Beiträge von pfanne

    Es ist schon richtig dass auch die fans mal in der realität ankommen müssen. Es gibt auch bei uns schon wieder genug die von höheren träumen. aber ich hoffe inständig dass es bei uns im verein endlich angekommen ist was geht und was nicht. Natürlich wäre oberliga super und toll. Aber eben nur dann wenn es wirtschaftlich ohne risiko und ritt auf der rasierklinge geht. Also mit vielen kleinen sponsoren und nicht nur dem großen sponsor oder reichen onkel oder eben einem spinner der dir das blaue vom grauen himmel herunterlügt

    Wenn nicht dieses jahr dann nächstes jahr. Riesersee ist einer der vereine die es seit gefühlten 30 jahren nicht lernen wollen oder können. Leid tun einen da die fans die diesen scheiß ertragen müssen. Wenn man ganz böse sein weil könnte man glatt meinen dass der mit der nummer auch ein paar spieler mit langfristigen verträgen los werden wollte

    Ich habe dass gefühl dass das deutsche eishockey unrettbar ist.
    Warum? solange es solche ,endschultigt bitte diesen ausdrück, voll hirnverbrannte vollidioten, im deutschen eishockey gibt wird sich nie und nimmer etwas ändern. warum auch! Wann kommt es endlich bei allen an das eine vollprofiliga in deutschland nur im bereich der DEL funktioniert! Da aber auch nur weil es die herren Hopp, Anschütz und Matischiz gibt. Plus die anderen herren oder firmen wie VW in wolfsburg die soviel geld haben Dass es ihnen nichts ausmacht wenn sie pro jahr ein paar hunderttausend euronen verbrennen. wobei ja hundertausend nicht so ganz stimmen. Millionen trifft es eher. https://www.haimspiel.de/del-clubs-15-millionen-eur-verlust/. wir reden also von 15 millionen euro verlust in EINEM geschäftsjahr. und dass in einer liga mit fernesehgeldern, Werbeeinnahmen und nicht gerade wenig zuschauern. zuschauertechnisch gesehen die nummer 2 in deutschland nach fußball mit den ersten 3 ligen. Solche vereine wie garmisch wird es immer wieder geben. Fast jeder in der DEL2 ist ohne reichen onkel oder onkel schlichtweg nicht lebensfähig. Und eigentlich könnte es uns ja wurscht sein wenn dierses gebaren der DEL und DEL2 vereine nicht bis in die unteren liga abfärben würde. Auch hier gibt es genug vereine die ohne reichen onkel nicht überlebensfähig wären aber mit diesen geld den rest der ligen versauen. aber ich reg micht nicht mehr auf. es bringt eh nix und eher hättest du die tinaic mit panzertape vor dem untergang gerettet bevor bei diesen vollpfosten auch nur irgendwas ankommt

    Lieber @ffeelliixx wenn mal so gar keine ahnug von der materie hat dann sollt man einfach mal die griffel ruhig halten.
    sorry aber ich habe selten soviel blödsinn gelesen wie in deinen letzten posts.
    In einer amateurliga ist jeder ausländischeoder auch deutsche profi AUTOMATISCH teurer wie ein einheimischer spieler der auch noch in der gegend beruflich und privat verwurzelt ist. Bezirks und landesliga sind eigentlich REINE amateurligen die den vereinen die möglichkeit bietet eishockey zu betreiben die eben nicht im geld schwimmen. Natürlich gibt es immer wieder die sonderfälle wie zb zuletzt klostersee und füssen die schon allein von ihrer nachwuchsarbeit her genug potentzial mitbringen um diese ligen sportlich aufzumischen dazu noch ein paar altgediente langjährige spieler die sich dem verein verbunden fühlen. Auch zuschauertechnisch spielen die, wie der fall füssen zb zeigt in einer anderen liga wie die vereine die sich normalerweise da tummeln. Und dann gibt es eben die vereine die es einfach nicht auf die kette bekommen einen verein langsam und behutsam aufzubauen und ganz schnell ganz viel erfolg wollen. Dass sind die vereine die regelmäßig neu gegründet werden.
    Und dann gibt es eben die verein die sich einen scheißdreck um abmachungen kümmern weil sie einfach nur an sich denken und einfach nicht die folgen bedenken. Dieses gehabe hat nämlich auf lange zeit den effekt das vereine die eigentlich gut dastehen dieses wettrüsten mitmachen um in der liga bestehen zu können und dann am ende vor die hunde gehen.
    Ich hab auch keinen bock mehr diese vereine beim namen zu nennen aber jeder weiss welche vereine ich meine. In einer bayernliga , die eigentlich auch eine amateurliga sein sollte oder zumindestens semiproffesionell, von investition zu reden ist sowas von daneben. Eine bayernliga die vom sportlichen her gesehen eigentlich die erste sation für unsere deutschen nachwuchsspielern werden sollte wird durch solche vereine auf dauer gesehen in den ruin getrieben.
    Wie schon geschrieben da werden 5 eismeister bei einer eisfläche beschäftigt dann noch 4 masseure für eine erste mannschaft und die ganze liga wird von vorn bis hinten verarscht. Und ich traue mich jetzt schon zu wetten das exakt diese vereine , wenn es wieder in die entscheidende phase geht mal 5-6 EU ausländer aus den hut zaubern und die zufällig beruflich in der gegend arbeiten auch noch nebenher eishockey spielen wollen. Wer diesen blödsinn glaubt der glaubt auch ans christkind , die heiligen drei könige inklusive dass es bibbi blocksberg wirklich gibt und ihr haustier ein sprechender elefant namens benjamin blümchen ist. Aber natürlich sind solche mannschaften auch mit einen zuschauerschnitt von 300 zu finanzieren. Und dass in einer sportart in der die großsponßoren schlange stehen um geld zu verbrennen.
    Sorry wenn das jetzt wieder populistisch übertrieben und stammtischmäßig rüber kam. Aber dass ist mir Scheißegal wenn es um meinen lieblingsport geht

    Selbst wenn es nur einer ist (und den kenne ich), mit welchem Recht soll so jemand seinen Amateursport nicht betreiben dürfen? Ist schon etwas seltsam, mir Nebelkerzen vorzuwerfen aber selbst auch mit einem Totschlagargument zu kommen. Das könnte ich auch, hab es aber bleiben lassen, die ganze Diskussion hier dreht sich sowieso im Kreis.

    Es geht darum dass es immer wieder vorkommt das für profi spieler psyeudostellen geschaffen werden. Dadurch sind sie dann , oh wunder , amateurspieler. WAS SIE ABER NUN MAL NICHT SIND: Da werden plötzlich 5 eismeister beschäftigt 4 masseure und ein sponßor beschäftigt den mal dann einen seiner firma und dass läuft dann unter sponsoring. Wer bescheißen will der wird und kann bescheißen und solange all diese schlupflöcher nicht geschlossen werden wird es immer wieder vereine geben die dass ausgiebig tun werden.
    Und zum therma königsbrunn:
    Diese spieler machen in oder um augsburg eine umschulung oder ausbildung. Dann trainieren sie nebenher den nachwuchs mit ( auch bei uns läuft oder lief dass so,). Trainieren dann noch mit den senioren und spielen ihre 2 spiele am wochenende. Also von profi spieler oder profigehalt sind die jahrhunderte weg.
    Und königsbrunn ist seit jahren ein vorbild in sachen transparenter seriöser vereinsführung und auch im nachwuchs angagieren sie sich und buttern da sehr viel geld rein. und nein für diesen satz bekomm ich kein geld von plato

    Ja nun driftet dieser treahd ab. Nochmals es geht hier nicht um füssen. und richtig machen zun wir sicherlich nicht alles. Aber und darauf sind wir verdammt stolz dass alle die momentan beim EVF spielen, bis auf Velebny, Nadeau und Newhook und Oppenberger , den nachwuchs des EVF durchlaufen haben oder noch durchlaufen. all das war nach unserer pleite nicht leicht durchzusetzen. Wenn ich aber sehe wie sich die jungen spieler bei uns nun entwickeln weil mann ihnen eben die chance gibt geht mir das herz auf. und wirtschaftliche argumentationen kann ich nicht zählen lassen. Wer die wirtschaftlichen zahlen des EVF verfolgt wird feststelllen dass es sehr wohl möglich ist einen verein wirtschaftlich gesund zu führen und trotzdem viel geld in den nachwuchs zu pumpen. Und auch die identifikation mit dieser mannschaft fällt nun wesentlich leichter. wie es südlicht schon geschrieben hat es geht hier nicht um den standort füssen oder kissingen sondern um das deutsche eishockey im allgemeinen. Wenn das beispiel kissingen schule macht dann is es bald vorbei mit vernünftiger nachwuchsarbeit in deutschland. Denn wenn die kleinen nicht ausbilden haben auch die meisten DNL mannschaften bald keine spieler mehr. aber dass kommt ja anscheinend nicht an.

    wer die ultra , entschuldigung, hooligankinderkrabbelgruppen aus klostersee kennt weis dass dort die elite der fußballidioten Münchens versammelt ist ( Die mit dem stadionverbot im fußball). Es gab immer wieder vorfälle und bei diesem spiel sowieso. Also ich verstehe die reaktion. Aber dann gleich allen stadionverbot zu erteilen ist lächerlich, andererseits greift eben jetzt klostersee vielleicht endlich mal durch und sorgt dafür dass diese zündelnden prügelnde und autoreifenzerstechenden schwachköpfe verschwinden.
    Beispiel:http://www.sueddeutsche.de/mue…-eishockey-fans-1.1561925
    hier noch ein aufruf von alexander stollberg:


    Liebe Fans des EHC,


    ich darf mich an Euch wenden, da die letzten Wochen
    durch "diverse Vorfälle" eine (auch finanzielle) Belastung für den EHC
    bedeuten, die wir nicht mehr hinnehmen können und wollen. Ich darf Euch
    daher GANZ DRINGEND bitten, im Sinne des EHC fair mit unseren Zuschauern
    - insbesondere auch Gästefans - umzugehen.


    Denn ich will Euch eines ganz deutlich sagen: Sollte das so weitergehen,
    werden wir gezwungen den Spielbetrieb der 1.Mannschaft einzustellen.
    Ausserdem werden ich dann im Sommer nicht mehr bereit sein, meine
    Freizeit für den EHC zu opfern. Und das gilt für eine Vielzahl anderer
    Helfer genau so.


    EISHOCKEYFANS SIND FAIRE FANS!!!