Beiträge von Wasserbüffel

    Und dass dies funktioniert wurde bereits in den 4 höchsten deutschen Ligen bewiesen!

    Ich sage nicht, dass dies die Lösung ist die jetzt in der Landesliga funktioniert (wobei auch hier die Mehrzahl klar dafür ist). Ich sage nur, dass dies die einfachste, zielführendste, billigste, unbürokratischste, rechtlich einwandfreie und fairste Regelung wäre...;)

    Damit hast du sicher recht!

    Aber in der Landesliga funktioniert diese Lösung ja nicht.

    Schau mer mal wie lange sie in der Bayernliga noch funktioniert.

    Aber was passiert jetzt ? Wahrscheinlich gar nix, oder ?

    Genau das wird passieren, gar nix!


    Denn durch diese 3 bis 5 ..... vereine ist es nicht mehr möglich ein für alle akzeptables Konzept zu verfassen.

    Jede Regelung wird in irgendeiner Weise angreifbar sein, da es sich immer um einen Kompromiss handeln wird.

    Den Vorwurf wird sich der BEV gefallen lassen müssen, das er bereits bei Kissingen viel zu wenig Rückgrat gezeigt hat und deshalb die Folgen zutragen hat. Er wird jetzt damit leben müssen, dass ihm die Vereine auf der Nase herumtanzen.

    Ich warte jetzt nur noch drauf, das einer auf die Idee kommt, dass er auch beliebig viele nicht EU-Ausländer einsetzen kann, den schließlich sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich, steht ja so im Grundgesetz.

    So wie es bei Sport 1 erklärt wurde zählt auch der Luftraum über dem Torraum, und angeblich war ein Teil des Trikots darin.

    Meiner Meinung nach ist diese Begründung nur noch lächerlich.

    Schon gestern gab es beim Spiel der Slowakei gegen Finnland eine Slapstickeinlage erster Güte. Da wurde der zwischenzeitliche Treffer der Slowakei zum 2:2 gleich zweifach überprüft. Zuerst vom Videoschiedsrichter, der das Tor wertete. Danach griff der finnische Trainer auf sein Recht zum Review zurück. Aber auch danach blieb es beim Tor.

    Wenn dass die Zukunft ist dass nach jedem Tor eine Diskussionsrunde gestartet wird, dann wird in Zukunft jedes Eishockeyspiel 4 Stunden dauern.

    Dann müsste es da aber eine Regeländerung gegeben haben, bisher war immer die Stellung der Schlittschuhe entscheidend.

    Etwas kräftigere Stürmer würden ja jetzt auf jeden Fall benachteiligt.

    Das ist wie beim Handspiel im Fußball. Da will sich jemand wichtig machen.

    In dem Fall vom Tor von Leon Bergmann entschied der Videoschiedsrichter auf Torwartbehinderung. Dabei suchte der dänische Torwart den Kontakt zum Stürmer und nicht umgekehrt.

    Wenn das mit den Videoheinis so weitergeht dann Gute Nacht.

    Also vom Fußball versteh ich nix, das ist ein Sport für Weicheier.

    Zum Eishockey gehe ich schon seit 57 Jahren und in der ganzen Zeit ist es mir noch nicht passiert, dass so ein Tor nicht gegeben wurde. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.


    Mit Leuten, die gegen Kontis wettern, aber wahrscheinlich Applaus klatschen wenn der 22. EX-DEL-Spieler eingekauft wird, der seinen Lebensabend in einer Amateurtliga verbringen will (Achtung!! 2.-niedrigste Liga Bayerns!!!), brauch ich mich doch garnicht rumägern. :kappe:

    Also bei deinem Geschreibsel fällt mir nur der Spruch ein
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach......"

    Da täusch dich mal nicht... du glaubst gar nicht für wie wenig der ein oder andere Ausländer spielt und was hingegen der ein oder andere deutsche verlangt

    Na so ganz ahnungslos bin ich da nicht ;-), so in etwa weiß ich schon was bei uns gezahlt wird. Von dem was ihr im Norden zahlt, hab ich allerdings keinen Einblick. dürfte aber generell mehr sein als bei uns.
    Wenn ich im Norden spielen sollte, würde ich auch einiges an Schmerzensgeld verlangen.

    ok... dann sehen wir mal von auto und Wohnung ab und deswegen spielt der deutsche trotzdem nicht für weniger als der Ausländer

    oha, da wird jemand jetzt aber trotzig.
    Über das was die Spieler erhalten, können wir jetzt sicherlich tagelang diskutieren. In der Regel wird sich das wohl so im 450 Euro Bereich bewegen.
    Nachwuchsspieler erhalten meist gar nichts. Kontigentspieler werden wohl mehr erhalten oder würdest du für 450 Euro dein Land verlassen um in Deutschland Eishockey zu spielen? Und damit ist eigentlich jeder Konti gleichzeitig Berufsspieler!
    Mir ist bekannt das da viel getrickst wird, aber würde jeder Verein das regelgerecht handhaben, dürfte er nur einen Konti = Profi einsetzen.
    Und rechnet man die Kosten mit, die durch Wohnung Auto, etc. entstehen dann ist jeder Konti mit Sicherheit teurer als ein deutscher Amateurspieler.
    Nur leider können im deutschen Eishockey viele Vereinsverantwortliche nicht rechnen.

    dann schaut mal über denn Äquator in den norden dann wisst ihr vll auch warum hier anders gedacht wird. Hier ist die dichte an spielern nicht hoch genug dass ein Ausländer teurer ist als ein deutscher spieler

    Der Norden interesiert mich nicht, es geht darum, das in den genannten Ligen Amateursport betrieben wird.
    Wenn ein Spieler Wohnung, Auto, etc. bekommt, ist er alles Mögliche, aber kein Amateurspieler mehr, unabhängig davon ob er Deutscher oder Kontingentspieler ist.

    wer kommt denn eigentlich immer auf die idee dass ausländische spieler teurer sind als deutsche? Ich behaupte dass ein gleichwertiger deutscher spieler nicht für weniger im Monat spielt und genauso Wohnung, auto, etc. benötigt und verlangt

    Habt ihr nur Arbeitslose Spieler oder lauter Profis?
    In den meisten Vereinen der Bayern- Landes-, Bezirksliga spielen Spieler die in der näheren Umgebung ihren Lebensmittelpunkt haben und einer geregelten Arbeit nachgehen. Mag natürlich bei euch anderst sein, aber bei uns sind die einzigen Spieler die Wohnung, Auto, etc brauchen die Kontingentspieler.

    Der Rest sollte sich da auch raushalten. Mittelmäßige Oberligaclubs geht das gar nichts an, schon lustig, dass Grafing zu so einem Thema Stellung nimmt... Aber bei den Erdinger ist es schon klar, dreimal sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert, dreimal dem DEB und dem BEV zu verdanken, dass man sonst nicht genug Vereine hatte. Wenn Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga kommen sollte Erding absteigen.
    Und im Zusammenhang der DEL von Kunden zu sprechen ist ja wohl nicht angebracht. Viele Fans von DEL Vereinen opfern haufenweise Geld und Freizeit fahren zu jedem Spiel durch ganz Deutschland von September bis März/April !! Das machen viele Oberliga/Bayernligafans nicht !
    Beide Seiten haben ihre Argumente und man sollte keine Seite einseitig unterstützen, schon gar nicht den DEB. Das Problem im Eishockey ist das viele Egomanen am Werk sind, diese sich aber wieder halten können und man keinen weitsichtigen Blick hat und es nicht schafft für das Normalvolk klare Strukturen zu schaffen. Aber eins ist auch klar, der echten Eishockeyliebhaber lässt sich davon nicht beeindrucken. Egal welche Rechtsform, welcher Modus, welche Liga, entscheidend ist es auf dem Eis und ab August wird zwischen Bremerhaven und Riessersee auf jedenfall der Puck bewegt.


    selten so einen arroganten Schwachsinn gelesen


    Der Öffentliche Nahverkehr war eine absolute Frechheit danach. Das hat die gesamte Stimmung versaut in der Gruppe versaut. Wir wollten gemeinsam noch weggehen, haben aber weit über eine Stunde zum Hbf. gebraucht. Gruppe gesprengt und danach mussten diverse Leute halt ihre Züge erreichen. Das war son richtiger Stimmungsmiesmacher. Nach Aussage diverser Leute, die sonst zum Club gehen, scheint dies der Normalfall zu sein. Absolute Frechheit!


    Alle 20 min kommt ne S-Bahn und es stürmen 50.000 Zuschauer gleichzeitig ausm Stadion. Sowas erbärmliches.

    naja, Nürnberg halt, das ist bei denen normal.