Beiträge von rambo 1

    Da geb ich dir vollkommen Recht, dass der aktuelle Modus der Beste ist den wir seit langem haben. Aber das ist aus meiner Sicht in dieser Runde eher Nebensache.
    Mir geht es doch nur darum nicht die Vereine zu verteufeln die mit 3 oder 4 EU Ausländern spielen und somit ihren Fans ein tolles Eishockey bieten. Denn ich sehe keinen Unterschied darin ob ich 4 EU Ausländer verpflichte oder 4 D/CZ , D/USA usw. die auch alle Geld kosten und dem eigenen Nachwuchs den Platz streitig machen.
    Wenn sich ein Verein aus der LL oder BLZ 10 Spieler aus der Oberliga (für Geld ist alles machbar) holt kann ich doch nichts dagegen machen und das Wettrüsten ist das gleiche.
    Mir ist doch ein Verein der zu 90% auf den eigenen Nachwuchs oder auf Spieler die schon seit mehreren Jahren in dem Verein spielen lieber als ein Verein bei dem sich jedes Jahr das Spielerkarusell dreht .
    Aber das muss doch jeder Verein für sich selbst entscheiden dürfen oder ?


    Übrigens finde ich die Entwicklung der letzten Jahre in Amberg sehr gut . wenn man bedenkt was noch vor einigen Jahre mit den beiden Vereinen in Amberg los war.

    Siehst du, schon wieder ein herablassender Beitrag den du loslässt.
    Ich möchte jetzt keine Diskussion mit dir anfangen, aber woher willst du wissen, dass ich keinen Einblick in die Arbeit von Vereinen habe?? Ich glaube ich habe mehr Arbeit und Zeit in den Nachwuchs unseres Vereins gesteckt wie so manche User im Forum.
    Also lass es :s18:

    @'medizinmann
    Das Gelaber von dir kann man ja nicht mehr lesen , nach jedem Post kommt ein Roman in dem du alle anderen als Ahnungslos und Egoistisch hinstellst.
    Lass es einfach dabei, du hast deine Meinung und manche haben halt eine andere.
    Welche Meinung die richtige ist, muss jeder für sich entscheiden und sollte diese nicht dem anderen aufdrücken wollen.
    Wie kannst du Einblick in die Arbeit anderer Vereine haben bzgl. Nachwuchsarbeit, Kosten für EU Spieler usw. ????
    Evtl. sind die Vereine die du verteufelst besser in der Nachwuchsförderung und in der Vereinsführung wie manch ein anderer Verein in der LL oder BL .

    Nicht nur die ex Profis aus der DEL nehmen den jungen Spielern die Plätze weg , sondern auch fast die meisten D/CAN , D/ CZ oder D/USA usw. Spieler die ja auch geholt werden um Erfolg zu haben. Schaut euch mal die Kaderlisten der Bayernliga oder Oberliga an da wimmelt es von diesen Spielern.
    Klar sind auch einige dabei die bereits ihre Wurzeln in dem Verein oder der Stadt haben und fast als Einheimische durchgehen aber der Großteil wechselt doch fast jährlich zu dem Verein der mehr auf den Tisch legt. Und die nehmen mit Sicherheit einem Nachwuchsspieler aus dem eigenen Nachwuchs den Platz weg wen dieser nicht außergewöhnlich gut ist.
    Für mich ist das alles Scheinheiligkeit!