Beiträge von Wasserbüffel

    durch was auch sonst :grubel:


    Sorry aber ich kann das nicht mehr lesen oder hören..........wenn irgendetwas ist wird es sofort auf Corona geschoben


    Schlimm das man eine Herzmuskelentzündung hat, aber sofort die Ursache Corona diagnostiziert.......scheint in Mode zu kommen.....leider

    Klar, die sowas diagnostizieren sind ja alle doof.

    Vielleicht sollte da mal ein Herr Zange ran, der wirds schon richten.

    Kann man denn total ausschließen das evtl LL Verein nachrücken können / müssen um einer Bayernliga (der wohl wichtigsten LIga) genug Basis zu geben, falls die durch die OL ausgedünnt wird ?

    Hmm, auschlie§en kann man im Eishockey nie etwas 🤣.

    Aber wieviele Vereine hat die Bayernliga im Moment?

    Und wieviele könnten eventuell in die Oberliga gehen?

    Und wieviele blieben dann noch übrig?

    Also ich sehe absolut keinen Grund, dass die Bayernliga noch einen Nachrücker aus der LL brauchen würde.

    Dann könnte man doch da evtl auch über die LL Gruppen nachdenken.


    Ich glaube die BZL ist ja kaum betroffen von den Veränderungen aber alles drüberhalb dann doch a bissal

    Inwieweit die Landesliga da betroffen sein sollte erschließt sich mir nicht so recht.

    Die Gruppen stehen doch soweit und auch die Aufteilung ist doch im Großen und Ganzen in Ordnung.

    Klar wird es immer wieder Vereine geben die lieber in einer anderen Gruppe spielen würden, aber allen wird man es nie recht machen können.

    Ich persönlich würde Burgau lieber im Norden sehen, gibt aber sicher etliche die da anderer Meinung sind.

    Es ist oft schwierig nachzuvollziehen, wo Spieler ausgebildet wurden. Gibt es dazu eine Definition? Warum bis zur U 13 und nicht bis zur U 15? Königsbrunn hat diesbezüglich wohl die Nase vorn. Das wird aber kaum an der tollen Nachwuchsarbeit in Königsbrunn liegen, sondern an der Nähe zu Augsburg. Beispiele


    Königsbrunn: (7) Flaake, Buzas, Tölzer, Kristian, Kurz, Zientek, Forster

    Das lag sehr wohl an der guten Nachwuchsarbeit in Königsbrunn

    Foster und Tölzer haben in Königsbrunn begonnen und bis zu den Schülern oder Jugend dort gespielt.

    Flaake, Zientek, Buzas und Keller haben zwar bei anderen Vereinen begonnen haben aber mindestens von KleinschülernKnaben bis Knaben/Jugend bei Königsbrunn gespielt

    wenn es denn so einfach wäre. Die Satzung des BEV wurde von jedem Verein unterschrieben und da steht u.a. folgendes:



    Aber das mit der 4er - Liga finde ich gut.

    Wie willst dich in einen Verband/Verein einklagen ??? auf welcher Gesetzesgrundlage ??

    Wenn sich alle Mitglieder einig sind, wird ein Ausschluß / Nichtannahme der Bewerbung, beantragt und gut ist.

    Die Begründung, wir wollen nicht :), da gibts kein Gesetz das sagt du mußt:thumbup:

    Da solltest du dich erstmal mit den gesetzlichen Möglichkeiten auseinandersetzen.

    Ein bestehendes Mitglied loszuwerden, ist so einfach nicht, auch ein neues Mitglied nicht aufzunehmen geht nicht einfach dadurch, zu sagen, dich wollen wir nicht.

    Der Verband (BEV) ist der Vertreter aller Eissportnetreibenden Vereine Bayerns und es gibt nur wenige Möglichkeiten einem Verein die Mitgliedschaft zu verwehren.

    "Dich wollen wir nicht" gehört nicht dazu.

    Es hilft nur eins... RAUSWERFEN und zwar SOFORT!

    Tja, und mit welcher Begründung willst du sie rauswerfen?

    Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Gegner dieser Vereine, aber dam Verband sind da doch die Hände gebunden, jeder dieser Vereine könnte sich doch problemlos wieder reinklagen.

    Meiner Ansicht nach könnte nur durch ein solidarisches Verhalten der übrigen Vereine hier etwas bewegen.

    Das es mit der Solidarität gegenüber diesen Vereinen nicht weit her ist, zeigt allerdings das Verhalten der Vereine gegenüber Kissingen.

    Gerade Kissingen hat ja mit dem ganzen Mist begonnen, erhält jetzt aber Unterstützung von anderen Vereinen indem sie Termine tauschen oder verschieben.

    Was ich nicht verstehe, warum immer auf den 4 Landesligisten rumgehackt wird. Da sieht man doch wie schnell Menschen vergessen.


    Unter den Bayernligisten sind bereits 3 Vereine (Bad Kissingen, Schweinfurt, Königsbrunn), die sich in der Saison 17/18 teils deutlich mehr als 2 Kontingentspieler geleistet haben und dadurch den Aufstieg erkauft haben. Für diese Vereine mussten 3 Traditionsbayernligisten absteigen.

    keine Sorge, dass wird sicher nicht vergessen.

    Allerdings mache ich da schon Unterschiede, Kissingen hat mir dem Spielchen angefangen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat zumindest Königsbrunn erst mehr Ausländer eingesetzt als es der BEV allen Vereinen in der Aufstiegsrunde freigestellt hat. Da haben ja auch ein paar Bayernligisten auf mehr Kontingentspieler gesetzt.

    Das der Zusammenhalt unter den Bayernligavereinen so hoch ist, dass sie damit ein Übergreifen der Ausländerflut auf die Bayernliga verhindern, bezweifle ich doch ganz stark. Man sieht das ja jetzt schon am Verhalten gegenüber Kissingen. Anstatt den Verursacher dieser Probleme am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen werden sie unterstützt indem man das Heimrecht tauscht und es wurden Vorbereitungsspiele gegen sie bestritten. Sollten sie tatsächlich von der Bildfläche verschwinden, ergibt sich zudem das Problem das nun unter Umständen 2 Vereine aufsteigen die mehr als 2 Kontingentspieler einsetzen und dann wird ein Nichtantreten aller Bayernligisten noch unwahrscheinlicher.

    Eine freiwillige Selbstbeschränkung würde dem Urteil entsprechen, wäre völlig unkompliziert, würde obendrein die Solidargemeinschaft innnerhalb der Liga stärken und ist bei allen Teams der Landesliga (bis auf 4), Bayernliga, Oberliga, DEL 2 und DEL eine ernsthafte Möglichkeit.

    Eine freiwillige Selbstbeschränkung funktioniert aber nur, wenn alle mitmachen. Wie du ja selbst schon schreibst fehlen da in der Landesliga 4 Teams.

    Mir geht es eigentlich nicht um diverse andere Möglichkeiten, sondern eher darum wie der BEv jetzt überhaupt reagieren kann ?


    Hat Hassfurt bei dem Spiel am WE mit mehr als 2 TK gespielt ? Dann müsste ja jetzt eigentlich die Wertung kommen, es sei den man "ver"lässt sich auf das Urteil , was dann aber wie gesagt gegensätzlich zu der Aussage des Präsidenten steht

    Laut dem Spielbericht auf der Hassfurter Seite wurden 4 Kontingentspieler eingesetzt.