Beiträge von HC_L

    Die beste Nachricht heute und eigentlich der ganzen Saison: Die U20 von Coach Curmann und die U17 von Coach Hoffmann haben vorzeitig den Klassenerhalt geschafft! TOP! Glückwunsch an alle Beteiligten, wir sind stolz auf Euch!!! thups

    Wenn man im Nachwuchs solche Ziele hat, dann muss man auch mit der 1.Mannschaft in naher Zukunft nachziehen. Wenn man heuer den Klassenerhalt mit der U17 und U20 schafft, dann hat der Verein sein primäres Ziel in der jetzigen Spielzeit erreicht. Was bei der Bayernligamannschaft heuer noch am Ende rauskommt, ist nur noch ein "Zuckerl". Ab der kommenden Saison muss sich der HCL aber auch im Seniorenbereich neue Ziele stecken, will man sich als Verein in der Gesamtheit weiterentwickeln.

    Gebe ich Dir prinzipiell absolut Recht, nur bin ich mir schon längere Zeit nicht mehr sicher, welche Liga (BYL oder OLS) die "Richtige" ist, wenn ein Verein eine DNL-Mannschaft unterhält. Wobei aber auch der Unterschied zwischen DNL III Süd und DNL II nochmal ganz schön heftig ist, denn dort misst Du Dich schon mit außergewöhnlichen Nachwuchsförderungsstandorten wie KF, RO, TÖL etc..

    heute der nächste Schritt. Die U20 schlägt Mannheim 5:3!

    Dieses 6-Punkte-Wochenende war Gold wert! Jetzt haben wir noch 7 Spiele (davon 6 Heimspiele, wobei wahrscheinlich nur noch Punkte in den zwei Heimspielen gegen Weiden realistisch sind) und 4 Punkte Vorsprung auf Mannheim (hat 2 Spiele mehr) und 5 Punkte auf Peiting, wobei diese noch zweimal Bietigheim zuhause haben.

    Unsere U20 hat heute das erste wichtige Spiel um den Klassenerhalt auf heimischen Eis gegen Mannheim souverän mit 6:1 gewonnen. Jetzt heißt es morgen in der zweiten Partie gleich nachlegen.

    Dass unsere U20 die Klasse hält ist wichtiger als das weitere Abschneiden unserer ersten Mannschaft! Ich bin mir aber sicher, dass wir heuer sowohl den DNL-Nicht-Abstieg als auch ansprechende Leistungen unserer Riverkings in den Playoffs noch feiern dürfen!

    Sehe ich absolut ähnlich wie ihr! Für einen Aufsteiger - und wir alle wissen ja wie groß der Sprung zwischen OLS und DEL 2 ist - spielt der EVL für mich eine wirklich gute, erste Saison nach dem Wiederaufstieg. Zudem sollte man auch berücksichtigen, dass es AK mit dem Stadionumbau zu Saisonbeginn wirklich nicht leicht hatte. Aber was man so hört, hat es seit geraumer Zeit nicht mehr so gepasst zwischen Mannschaft und Trainer und vor allem auch AK und den Fans (welche in LA schon immer einen gewissen Einfluss auf Vereinsentscheidungen ausgeübt hatten). Andererseits wiederum denke ich, dass sie mit dem neuen Schweden einen wirklich guten Fang gemacht haben könnten... :question:

    100% Zustimmung! Vor allem auch hinsichtlich der Adler...

    Auch Augsburg raus....Katastrophales 3 vs. 3

    Bitter....

    So würde ich das nicht sehen! Der "katastrophalen" Leistung in der OT gingen ganz klare, taktische Fehler durch den Trainer voraus. Die 5-6 Feldspieler mit OT-Eiszeit waren einfach platt...

    Ansonsten hat sich der AEV und vor allem seine Fans in Europa sehr, sehr teuer verkauft und gute Werbung für DEL-Eishockey gemacht! :Smilie22:

    Ich finde übrigens allgemein das Format CHL, sollte es auch nur ansatzweise wirtschaftlich für die Clubs gestaltet werden können, ziemlich attraktiv! Und dann noch in Kombination mit den vielen LIVE-Übertragungen im Free-TV auf SPORT 1 - endlich mal (wieder) positive Werbung für den EIshockeysport in Deutschland und nicht nur Bad Kissingen & Co.!

    Obwohl mir als Landsberger diese Worte wirklich schwer über die Lippen gehen muss ich schon sagen, dass der AEV und seine Anhänger zur Zeit viel Spaß machen und durchaus ein Aushängeschild für das deutsche Eishockey sind! Denn wenn ich lese 1.000 Auswärtsfans in Belfast oder Liberec, da kann man nur sagen großen RESPEKT!:thumbup:

    So sehr ich tevfan mit seiner Aussage auch Recht gebe hoffe ich dennoch, dass irgendein "Schlupfloch" gefunden wird um diesen Traditionsverein nicht ins Bodenlose stürzen zu lassen (pro Teilnahme OL). Denn bei Eintritt des BZL-Szenarios verliert einfach jeder Verein (Stichwort Attraktivität Nachwuchs, gesetzte Vereinsstrukturen für höherklassiges Eishockey usw.) und das gesamte, deutsche Eishockey zu viel. Zudem möchte ich in den nächsten Jahren nicht wieder miterleben müssen, wie sich ein Verein mit dieser Tradition (und Reputation) von ganz unten mühsam hochzuarbeiten hat. Das war meiner Meinung nach schon bei EVF und EHCK total überflüssig...