Beiträge von Powermarty

    Was meinst du mit der EHC verschwindet? Hab gelesen es werden Mitgliedschaften gekündigt? Wird quasi der Stammverein ersetzt?

    Das wär natürlich blöd. Viele Fans sind auch irgendwo Traditionalisten

    Soviel ich gelesen habe werden, eigentlich natürlich, die Juniors e.V. der neue Stammverein für die Profi-GmbH und RB-Vereine sind halt ein wenig anders als andere Vereine wie man sie kennt. Ist ja auch von RB Leipzig bekannt. Es gibt zwar Mitglieder aber nicht jeder kann Mitglied werden und auch die Postenbesetzung läuft ein wenig anders.. Wenn die Wahl nicht passt bleibt der "genehmigte" Vorgänger weiter im Amt.

    Ich persönlich denke dadurch wird sich schon einiges bewegen, bei den Münchner Umlandvereine wird das Niveau denke ich sinken weil Ihre Besten alle zu RBJ wechseln werden

    Glaube gar nicht das sich da so viel für die Umlandvereine zum Schlechten ändern wird. Diejenigen die für das ambitionierte RBM Projekt in Frage kommen sind doch auch heute schon weg, nur halt nicht nach München sondern nach Salzburg, Mannheim, Berlin oder einen der anderen großen Nachwuchsstandorte. Eher vielleicht das Gegenteil weil sich da auch Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und längerem Halten von Talenten in der Region ergeben kann. Auch können durch die zusätzlichen Eisflächen vermutlich auch mehr Kinder für das Eishockey allgemein geworben werden und werden auch genügend durch das Raster fallen und vielleicht im Umland landen (wenn die Vereine dort es geschickt anstellen)

    Und der BEV wird auch hier einmal mehr den unwissenden und unbeteiligten Zuschauer Spielen und dann eine große Überraschung alias „Das konnte man nicht vorher sehen“ vortäuschen.

    Beim Rest gebe ich dir Racht aber was soll der BEV denn machen? Er hat keinen Einfluss auf die öffentlichen Träger der Stadien, hat keinen Einfluss auf die Eiszeiten (beantragt oder verfügbar) und bei Corona und Gas-Energie hat er auch nichts zu melden.


    Spielplan so einfach nach hinten schieben geht ja auch nicht mit den offenen Stadien, hat man ja z.B. bei Pegnitz letze Saison gesehen.

    Schön oder souverän war die Vorrunde bei den letzten olympischen Spielen aber auch nicht. Da war auch nur die 0:1 Niederlage gegen Schweden ein Happen ( ;) ) und die Spiele gegen Finnland und Norwegen eher grausam.


    Zeigt sich halt wieder das wir uns nach wie vor schwer tun selber das Spiel zu machen und selbst wenn man dann 3:0 führt sich das Leben selber wieder schwer macht.

    Würde mich nicht überraschen wenn da noch viel mehr Absagen kommen. Zwei Wochen Quarantäne davor und danach, da muss man schon mal überlegen.

    Nach der recht schnellen Mitteilung wegen der Roten Ampel (siehe anderen Tread) wurde ja wohl auf Druck anderer Sportverbände bei der Bayrischen Regierung

    eine Übergangslösung für die Jugendlichen bis Weihnachten ermöglicht.


    Wobei das ganz irgendwie recht sinnfrei ist, oder ? Selbst wenn jemand jetzt aktiv werden würde im Bezug auf Impfung, wäre er doch bis dahin gar nicht durch ?

    Hab mal woanders was gelesen, dass man nach Weihnachten evtl. eine erste Impfung verlangt die ja auch schon ein wenig Schutz liefert. Wäre zumindest in meinen Augen eine sinnvollere Variante als weiter so.

    Ü12 konnten sich seit Mitte August impfen lassen. Da aber mit den kostenlosen Test alle Freiheiten gegeben waren wohl wenige Bock drauf. Selber Schuld, es war immer klar, dass nur Impfung Freizügigkeit gewährt.

    Keine Ahnung, warum man da jetzt schon so drauf hauen muss wie "kein Mitleid" usw.

    In den letzten 15 Jahren haben sich die Steelers als deutlich seriöser als der eigene Verband dargestellt. Die Argumente der Stellungnahme kann ich schon nachvollziehen.

    LOL, in welcher Welt lebst du? Bei einem Etat zwischen 2 und 3 M€ Jahresumsatz über 700k€ Altlasten vor sich her zu schieben (und das seit Jahren) ist nicht nur ein wenig überschuldet, das ist massiv überschuldet. Selbst bei 10% Schuldenabbau, wovon keinerlei Wille dazu zu sehen war, würde es locker über 5 Jahre dauern das abzubauen.


    Die Wiedeking Hybris hat sich wohl komplett in die Steelers DNA eingefügt

    Danke für die Info und Übersicht, allerdings ist das Gelb jetzt nicht die Idealfarbe ;)


    Edit: Könnte mir vorstellen, dass man damit versucht gerade in der Bayernliga die Leistungsdichte zu erhöhen -> Doppelrunde und dadurch mehr Spiele gegen ähnlich starke Gegner.

    Na ja wenn das so ist was in der Zeitung steht finde ich es schon arg bedenklich.


    Der Verband sollte doch gemerkt haben, dass 100 % der anwesenden Vereine quer durch alle Ligen hier der einhelligen Meinung war, dass es nicht sein kann und darf, dass man solche Ausreißer duldet.

    Realistisch betrachtet ist es in meinen Augen, so sehr es schmerzt, der einzig richtige Weg da die Erfolgsaussichten auch in weiteren Instanzen gegen Null tendiert. Das war eigentlich von vorne herein klar und wäre nur weiteres unnötiges Geldverbrennen. Ich weiß auch nicht, was die Offiziellen im Vorfeld zu der Aussage "durch alle Instanzen" getrieben hat oder ob man damit einfach nur beschwichtigen wollte.

    Zum anderen das Problem mit dem Urteil, dass die Kontingenbeschränkung der Durchführungsbestimmungen nicht korrekt ist.

    Was macht man jetzt ?


    Eigentlich bleibt dem Verband doch nix anderes übrig gegen dieses Urteil vorzugehen, hat doch der Präsident des Bayerischen Eissports genau das versprochen. Würde man dies nicht tun müssten doch alle Vereine, die geschlossen für dieses Vorgehen waren sich total verarscht vorkommen.

    Vom weiteren Vorgehen gegen das Urteil scheint man ja schon abgerückt zu sein, wenn die Meldungen in der Presse stimmen.


    Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur eine Lösung, der man sich aber bisher konsequent verweigert: Die entsprechenden Vereine aus dem Verband ausschließe und sie ihr eigenes Ding machen lassen. Da keinerlei sinnvolle Vorschläge von dort kommen und nur Egotrips gefahren werden wird jede Regelung gegen die Wand fahren. Klar könnte man versuchen die Nachwuchsanforderungen noch mehr an zu ziehen, aber da fallen dann über kurz oder lang auch Vereine die sich bisher an Vorgabe halten hinten runter und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Ach deswegen der Antrag, na dann bin ich ja mal gespannt


    Müsste ich wetten würde ich sagen das man Buchloe nach oben zieht was dann aber eigentlich komplett inkonsequent wäre

    Du deutest jetzt zum wiederholten Mal einen Antrag von Buchloe in Bezug auf die Kontigentspielerregelung an. Hab ich was verpasst und die haben wirklich was eingereicht oder wird nur wieder Buchloe mit Burgau verwechselt?