Beiträge von PopEye1860

    Sehe ich ähnlich, nur schade, dass sowas in den ÖR Medien untergeht (geschweige denn in anderen "Sport"Sendungen).

    Und wenn wir weiter kommen, sehe ich geringe bis gar keine Chancen gegen eine bockstarke kanadische Mannschaft im HF...

    Da muss ich dir jetzt aber widersprechen. Tatsächlich kam jetzt fast jeden Tag in der Tagesschau und davor um 19 Uhr bei ZDF heute ne kurze Zusammenfassung von den bisherigen spielen. Hat mich stark gewundert aber ich hab schon des Gefühl dass des seit Olympia n bisschen mehr geworden ist.

    Dazu noch bei den dritten Programmen teilweise bisschen ausführlicher mit Interviews.

    Schon klar, im Vergleich zu Fußball immer noch schwach, aber untergehen kann man nicht sagen.

    Hat hier vielleicht jemand zwei Karten übrig für Deutschland gegen Österreich am Samstag in Deggendorf? Ich schau schon seit Tagen auf eventim oder der Seite vom DEB und da heißt es immer nur "momentan nicht verfügbar". Und jetz hab ich vorgestern mal in Deggendorf angerufen beim DSC und jetz heißts ausverkauft :(

    Eltres, letztes Jahr drei Monate in Kanada, wieso?

    Lustigerweise habe ich gestern im Radio ein Interview mit Don Jackson gehört. Da hat er verständlich in deutsch gesprochen. Vermutlich wurde er beim Fernsehinterview einfach auf englisch gefragt und hat dann englisch geantwortet - was verständlich wäre.

    Danke, damit wäre das auch geklärt! :thumbup:

    Jetz wollte ich grad schreiben "Danke für deine hilfreiche Antwort" und dann is mir aufgefallen dass bei meinem Beitrag ja noch einiges fehlt.
    Komisches Handy...
    Also wollte eigentlich noch sowas dazu Schreiben wie: weiß einer ob er tatsächlich immer noch kein Deutsch spricht? Und dass des doch alles wichtige Fragen sind fürs aufkommende Sommerloch.


    Ohne den Zusatz liest sichs in der tat a bissl ... Komisch.


    Und ja, ich weiß dass in DEL Kabinen (leider) englisch gesprochen wird...


    Edit: ...und nein, wenn ich 10 Jahre im Ausland lebe, möchte ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich Interviews noch in deutsch halten muss.

    Tilburg war nach der Hauptrunde aber zweiter. Nur weil Duisburg so früh rausgeflogen ist, sind sie quasi auf den ersten gerutscht. Sonst hätte sie zum Beispiel peiting ja gar net gekriegt als Drittplatzierter sondern Regensburg. Alles a bissl verzwickt in dieser Oberliga

    Ich sag mal: Schade für Peiting! Hätte es ihnen gegönnt. Glaub auch, dass sie mit Heimrecht wohl weitergekommen wären. Die zwei Heimspiele die ich in den Playoffs gesehen habe, waren sie jeweils DEUTLICH besser als der Gegner (Hannover und Tilburg). Gerade bei den weiten Fahrten, dazu das eine Spiel Dienstag Abends in Holland... :-/


    Und Tilburg hat schon wieder Heimrecht? Weiß einer wie des zustande kommt? Beide waren ja zweiter in ihrer Gruppe.

    Was man auch noch anmerken muss, sind diese ständigen (Werbe?)Unterbrechungen wo se übers Eis flitzen und sauber machen. Dreimal pro Drittel! Hat mich auch ganz schön genervt irgendwann...
    Da denke ich mir, dann sollten sie vielleicht doch irgendwann mal drüber nachdenken, einen Hauptsponsor vorne draufzukleben und dann dafür erstens die Ticketpreise a bissl runter und zweitens vllt nur noch 1 oder 2 von diesen nervigen Unterbrechungen.

    Hatte vorgestern Abend meine zweite NHL-Experience, nachdem ich letztes Jahr die Ehre hatte ein Playoff Match der Kings gegen die Sharks zu verfolgen.
    Vorgestern hab ich in Vancouver die Canucks gegen St. Louis verfolgt. Und ich kanns mir einfach nicht verkneifen hier mal des Thema Stimmung anzusprechen. Die war nämlich mehr als mau. Quasi gar nix. Ich glaub da is in jedem Bayernliga Vorbereitungsspiel mehr los als das was ich in der Rogers Arena am Freitag erlebt hab. Keine Gesänge, keine Trommeln, keine Fahnen gar nix. Des einzige was gut war, war die Stadion Musik und natürlich wenn ein Tor für die Canucks gefallen ist. Tote Hose sonst.


    Mir ist klar, dass es sowas wie unsere Ultra-Kultur hier in Nordamerika anscheinend nicht gibt, aber letztes Jahr bei den Kings gg die Sharks haben wenigstens die "normalen" Zuschauer viel mehr Dampf gemacht. War das alles nur, weils Play Off war? Oder hatten die Canucks Fans vorgestern einfach n schlechten Tag?


    Was habt ihr hier im Forum so für Erfahrungen dahingehend gemacht?


    PS: Glaube ich sollte mal nen Ultra Fanclub hier gründen :thumbup:

    Dafür samma im Fußball Weltmeister... :whistling:


    Na ich finds echt schad, dass unsere Nati international so gar net durchschlagskräftig is. Genauso wie die DEL - und das trotz den gefühlten tausenden Ausländern (oder gerade wegen?)


    Erinnert mich so ein bisschen an Fußball-England. Da is es auch so dass die Liga mit (teils durchschnittlichen) Ausländern überschwämmt ist, während die Nationalmannschaft seit Jahren nix mehr reißt.
    Aber da is es auf Club-Ebene international gesehen noch nicht so schlimm wie bei uns, was die Erfolge betrifft.

    Schon interessant. Mannheim wird Meister und in der Tagesschau wird's mit keiner Silbe erwähnt. Dafür werden in den öffentlichen teilweise Fußballspiele bis zur Regionalliga runter gezeigt.


    Traurig sowas, aber so is es nunmal. Fußball über Fußball und dann kommt ganz lange gar nix bei uns.