    Auf eine geile Bayernligasaison !

    Hallo Leute,


    eure Datumsangaben sind leider alle falsch, da dies lauter Termine unter der Woche sind - da wird sich niemand frei nehmen können.


    Die Termintagung für Bayern- und Landesliga ist am 01.09. (Samstag), für alle anderen Klassen am 08.09. (auch Samstag). Und es ist wie jedes Jahr, persönlich. Telefonisch, bzw. per Mail werden nur die Aufstiegsspiele ausgemacht.