Beiträge von Gregoire

    Wenn man einmal alles nüchtern betrachtet sind doch folgende Fakten festzustellen:


    Der EVM hat erst seit vier Saisonen sechs Monate Eis und hat es in der kurzen Zeit geschafft alle Nachwuchsklassen (6) zzgl. Laufschule zu besetzen. Alle Mannschaften sind mittlerweile konkurrenzfähig. Mit den Bayernligajunioren hat der EVM eine Mannschaft in der höchsten Spielklasse und damit ein hervorragendes Sprungbrett für junge Spieler in die Senioren Bayernliga-Mannschaft.
    Das dies klappt, haben die vergangenen Saisonen bewiesen. Mehrere Nachwuchsspieler schafften den Sprung mit Erfolg.
    Was macht der EVM also verkehrt? Ich denke nicht viel!
    Thema U 24:
    Schaun wir mal 20 km weiter nach Erding. Hier wurden vor ein paar Jahren die Bundesliga- Junioren für eine sogenannte U 24 aufgegeben. Ich kenne keinen Spieler der den Sprung von dieser 1b ( eine U 24 ist es ja nicht mehr) in die 1. Mannschaft geschafft hat. Von den Bundesligajunioren aber eine ganze Menge. Das heißt im Klartext, dass am Beispiel Erding , trotz guter Ausbildung in den Nachwuchsklassen Kleinstschüler bis Jugend, das Bindeglied Junioren fehlt!

    Zu Dir Freisinger ( Das Original)': Lese mal Deine Beiträge, überall nur aggressiv antworten, bist ja ohnehin da Mister Eishockey.
    Zu Dir Dominator: Wennst jetzt mit Namen anfangen möchtest, guten Morgen Herr Manfred Detterbeck, seines Zeichens Ex-Jugendleiter in mehreren Vereinen.
    Wünsche Euch einen schönen Tag!

    Mit diesem Meistertitel hätten die EHC-Junioren die Möglichkeit in die höchste bayerische Liga, die Bayernliga, aufzusteigen. Ob diese Option vom Verein wahrgenommen wird, scheint momentan allerdings fraglich. Ralf Zwickl, der stellv. EHC-Vorsitzende: "Aufgrund der vom Eishockeyverband angeordneten altersbedingten Umstellungen im Jugend- und Juniorenbereich prüfen wir derzeit, ob wir nächste Saison eine Juniorenmannschaft oder eventuell sogar eine Seniorenmannschaft melden werden. Die Tendenz geht momentan zur Neugründung einer EHC-Seniorenmannschaft. Eine endgültige Entscheidung hierzu wird aller Voraussicht nach in den nächsten drei bis vier Wochen fallen."


    von der Homepage EHC Straubing

    Finde Dich langsam wirklich sehr peinlich. Laut einer Aussage von Dir vor wenigen Wochen ist es ja schon definitiv festgestanden, dass Straubing keine Junioren meldet.
    Du hast Dich jetzt nach FS verabschiedet, mache dort Deine 1b und gib endlich Ruhe.
    Uns kannst ned überzeugen, falls das no ned gespannt hast.

    Mich würde mal der Wortlaut des Artikels interessieren. Kannst Du den mal bitte posten?


    Den kannst Du zumindest teilweise unter der BEV Schülertabelle Bezirksligaendrunde nachlesen.
    Ich verstehe auch die Verärgerung in Lindau, aber es ist nicht immer ganz einfach gerechte Regelungen zu finden, welche der Leistungsgleichheit beider Mannschaften angemessen wären.

    Bayerischer Meister ist der EV Moosburg, da es vom BEV hierzu eine klare Regelung gibt.
    Nachzulesen unter BEV-Seite Bezirksliga Schüler Endrunde.
    Sowohl der EVM als auch der EVL hätten sich mit ihren gezeigten Leistungen die Bayer. Meisterschaft
    verdient. Allerdings hätten auch wir damit leben müssen, wenn nach dem Art. 26 Ziff. 2.1 die Meisterschaft
    gegen uns entschieden worden wäre.
    Viel wichtiger ist aber, daß diese beiden Mannschaften absolut verdient in die Landesliga aufgestiegen sind! :Smilie22:

    Danke für die netten Worte aus Wü,Hö,Peg. und für das sportliche Verhalten, daß ihr trotz wenig Aussichten auf einen Erfolg den Weg nach Moosburg angetreten habt.
    Ich möchte aber an dieser Stelle auch den Lindauern mit ihrem Trostberger Trainer Willi Bauer für Ihre tolle Saison gratulieren.
    Die Spiele Lindau: Moosburg waren eine Werbung zweier kleiner Vereine, die in der Nachwuchsarbeit Großes leisten.