Beiträge von Rolly

    Urghs. Können die nicht Rücksicht auf mein hohes Alter nehmen? Und Herzprobleme liegen bei mir in der Familie. Gratulation an ein deutsches Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

    Nochmal danke für den Tipp mit YouTube. Wenn ich die Augen aufgemacht hätte hätte ich das auch selbst gesehen. Der Stream über YouTube läuft super, ohne Werbung und in bester Qualität...

    Mit der Werbung habe ich keine Probleme. Irgendwie muß ja eine Übertragung und ein qualitativ gar nicht so schlechter Kommentar finanziert werden. Blöd ist nur die Werbung zur Unzeit und die Abbrüche. Danke für den Youtube Link

    So, dass läßt sich ja schon mal ganz gut an. Ein Arbeitssieg gegen die Briten und ein Kampfspiel gegen starke Dänen. Wenn es so weiter geht wäre ich nicht traurig. Und mit Grubauer kommt noch mal Verstärkung über den Teich, auch wenn Niederberger in den beiden Spielen absolut souverän gehalten hat. Aber eine Frage an die Mitschauer: Ist bei euch der Stream von Sport1 auch qualitativ so bodenlos schlecht? Ich habe dauernt unmotivierte Werbeeinblendungen und dann auch noch Abbrüche, die zu einem Neustart des Streams (und weiterer Werbung) zwingen. Ich habe schon eine Nachricht an Sport1 geschrieben, bin mal gespannt was die Antworten.

    Tja, leider dauert die NHL Saison mindestens bis Anfang April. D.h. auf die 7 Spieler die derzeit dort spielen wird man wohl in Pyeongchang verzichten müssen. Schade, das war wirklich nett anzuschauen.

    Für dich selbst passt es doch, oder? Zitat aus der Telekom-Seite: "Kunden mit Entertain/EntertainTV und Entertain-Sat Comfort finden TELEKOM EISHOCKEY ab Kanal 311 bzw. 9311. (bei Standardbelegung)." Ich bin glücklicherweise seit Anfang des Jahres nicht mehr in der Dorfener 6Mbit Diaspora (galt bis dahin für etwa die Hälfte des Ortes, die anderen hatten 16Mbit), sondern habe 50Mbit von den Roten. Die 10€/Monat schmerzen zwar ein wenig, aber billiger als ins Olympiastadion ist es allemal und bequemer auch. Ok, die Stimmung könnte einem ein wenig abgehen :-).

    Mist, und ich habe gerade meinen Vertrag beim Wettbewerber für zwei Jahre verlängert. Wenn die Telekom Eishockey zu den selben Konditionen wie Basketball anbeitet wird es teuer, aber immer noch deutlich billiger als Eintrittskarten :-).

    Genau so wie Schildkröte sehe ich das auch. In Realtime habe ich gedacht Wow, wie abgezockt. Aber da MUSS doch die Scheibe irgendwann rückwärts gelaufen sein!". Aber in der Wiederholung sieht man meiner Ansicht nach deutlich, das Wolf die Scheibe als er den Schläger davor setzt zwar mit der Rückhand abbremst, aber nicht zum Anhalten bringt oder gar rückwärts bewegt. Im Moment wo er den Schläger wieder anhebt sieht es zwar so aus, aber wenn die Kelle dann ganz weg ist sieht man das der Puck immer noch vorwärts läuft, wenn auch langsam. Meiner Ansicht nach regulär.
    Auch über den Penalty selbst gibt es meiner Ansicht nach keine Diskussionen. Wolf frei vor dem Tor und ein klares Haken des Köner Verteidigers.

    Ich war am Di. abend bei den Red Bulls gegen die Icetigers .Schönes Spiel der Bulls, viel engagierter als letztes Jahr um diese Zeit und ein verdienter deutlicher Sieg. Meine Frage ist nur ob das hätte so deutlich kommen müssen. Das 2:0 hat sicher die Richtung des Spiels vorgegeben. Ich saß genau auf Höhe der blauen Linie der Straubinger und habe auf den Abseitspfiff gewartet, aber es kam nichts. Vielliecht kann mich jemand aufklären. http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html (achtung: nicht das Fanvideo, sondern den Laola1.tv Bericht auswählen!), bei ca. 1:34. Meiner Meinung nach ist Jaffrays (in der Mitte des Bildes) einfach einen Schritt früher im Drittel als die SCheibe (oben am Bildrand durch Seidenberg geführt), oder sehe ich das falsch?

    Also wenn ich die Finalspiele (leider nur per Servus TV) mal mit dem vergleiche was ich dieses Jahr von den Münchnern gesehen habe, dann ist das aber ganz anderes Eishockey. Da macht das zuschauen wirklich Spaß. Ich weiß nicht wie Svennson auf den Tipp Mannheim-München kommen konnte. Wie München mit den gezeigten Leistungen auf dem zweiten Platz landen konnte ist mir völlig unklar. Langweiliges Puckgeschiebe, sinnlos den Puck nach vorne ins Eck feuern, überflüssige Puckverluste und technische Fehler wie in der Bayernliga. Ich war mit meinem Sohn beim zweiten Heimspiel gegen Wolfsburg dabei, das war unterirdisch. Er jubelt sonst allem was rot ist zu und ist bei den Dorfener Heimspielen immer voll dabei, aber bei dem Spiel wollte er schon nach dem ersten Drittel gehen: "Papa, das ist langweilig". Na mal sehen, ob es nächste Saison besser für die Red Bulls läuft...