Beiträge von Antiguaner

    Stimmt, Zur Kooperation AEV und HCL hat man nicht mehr viel vernommen. Die Bekanntgabe der Vereinbarung stammt glaube ich noch aus dem Jahre 2015. Sehr fraglich ist auch, ob die Verbindung zwischen unser 1. Mannschaft und dem EV Fürstenfeldbruck weiterläuft. Von Brucker Seite hat man heuer dazu überhaupt nichts mehr gehört.

    Wurde die Verbindung mit FFB denn jemals gelebt? Also kamen Junioren in FFB zum Einsatz? Dass aus VFB bei uns niemand zum Einsatz kommt/kam, hatte ich schon damals stark angezweifelt.

    Wie kommt ihr jetzt auf Erding?

    Erding wäre sportlich durch den 5. Platz in der Verzahnungsrunde der nächste Nachrücker nach Passau und vor Landsberg. So sehr ich mir in naher Zukunft wieder Oberliga wünschen würde, mag ich nicht am grünen Tisch als Sechster (!) der vergangenen Saison aufsteigen. Mit unserer jungen Truppe gibts in der Oberliga eher Misserfolge und Klatschen. Wir waren nicht umsonst im oberen Mittelfeld der Bayernliga. Kommende Saison wäre es für die Entwicklung unseres Teams wünschenswert unter die Top 3 zu kommen. Da sehe ich uns in der kommenden finanziell sehr risikobehafteten Saison lieber in der Bayernliga.

    Es ist oft schwierig nachzuvollziehen, wo Spieler ausgebildet wurden. Gibt es dazu eine Definition? Warum bis zur U 13 und nicht bis zur U 15? Königsbrunn hat diesbezüglich wohl die Nase vorn. Das wird aber kaum an der tollen Nachwuchsarbeit in Königsbrunn liegen, sondern an der Nähe zu Augsburg bzw. zu Kaufbeuren wie im Fall von Buchloe. Beispiele


    Königsbrunn: (7) Flaake, Buzas, Tölzer, Kristian, Kurz, Zientek, Forster

    Buchloe: (4) Thomas Holzmann, Manuel Strodel, Nicolas Strodel, Daniel Huhn


    Seitdem Landsberg in der U20 DNL III und in der U17 Division II Süd spielt, hat es meines Wissens nach niemand in die DEL, DEL 2 geschafft, davor aber schon. DNL Spieler aufzuzählen, ist müßig. Niemand weiß, ob es am Ende für eine Profi-Karriere reicht. Das verzehrt meiner Meinung nach das Bild. Auch gibt es etliche Spieler, die ein paar Kurzeinsätze aufweisen:


    HC Landsberg / EV Landsberg: (2)

    - Hans Detsch (aktuell ERC Ingolstadt)

    - Nico Kolb (aktuell EHC Freiburg)

    - Marco Wölfl (laut Elite Jugendverein EV Landsberg; weiß dazu jemand etwas genaueres?)


    Keine Profi-Karriere:

    - Alexander Binder (aktuell DNL Kaufbeuren)

    - Michael Güßbacher (2 Spiele DEL 2)

    - Tobias Wedl (DNL + 4 Spiele DEL 2)

    - Florian Reicheneder (DNL Kaufbeuren 2014) :s12::Smilie21:   :smilie6:

    Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:


    - U20 (DNL Div.3) Die Jungs gewinnen das Derby gegen Peiting mit 3:2 in der Verlängerung. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis!

    - U17 (Div.2) Ein 9:3 Kantersieg in Peiting. Eine super Leistung und ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt!

    - U15 (BYL) Herbe 0:19 Schlappe in Kaufbeuren. Trotzdem weiterhin Dritter in der Bayernliga.

    Das Ergebnis der U15 ist vom 2. November 2019. Als Dritter der Gruppe 1 hinter Füssen und Kaufbeuren spielt die U15 des HCL nun in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 - 16. Das letzte Spiel datiert vom 4. Januar 2020, welches man mit 5:6 n.P. gegen Regensburg verloren hat.

    Zwischenbilanz Nachwuchs:

    Die U20 und die U17 spielen diese Saison gegen den Abstieg. Die U15 hat mit einem sehr guten dritten Platz die Bayernliga Gruppe 1 hinter dem EV Füssen und dem ESV Kaufbeuren, jedoch vor dem AEV, abgeschlossen und spielt nun in der Platzierungsrunde um das Endresultat 9 - 16. Generell ist die Nachwuchsförderung aber ganz große Klasse! Kein Verein in der Bayernliga und sogar einiger Oberligisten spielt im Nachwuchs in derart hohen Ligen! Das sucht bayernligaweit ihresgleichen!


    U20 Deutsche Nachwuchsliga Division III Süd, 32 Spiele insgesamt (Doppelrunde)

    1. Schwenninger ERC, 17 Spiele, 48 Punkte

    2. EV Ravensburg, 19 Spiele, 48 Punkte

    3. EHC Nürnberg, 21 Spiele, 38 Punkte

    4. EV Weiden, 20 Spiele, 34 Punkte

    5. Deggendorfer SC, 20 Spiele, 29 Punkte

    6. SC Bietigheim, 20 Spiele, 27 Punkte

    7. Mannheimer ERC II, 22 Spiele, 16 Punkte

    8. HC Landsberg, 17 Spiele, 11 Punkte

    9. EC Peiting, 18 Spiele, 10 Punkte


    Der Letzte steigt direkt ab. Gegen Mannheim und Peiting stehen jeweils ein Sieg und eine Niederlage zu Buche und gegen beide spielt man noch jeweils daheim und auswärts. Das wird noch eine enge Kiste um den Klassenerhalt!



    U17 Division II Süd, 35 Spiele insgesamt (2,5fache Runde)

    1. SC Bietigheim, 25 Spiele, 62 Punkte

    2. EHC Nürnberg, 21 Spiele, 52 Punkte

    3. Augsburger EV, 24 Spiele, 35 Punkte

    4. EV Weiden, 23 Spiele, 32 Punkte

    5. EC Peiting, 22 Spiele, 31 Punkte

    6. Mannheimer ERC II, 25 Spiele, 26 Punkte

    7. HC Landsberg, 24 Spiele, 23 Punkte

    8. EHC München, 22 Spiele, 18 Punkte


    Der Letzte spielt in der Relegation gegen den Ersten und Zweiten der U17 Bayernliga sowie gegen den Ersten der U17 Baden-Württemberg in einer 4-Gruppe. Landsberg und München haben schon alle 5 Spiele gegeneinander ausgetragen. Klasse, dass man in der zweithöchsten Spielklasse recht passabel gegen höherklassige Vereine Paroli bieten kann!

    Alles zum größten U13 Turnier Deutschlands (Reicher Cup) kommendes Wochenende in Landsberg und ein erstes Resümee von unserem Nachwuchsleiter und 3. Vorstand Thomas Blaschta mit Ausblick auf die Aufstiegsspiele der U17 gegen Ravensburg von der Bayernliga in die Division 2:

    https://www.augsburger-allgeme…-Eishalle-id53772306.html


    Toll, dass die U13 und U15 den Klassenerhalt in der Bayernliga geschafft haben und auch nächste Saison wieder in der höchsten Liga der jeweiligen Altersklasse antreten können.
    Die U17 ist Vizemeister der Bayernliga und spielt um den Aufstieg in die Division 2 (DEB Bereich)! Das wäre ein sensationeller Erfolg!
    Und die U20 krönt ihre Aufstiegssaison mit einem sensationellem dritten Platz in der DNL III. Das Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim wurde leider mit 3:2 verloren, sonst hätte man den Meistertitel gefeiert!

    Hat eine U17 bzw. U20 des EVL, damals Jugend und Junioren, jemals im DEB-Bereich gespielt? Ich kann mich nur an das verlorene Aufstiegsfinale gegen Ravensburg erinnern, als z.B. der Michi Fischer noch bei den Junioren spielte.

    Die U17 gewinnt 6 zu 2 in Garmisch und ist somit Vizemeister in der Bayernliga.


    Meines Wissens folgen jetzt noch die Aufstiegsspiele zur DNL.

    Und zwar am 23.03 und 24.03 gegen den Letzten der DNL 2 Ravensburg. Die haben fast jedes Spiel verloren, mal sehen wie der Leistungsvergleich ausfallen wird.


    Ich finds Wahnsinn, dass unser Nachwuchs vor Riessersee in der U17 Bayernliga gelandet ist! Vor Jahren noch unvorstellbar!

    U20

    HCL - EV Ravensburg 2:1

    Klasse, damit ist man Tabellenerster. Noch drei Spiele verbleiben, übernächstes Wochenende kommt es dann hoffentlich zum Endspiel um Platz 1 gegen Bietigheim. Ganz starke Saisonleistung!

    1. HCL 32 Spiele, 64 P

    2. Bietigheim 31 Spiele, 62 P

    3. Ravensburg 31 Spiele 60 P


    U17

    EHC Bad Aibling - HCL 6:4

    Schade, das Spitzenspiel verloren. Noch ist man Tabellenerster, aber Bad Aibling mit weniger ausgetragenen Spielen. Das wird jetzt ganz schwer mit dem anvisierten Aufstieg bei nur noch drei Spielen, davon zwei gegen Riessersee.

    1. HCL 25 Spiele, 61 P

    2. Bad Aibling 23 Spiele, 58 P

    3. Riessersee 22 Spiele, 53 P

    Wichtiger ist eigentlich dass die U17 auch in die DNL hochkommt. Trotzdem ist des echt der Wahnsinn, was für eine geile erste Saison die U20 dort spielt. Hoffe, dass man bald mehr von ihnen in der 1. Mannschaft sieht.

    Mit Bayer, Merkel, Schwarzfischer und Reuß spielen sie doch diese Saison schon teilweise. Die beiden letzteren sogar recht häufig.

    Wäre das den wirklich so gut wen der HCL dieses Jahr in die DNL 2 aufsteigt? Meines Wissens verlassen doch einige Spieler den Nachwuchsbereich.Und mit einer nicht ganz so guten DNL Mannschaft gegen Vereine wie KF und Rosenheim an zu treten das wäre dan nochmal eine ganz andere Hausnummer...

    Alles im theoretischen Bereich, was hier besprochen wird ;)

    Bombensaison als Aufsteiger von der Landsberger U20.


    Wie sieht es bei euch mit den Sternen aus? Ist da bekannt wie viele man hat?

    Siehe weiter oben in diesem Thread.
    Landsberg hat drei Sterne. Ein Aufstieg in die DNL 2 wäre möglich, falls die U17 von der Bayernliga in die Division 2 aufsteigt. Derzeit steht die U17 des HCL auch auf Platz 1 vor Bad Aibling und Riessersee gegen die es beide noch direkte Duelle geben wird. Das ist derzeit schon eine Hausnummer, dass Riessersee in der U17 nur drittklassig spielt und hinter dem HCL steht. Aber auch Riessersee hat noch alle Chancen aufzusteigen.

    Ergebnisse vom Wochenende, DNL U20


    HCL vs Peiting 7:4 (1:3,3:1,3:0)

    Heilbronn vs HCL 2:3 n.V. (0:0,2:0,0:2,0:1)

    Schade, ein verlorener Punkt beim Tabellenletzten, sonst wäre man auf Platz 1 gestanden.

    Spannender Dreikampf um Platz 1 zwischen Bietigheim, Landsberg und Ravensburg. Toll, wie sich unsere U20 da schlägt!

    1. Bietigheim 62P

    2. Landsberg 61P

    3. Ravensburg 60P mit einem Spiel weniger

    Noch vier Spiele für Landsberg und Bietigheim. Man spielt noch gegeneinander am 23. Februar und Landsberg auch gegen Ravensburg kommendes Wochenende. Außenseiterchancen noch für Nürnberg, aber da muss alles für sie laufen in den restlichen Spielen.