1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Bayernhockey.com - Forum
  2. Mitglieder
  3. Wasserbüffel
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Wasserbüffel

• Kontingentregelung Bayernliga

• Wasserbüffel
    • 24. Oktober 2024 um 12:37
    Zitat von TomW

Wie haben es die drei Unterschriften-Verweigerer-Klubs denn bislang gehandhabt mit den Einsätzen ihrer Kontingentspieler? ... ich habe die Spielberichtsbögen nicht gelesen ...

Bei Amberg saß mal ein Kanadier auf der Tribüne, allerdings wohl wegen eines Torhüters, der nicht pünktlich zum Saisonstart einen deutschen Pass erhalten hatte ...

Und wie war das in Ulm mit den drei Tschechen?

Buchloe hat nur 2 Kontingentspieler.

• Wasserbüffel
    • 17. September 2024 um 11:51
    Zitat von Manu_ehcW

Tatsache ist aber auch ,dass es da keine Einschränkung gibt.Falls doch ,kannst du mir gern einen dafür Beleg liefern.Um es mit deinen Worten zu formulieren:"Diese Unfeinheit kann man als Lüge bezeichnen"😉

Hab ich das behauptet?

Lern erst mal lesen und verstehen.

Und damit hat sich eine Diskussion mit dir erledigt.

• Wasserbüffel
    • 17. September 2024 um 07:01
    Zitat von Kalamba

Ganz ruhig. Du drehst langsam so durch, wie die Amberger. Haltet euch einfach an zwei Kontis und alles ist super schön. Dann gibts keine böse Presse mehr. Wenn nicht dann schreibt bestimmt bald die Bild über euch. Also vorsicht.

Was soll den das Geschwätz.

Tatsache ist, daß Buchloe bisher weder in der Bayernliga noch in der Landesliga mehr als 2 TK-Spieler eingesetzt hat. Ganz im Unterschied zu einigen anderen Vereinen wie z.B Waldkraiburg, Königsbrunn, und den bekannten Vereinen.

• Wasserbüffel
    • 16. September 2024 um 18:10
    Zitat von Manu_ehcW

Beruhig dich mal !Der Verzicht auf die Zustimmung zum Agreement ist nix Ehrenwertes.es geht da nicht um das ob ,sondern um das wann.brennts im Tabellenkeller ist dann schnell der extra Konti da.bei dir höre ich da nur Schönrederei alla Amberg aus.

Zu dem Thema brauch ich bestimmt nichts von einem Waldkreiburger.

Buchloe hat auch in der Landesliga immer nur mit 2 TK-Spielern gespielt.

• Wasserbüffel
    • 16. September 2024 um 06:27
    Zitat von Pelican

Ist der Autor "dann hald kein Gentleman mehr"....?

8o

Auf deutsch, ein Lügner!

• Wasserbüffel
    • 16. September 2024 um 06:26
    Zitat von RandyOrton81

Das ist eine Unfeinheit im Artikel. Natürlich hat Buchloe bisher keine drei Kontis.

Ich würde die "Unfeinheit" als Lüge bezeichnen!

• Wasserbüffel
    • 14. September 2024 um 13:47
    Zitat von Login

kann ja noch kommen bei Buchloe also gelogen hat im Moment noch keiner !

Selbstverständlich ist das im Moment gelogen!

Buchloe hat im Moment nur 2 TK-Spieler. Und wer im Moment behauptet es gibt 3 Vereine mit 3 TK-Spielern, der lügt.

So einfach ist das!

• Wasserbüffel
    • 14. September 2024 um 11:35
    Zitat von Eiswolf

Hier der Zeitungsbericht zur Tagung aus dem Erdinger/Dorfener Anzeiger.

https://www.merkur.de/sport/lokalspo…n-93297904.html

Warum wird in dem Bericht gelogen? Es stimmt einfach nicht das alle 3 Vereine drei TK-Spieler verpflichtet haben!

• Wasserbüffel
    • 8. September 2024 um 21:22
    Zitat von Julian

Da sitzt der Stachel wohl tief wenn man gleich beleidigend werden muss🙈. Diese Probleme mit Nachbarvereinen haben doch z.B Miesbach, Klostersee und Erding genauso wenn nicht sogar schlimmer. Aber das interessiert dich wohl nicht wieso es dort besser läuft 😂

Wenn dich beleidigt fühlst dann wird schon passen.

• Wasserbüffel
    • 8. September 2024 um 20:33
    Zitat von Julian

Naja anscheinend sehr viel. Amberg hat keine U17, Buchloe keine U20 und Ulm spielt mit der U17 und U20 Bezirksliga und Landesliga. Keiner der drei Clubs im U17 und U20 Bereich Bayernliga und da rede ich noch nichtmal von der DNL3 wie Landsberg und Klostersee. Also Bayernliga im Nachwuchs sollte doch das mindeste sein wenn man Bayernliga Senioren spielen möchte🙈. Die Frage ist was machen Miesbach, Klostersee, Landsberg, Erding, Peißenberg etc. besser?!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Das wäre bei manchem wohl besser.

Warum Buchloe keine so gute Nachwuchsarbeit hat wie z.B. Augsburg, Kaufbeuren und auch Landsberg ist leicht zu erklären, wenn man die geografischen Verhältnisse kennt. Und wenn man dann noch weiß wieviele Kinder sich das teure Hobby Eishockey leisten können, dann versteht man schnell warum manche Vereine eine bessere Nachwuchsarbeit haben.

Von Augsburg (DEL) nach Kaufbeuren (DEL2) sind es 65 km, dazwischen liegen Landsberg (früher OL, jetzt BL) und Buchloe.

Gute bis sehr gute Nachwuchsspieler aus diesem Bereich werden mit Sicherheit Buchloe die Türen einrennen da sie hier die besten Entwicklungschancen haben.

Oder sieht das jemand anders?

• Wasserbüffel
    • 8. September 2024 um 06:55
    Zitat von Julian

Schade und typisch BEV🙈😂

Wenn man keine Ahnung hat.....

• Wasserbüffel
    • 5. September 2024 um 20:01
    Zitat von Lightfire

In den genauen niedergeschriebenen Definitionen der einzelnen Worte wie TK-Spieler, Konti, Doppelflaggler oder am welchem Gehalt man Profi ist usw. kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube wir sind uns hier alle einig, was gemeint ist.

Daher kann es aus meiner Sicht schon sein, dass Buchloe mit der Aussage Recht hat. Nur dann, wäre es halt schön, wenn Buchloe dazu sagt was genau im Agreement "falsch" darin steht.

Für uns hier, im Forum, steht im Agreement "nur zwei Spieler ohne deutschen Pass dürfen spielen" so wurde es auch X-Jahre gelebt, auch von Buchloe. Sollte im Agreement eine Definition verwendet werden, die falsch ist oder doppeldeutig ist, warum hält man sich dann X-Jahre daran und legt jetzt den Finger in die Wunde. Oder andersrum, wenn es diesen "falschen" Begriff gibt, warum setzt man sich dann nicht dafür ein diesen zu Korrigieren, sondern ist plötzlich gleich komplett dagegen.

Das finde ich bei diesem Statement halt schon komisch.

Ich verstehe das Statement nicht im Ganzen, kann mir aber in etwa vorstellen wie es gemeint ist.

Wenn man zurückdenkt als es noch die Verzahnungsrunde gab, war Buchloe eine der wenigen, wenn nicht die einzige, Mannschaft die keine zusätzlichen TK-Spieler verpflichtet hat und nicht zuletzt auch deshalb abgestiegen ist.

Ich gehe deshalb davon aus, dass auch jetzt nicht vorgesehen ist zusätzliche Kontingentspieler einzusetzen

Ich bin auf die am Samstag stattfindende Versammlung gespannt und auf ein eventuell darauf folgendes Statement.

Eventuell wird danach einiges klarer.

• Wasserbüffel
    • 29. August 2024 um 17:54
    Zitat von Lions

Warum einig? Wenn der BEV in den Ligen BL, LL und BZL dies einführt...

Das ist eben das Problem, der BEV kann nich alles ohne Zustimmung seiner Mitglieder! beschließen was er gerne möchte.

• Wasserbüffel
    • 29. August 2024 um 17:31
    Zitat von Lions

Bitte um Aufklärung.

Wieso sollte eine U-Regel nicht machbar sein? :/

Ach machbar ist die sicher, nur müssen sich da halt alle einig sein, wie bei der TK-Spieler Regelung.

• Wasserbüffel
    • 29. August 2024 um 17:25
    Zitat von Stefan65

...man muss nur mögen! 😉

Mögen würde der BEV schon wollen, nur können tut er nicht dürfen.

• Wasserbüffel
    • 29. August 2024 um 17:18
    Zitat von Lions

Einfach zu machen ( wenn ich mich nicht irre)

Dummerweise irrst du da!

• Wasserbüffel
    • 28. August 2024 um 20:29
    Zitat von ESC EAK

Dann habe ich das wohl überlesen. Kannst du deine Begründung nochmal verlinken? Danke dir

Steht irgendwo in diesem Thread, aber ich suchs jetzt nicht.

Grundsätzlich geht es nur darum das man sich die Organisationsstruktur der Verbände und ihrer angeschlossenen Mitglieder ansehen muss, dann sollte einem schnell klar werden warum die einen können und die anderen nicht.

• Wasserbüffel
    • 28. August 2024 um 19:00
    Zitat von ESC EAK

Ne allgemeinere Frage: wieso ist es unter dem Dach des DEBs möglich, die Oberliga z.B. auf drei Kontis mit zusätzlichen Auflagen bzgl. Reindl Pool festzuschreiben? In der Bayernliga (BEV) allerdings nicht?

Das versuche ich schon seit Wochen hier klar zu machen, ist aber ziemlich sinnlos.

Zwischen den Profiligen und den Amateurliegen besteht ein erheblicher Unterschied. Die Profiverbände können das durchsetzen, der arme BE V nicht.

• Wasserbüffel
    • 28. August 2024 um 15:09
    Zitat von TomW

Dann ist mir da was entgangen?! ... mehr als 3 Transferkarten also in der OL?

Nein ich spreche von der Bayernliga

• Wasserbüffel
    • 28. August 2024 um 11:12
    Zitat von TomW

Letztlich ist es absurd, dass in der höchsten Amateurliga (BYL) genauso viele transferkartenpflichtige Spieler erlaubt sein sollen wie in der untersten Profiliga (OL) ...

Stimmt so nicht, einige Vereine können nun beliebig viele TK-Spieler einsetzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Cookie-Richtlinie

Social

Social

Folge uns

• Facebook
  • Instagram

Cookies & Tracking

Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Base von cls-design
Stilname