Beiträge von BIG_I

    Hallo


    Wir werden für 1-2 Stunden das Landesliga-Forum schließen da wir eine Veränderung vornehmen werden.


    Sobald es wieder offen ist werde ich hier wieder berichten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Bayernhockey-Team

    Junioren unterliegen Kanadiern aus Stanstead vor über 500 Zuschauern



    (lido). Ein großes Eishockeyfest erlebten die über 500 Zuschauer am Samstagabend in der Hydro-Tech eisarena. Beim Saisonabschlussspiel des Bundesligajuniorenteams gegen die kanadische Mannschaft der Stanstead College Spartans unterlagen die Pinguine zwar deutlich zu hoch mit 2:9 (1:3, 0:2, 1:4), allerdings war das Ereignis dennoch ein großes Erlebnis für die Pinguine und die Stadt.


    Nach den offiziellen Begrüßungsworten des Sportreferenten der Stadt Königsbrunn in den Sprachen deutsch, französisch und englisch, wurden die beiden Teams begleitet von den Königsbrunner Kleinstschüler unter großem Applaus auf die Eisfläche geholt. Es folgten beide Nationalhymnen, ehe Ehrengast Jerome Flaake von den Kölner Haien, der seine ersten fünf Jahre im Eishockey bei den Pinguinen verbrachte und nun mit 18 Jahren auf dem Sprung in die NHL steht, das erste Bully vor.


    Das Spiel benötigte dann ein wenig um Fahrt aufzunehmen, denn vor allem den Pinguinen merkte man an, daß in den letzten vier Wochen nur drei Trainingseinheiten und kein Spiel bestritten wurden. Folgerichtig gingen die Gäste in Führung. Maximilian Merkle antwortete nur 12 Sekunden später, aber Stanstead konnte bis zum Ende des ersten Drittels auf 1:3 davonziehen.


    Rasant, aber wenig erfolgreich begann das zweite Drittel, denn schnell zogen die Spartans auf 1:5 davon und der ESV hatte sichtlich Probleme gegen die immer agilen und vor allem körperlich sehr stabilen Kanadier. So gelang es in der Folgezeit meistens nur, das gegnerische Angriffsspiel zu stören, ohne das selbst große Offensivaktionen gelangen.


    Erst in den letzten 20 Minuten fanden die Pinguine zurück ins Spiel, doch das Auslassen von größten Gelegenheiten zog sich wie ein roter Faden durch die Partie. Die Gäste spielten zwar etwas verhaltener, doch in den entscheidenden Momenten zeigten sie den Junioren wie man seine sich bietenden Chancen eiskalt ausnutzt. So wurden die letzten fünf Minuten noch einmal zu einem wahren Torfestival. Stanstead traf zum sechsten und siebten Mal, Andreas Buser erzielte den verdienten zweiten Treffer der Pinguine ehe die „Spartans“ noch zwei weitere Male jubelten.


    Nach Spielende holten sich beide Teams den verdienten Applaus der begeisterten Zuschauer ab, ehe Stanstead nach einem gemeinsamen Essen aufbrach, um ihre Europatournee fortzusetzen.


    Spielstatistik


    Pinguine Junioren – Stanstead 2:9


    Tore: 0:1 (13.) Robertson (Bedard), 1:1 (14.) Merkle (Späth), 1:2 (16.) Daigle (Sauriol, Charette), 1:3 (17.) Sinnott (Boisvert, Quincou), 1:4 (24.) Lefort, 1:5 (27.) Sauriol, 1:6 (56.) Boisvert, 1:7 (57.) Charette (Daigle, Sauriol), 2:7 (58.) Buser (Rehle), 2:8 (58.) Lefort (Robertson), 2:9 (59.) Antonelli


    Strafen: Pinguine 4 Minuten, Stanstead 10 Minuten plus 10 Minuten für Quincou

    Hallo


    Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich den Liveticker von der Aufstiegs - und Abstiegsrunde auf eine Seite zu bekommen.


    Daher müsst ihr selber auswählen ob ihr die Aufstiegsrunde oder Abstiegsrunde sehen wollt.


    Wie das geht? Ganz einfach!!!


    Ihr geht ganz normal auf die Seite von dem Liveticker und wählt dann 1 Zeile unter " BH.com Liveticker 2008/2009" das Ereignis aus was ihr wollt.


    Wenn ihr fragen habt dann stellt sie bitte mir per PN oder um Forum unter " Fragen an Admins"


    MFG


    BIG_I

    Wir sind gerade dran das zu regeln,weil ich net weiß wen er meint und auch kein mod ein User freischalten kann....


    zurück zum thema bitte

    Oberliga zweigeteilt - Drei Kontingentspieler nächste Saison


    Auf der gemeinsamen Sitzung des Oberligaausschusses und des ESBG Aufsichtsrates vom 15.12.2008 wurden folgende Punkte für die kommende Saison 2009/2010 beschlossen:
    1. Die Oberliga wird in zwei regionale Gruppen geteilt, wobei sich eine Gruppe aus Clubs der LEV's Bayern und Baden-Württemberg sowie die andere Gruppe aus allen übrigen LEV's zusammensetzt.


    2. Jeder Club soll in der Saison 2009/2010 mindestens 20 Heimspiele absolvieren können bzw. zur kommenden Lizenzierung bei der Planung von 20 Heimspielen ausgehen. Der Ligenstart erfolgt im Oktober.


    3. Die Anzahl der sog. ausländischen Kontingentspieler wird für die Saison 2009/2010 auf drei festgelegt.


    4. Es dürfen maximal 12 sog. deutsche Ü-21 Spieler (ausgenommen Torhüter) auf dem Spielberichtsbogen geführt werden, alle weiteren Spieler auf dem Spielberichtsbogen müssen U-21 Spieler sein (2 dt. Torhüter/12 dt. Ü-21/3 Ausländer/Rest = U-21). Die Regelung, nach der auch Spieler, welche gem. Art. 64 DEB SpO mindestens drei Jahre im Nachwuchsbereich für einen Club gespielt haben, unabhängig von ihrem Alter als "U-21" eingestuft werden, entfällt.


    5. Ab der Saison 2009/2010 wird ein zentraler Vermittlungspool für Nachwuchsspieler (U-21) eingeführt, bei welchem sich diese Spieler anmelden können. Hieraus können sich wiederum die Clubs auf freiwilliger Basis Spieler für ihren Club aussuchen


    Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=41278

    Ich geh auch am Freitag hin gegen Köln :)
    Mein Bruder spielt aber leider nicht :( Der muss nach Kanada zur U20 WM


    Augsburg hat in der 59:59 das 5:4 geschossen :D

    Ja mit Düsseldorf ist es immer Lustig :) ich war letztes jahr dabei da haben die Augsburger und die Düsseldorfer gemeinsam gegen Köln gesungen LOOOL :tongue:

    Hallo


    Wie ihr sieht haben wir ein neues Design. Wir mussten das alte Design auswechseln da zu viele Fehler drin waren.
    Ich hoffe euch gefällt es! Falls nicht könnt ihr im Profil auf das alte Design wieder wechseln!


    Mein Dank geht an Wanderer der dieses Design ermöglicht hat!


    Viel Spaß


    BIG_I