Beiträge von hector66

    Ich denke, die Polizei wird da schon richtig ermitteln!


    Und wer hat den von Anfang an versuchtzu beeinflussen, daß die Anzeige zurückgenommen werden soll?


    Außerdem gibt es mehrere unbeteiligte Zeugen, die zumindestens den "Zusammenstoß" gesehen haben.
    Nach deren Aussagen hat nicht Goblirsch auf den Trainer gewartet.

    Bericht aus den Nordbayerischn Nachrichten:


    Schlägerei beim Eishockey: Opfer droht lange Sperre
    Spieler der SG Pegnitz/Höchstadt schildert Vorfall - Polizei ermittelt - 01.02. 15:39 Uhr
    PEGNITZ/HÖCHSTADT - Die Nase ist ein wenig krumm, das Gesicht noch leicht blutunterlaufen – doch solche Blessuren sind für einen Eishockeyspieler nicht der Rede wert. Dennoch erbost der momentane Anblick von Daniel Goblirsch die Verantwortlichen des Höchstadter EC, wurde er doch vom Trainer der gegnerischen Mannschaft brutal nach dem Spiel auf dem Weg zur Kabine zusammengeschlagen.


    Nur einem Tag nach dem Vorfall war Goblirsch bereits wieder im Eisstadion, wobei ihn der Umstand, beim Spiel der Bayernligamannschaft nicht dabei sein zu können, wohl mehr schmerzte als die gebrochene Nasenspitze, der angeknackste Kiefer, der brummende Schädel und der geprellte Daumen.

    Im Folgenden schildert er den Vorfall aus seiner Sicht: Begonnen habe es schon im Spiel der Junioren-Bezirksliga zwischen der heimischen SG Höchstadt/Pegnitz und der SG Dorfen/Ebensbach. Letztere habe – wohl wider eigene Erwartung – die Partie mit 2:5 verloren, und schon während der Partie immer wieder mit Rangeleien und Meckereien ihren Frust ausgelebt.


    Auch nach der Schlusssirene sei das Team nicht vom Eis gefahren und habe weiter Streit gesucht. Nun, so gibt Goblirsch zu, habe er sich zu einer Provokation hinreißen lassen: „Ich habe ihnen zugerufen, ihr seid voll der Deppenhaufen.“


    Daraufhin habe der Trainer ihm schon angekündigt: „Ich warte draußen auf dich!“ Als Goblirsch als Kapitän der Junioren seine Schläger von der Bank einsammelte und sich auf den Weg zur Umkleidekabine machte, habe ihn der Coach der Oberbayern bereits erwartet und nicht lange gefackelt.

    Trainer schlägt Juniorenspieler krankenhausreif


    Goblirsch weiter: „Der ist sofort auf mich zugestürmt und hat mir mit seiner Taktiktafel eine verpasst. Dann hat er ins Gitter meines Helmes gegriffen, ihn mir vom Kopf gerissen und mir diesen ins Gesicht geschlagen.“ Was die Nase nicht vertrug.


    Dass die Polizei auch gegen den Höchstadter Nachwuchsspieler wegen eines Trittes mit dem Schlittschuh gegen den Gästetrainer ermittelt, kann sich Goblirsch nicht so recht erklären: „Ich kann mich daran nicht erinnern. Das kann eigentlich nur passiert sein, als ich mich gegen seine Schläge wehrte und aus dem Gleichgewicht gekommen bin.“


    Unabhängig von den Untersuchungen der staatlichen Behörden droht dem 19-Jährigen großes Ungemach vom Bayerischen Eissportverband: Weil die Schiedsrichter den Vorfall nicht beobachtet hatten, sprachen sie in beiden Fällen Matchstrafen aus, die eine Mindestsperre von drei Spielen zur Folge haben.


    Wäre das in einem Spiel der Herren passiert, wäre er in zwei, drei Wochen wieder an Bord, aber es werden die Spiele der Junioren gewertet. Die haben aber nur noch zwei Partien in dieser Saison. Das heißt, die Sperre würde ins Spieljahr 2011/12 hinein reichen. Goblirsch hofft jedoch darauf, dass er straffrei ausgeht: „Ich bin doch das Opfer, und der Dorfener Trainer der Täter.“


    http://www.nordbayern.de/regio…oht-lange-sperre-1.473442


    Ich war zwar nicht dabei, aber mehre Zeugen bestätigen den Vorfall laut Goblirsch.