Beiträge von Eiskalt

    Am Montag fällt die Entscheidung, ob der HCL zur kommenden Saison mit der Jugend in der DNL2 antreten darf. Ich drücke ganz fest die Daumen dass dies klappt. Wäre für den Nachwuchs eine tolle Sache. Gerade im Jugendbereich ist es wichtig, in höheren Ligen zu spielen, davon profitiert der ganze Verein! Wenn ich mir anschaue, was Im Nachwuchs bisher aufgebaut worden ist, dann kann ich hierfür wirklich nur ein dickes Kompliment an die Verantwortlichen aussprechen.

    für Landsberg und den Nachwuchs ist das ein großer Schritt nach vorne und in die richtige Richtung. Mich wundert nur, dass Landsberg damals, als die Bundesliga in die DNL 2 umgewandelt wurde, freiwillig in die Bayernliga ging. Hätte es meines Erachtens damals nicht wirklich gebraucht. Die Spieler waren ja da.

    Memmingen ist nicht mehr dabei, stattdessen gibt es eine Spielgemeinschaft mit dem Bezirksligist HC Maustadt, bei dem 10 junge Spieler eingesetzt werden/können. Ich persönlich finde es sehr schade, scheinbar war eine sehr tolle motivierte Gruppe beieinander und wohl nicht mal wenige. Die Entscheidung kam relativ kurzfristig, aber scheinbar war es von den Eiszeiten mit allen Memminger Mannschaften von allen Altersgruppen nicht mehr machbar die Spiele unterzubringen.

    XXL, Da hast du vollkommen Recht. Ich denke, dass es immer ein Problem sein wird, den Spielplan so zu gestalten, dass es für U23 und Erste Mannschaft passt (das geht ja von OL bis BZL) und drei Spiele am Wochenende sind Hammer. Das Problem, dass die Mannschaften plötzlich gewinnen, wenn die erste Mannschaftspieler dabei sind, wirst du immer haben. Ich finde deshalb die Tabelle am Ende nicht wirklich wichtig.
    Wichtig finde ich, dass Spieler, die es noch nicht in die Erste geschafft haben bzw. in der Ersten noch wenig zum Einsatz kommen, eine Liga haben, in der sie sich austoben können und das unter Gleichaltrigen.



    :thumbup: Ein Lob und Danke an alle Vereine, die das ihrem Nachwuchs ermöglicht! Und das, obwohl die Kosten für diese Liga (sorry, drei Schiris sind wirklich übertrieben) nicht unerheblich sind.




    Schön zu hören, dass Pfronten dazu kommt. Von Soho hat man ja auch schon was munkeln gehört, dass da Überlegungen sind, wie der momentane Stand ist weiß ich allerdings nicht. Und Peißenberg hab ich glaub einen Bericht gelesen, dass sie für dieses Jahr zurückziehen wollen.


    Wäre klasse, wenn jemand eine Einteilung oder Spielplan mitkriegt, den hier verlinken könnte... man ist ja neugierig ^^