Beiträge von Pisces3115

    Hier zu dem Thema eine Stellungnahme aus Amberg:



    STELLUNGNAHME ERSC zum Thema TK-Spieler:
    Wir freuen uns, dass die Bayernligisten sich über eine Regelung einigen konnten und mit gutem Beispiel vorangehen.
    Der ERSC Amberg hat bereits im Vorjahr für eine Selbstbeschränkung auf maximal zwei transferkartenpflichtige Spieler gestimmt und wir fordern vehement, dies in der kommenden Saison endlich auf den Weg zu bringen.
    ... Unter solchen Alleingängen leidet unser Sport in der Öffentlichkeit, denn hier wird dies weitgehend mit Unverständnis aufgenommen – und im Endeffekt kostet das die Vereine dann wichtige Einnahmen weil das Eishockey an sich in ein schlechtes Licht gerückt wird und Zuschauer teilweise abhält.
    Der Verband hat – unserer Meinung nach – mit der Einführung der Verzahnungsrunde einen wirklich attraktiven Modus gewählt, der auch bei den Eishockey-Fans sehr gut angekommen ist. Alleine der Gefahr, dass dies wieder abgeschafft werden sollte, muss man entgegenwirken. Die drohende „Langeweile“ bei einer Rückkehr zu nur einem Aufsteiger würde wahrscheinlich auch die Vereine betreffen, die der Selbstbeschränkung (noch) negativ gegenüberstehen.
    Der ERSC Amberg bittet den Verband (Marc Hindelang) und alle Vereinsverantwortlichen, sich einstimmig auf eine Selbstbeschränkung von zwei transferkartenpflichtigen Spielern bereits zur Landesliga-Vorrunde zu einigen – aus Gründen der Kollegialität, Fairness und einer dokumentierten Einigkeit in der Öffentlichkeit.
    Es kann nicht sein, dass sich eine Liga quasi selbst „isoliert“, nur wegen einer Minderheit.
    Nochmal unser Appell, explitzit an die drei Vereine die einer Selbstbeschrängung im Weg stehen. Macht uns die Landesliga nicht kaputt, die Bayernligisten sind hier mit guten Beispiel vorangegangen und man kann gut verstehen das sie unter den jetzigen Umständen der Landesliga die Tür zu einer Verzahnungsrunde schließen. Wir spielen die 5. Liga, gerade hier sollte die Welt noch halbwegs in Ordnung sein!
    Besten Dank und sportliche Grüße,
    Vorstandschaft ERSC Amberg