Beiträge von Hightower

    Unsere U20 verliert mit 1:3 gegen Österreich, das wars wahrscheinlich wieder mit dem Wiederaufstieg....Insgesamt zu schwach besetzt, leider...


    Ich war am Sonntag beim Auftakt in Wien gegen Kasachstan live in der Halle, da ich das Wochenende sowieso in Wien verbracht und das Match daher vor der Heimfahrt noch prima mitnehmen konnte. Zwar gewann da unser Team mit 3:2, jedoch war die Darbietung auf dem Eis da auch schon sehr, sehr dünn. Die gestrige Niederlage gegen Österreich hat sich daher wohl irgendwie schon angedeutet, leider, zumal ja auch gegen Italien auch nur hauchdünn mit 2:1 gewonnen werden konnte.... :(

    ch ja, wieso war eigentlich das Dach geschlossen ?


    Das Dach war wohl aufgrund der Witterung geschlossen. Am Tag des Spiels herrschte in Düsseldorf wie wohl auch in ganz Deutschland extrem stürmisches Wetter. Aufgrund dessen war aus Sicherheitsgründen das Dach zu.


    @ HEP:


    Vollste Zustimmung zu Deiner Aussage. Das ist ein Thema, dass wohl nicht nur die Eishockeyfans selbst massiv stört. Es gibt wohl in der Tat kaum eine andere Sportart, bei so ein Chaos herrscht, was die Zusammensetzung der Spielklassen betrifft, wie beim Eishockey. Tja, und das darunter dann auch das Interesse der Allgemeiheim schwindet, ist schon klar. Ich finde es halt nur schade, dass bei solchen Sachen wieder dem Wintergame diese Sportart dann von der Presse nicht doch wieder ins große Rampenlicht gerückt wird. Natürlich kann das mit dem mangelnden Interesse der Allgemeinheit begründet werden. ich hätte mir auf jeden Fall ein größeres Medienecho gewünscht.

    Ja, Eishockey wird leider immer mehr zur Randnotiz in den Medien bei Tageszeitungen und Fernsehen ;(


    Da muss ich Dir leider voll und ganz recht geben. Wenn ich sehe, wie vor allem die Printmedien über das Wintergame berichtet haben, ist das schon mehr als traurig. In den großen Gazetten war maximal ein Kurzbericht mit einem Foto drin - das ist schon fast eine Schande. Das hat die Veranstaltung wirklich nicht verdient. Statt dessen füllen Berichte aus den Trainingslagern der Fussball-Bundesligsten ganze Seiten des Sportteils - da sieht man einfach, was Prioriät hat....traurig aber wahr....!

    Ich fand die Stimmung im Stadion auch total super. Wir waren im Unterrang auf der Nordtribüne -> der Kölner Fanblock war genau am anderen Ende unserer Tribüne. Leider muss ich im Bezug auf den Düsseldorfer Anhang auch sagen, dass da überhaupt nichts rüber kam. Da hat wohl die neue Arena vieles vom alten Flair von der Brehmstraße kaputt gemacht...schade. Ansonsten war´s ein unvergeßliches Wochenende -> viele nette Leute getroffen. Speziell der große Eishockeyfanfrühschoppen in der Altstadt war eine tolle Sache. Auch an die Organisatoren des Matches diesmal ein Riesenkompliment. Die waren weitaus besser vorbereitet, als 2013 die Organisatoren in Nürnberg.

    Ich bin am Freitag noch bei den Pfaffis...da könnt ma was mitgehen lassen. :brille:

    ....wenn unser Wirt bis dahin wieder eine neue Lieferung bekommen hat. Beim Spiel gegen Buchloe gab´s einen Engpass, weil zwischen den Feiertagen keine Ware mehr geliefert werden konnte - drum waren Ludwig & Co. dann im Laute des zweiten Drittels in einer steaksemmelfreien Zone.... :whistling: :whistling: !

    Die Fraktion "Pfaffenhofen" kommt am Samstag mit dem Zug um 10:48 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof an (Abfahrt in München HBF um 09:06 Uhr). Wir wollen dann in den Handwerkerhof zum Mittagessen gehen und uns dann per S-Bahn auf den Weg in Richtung Stadion machen. Wir haben uns im Handwerkerhof auch mit ein paar Leuten vom EHC Nürnberg 80 verabredet - wurde so beim Spiel in Pfaffenhofen ausgemacht. Mal schau´n, ob sie die Nürnberger nach ihrem Amaretto-Rekord noch daran erinnern werden.... :D :D !

    Ich bin auch am Samstag mit dabei. Nach dem Kartenchaos vergangenes Jahr haben meine Mitfahrer und ich unsere Karten bereits im Vorverkauf gesichert - wird bestimmt ein schöner Eishockeytag im Olympiapark. Vielleicht trifft man sich ja am Bierstand - bin eigentlich mit meinem Pfaffenhofen-Trikot kaum zu übersehen.... :whistling: :D !

    Nur mal so ne Idee am Rande.........


    Hightower...........Pfaffenhofen.............Steaksemmel'n..............Block 30 hungrig.................


    na dämmert's :pfeif: :pfeif:



    :D :D


    Der EC Pfaffenhofen spielt am Tag vor dem Winterclassic sogar daheim gegen Memmingen - das Problem dabei ist nur, die Steaksemmeln so lange warm zu halten, sofern überhaupt welche übrig bleiben..... :whistling: :whistling: ....oder ich bringe Steaks und unseren Grillmeister bzw. unsere Grillmeisterin einfach mit und wir machen einen privaten Grillstand für Block 30 auf.... :D :D :loli:

    Wo sind denn die Stehplätze? Ob man da was sieht? Und das restliche Stadion werden Sitzplätze sein.


    Ich ging davon aus, dass es keine Stehplätze gibt. Was machen wir denn nun? Ich wäre für einen Block Sitzplätze fürs BH-Forum


    Andy


    Ich weiß nicht, ob Du schon mal in Nürnberg beim Fussball warst. Die Stehplätze beim Winter Classic sind die Stehplätz beim Fussball, also im Unterrang in der Kurve. Nürnberg hat zudem eine Leichtathletik-Laufbahn. Ich weiß jetzt nicht, wie das dann im Winter aussehen wird.
    Meine Mitfahrer und ich haben uns Sitzplätze im Oberrang Süd (Block 30, Reihe 1) für 29,50 € pro Karte gekauft - weiß halt nicht, ob alle bereit sind, diesen Preis für eine Karte zu bezahlen.

    Familienfreundliche Ticketpreise? Stehplatz fast n Zwanni, grenzt für mich an Abzocke!

    Da gebe ich Dir schon recht, Falcon. Die Preise sind a bisserl über dem DEL-Niveau. In Ingolstadt zahlst Du beispielsweise an der Abendkasse 17 € für einen Stehplatz (Vorverkauf: 16,- €). Wenn Du jetzt für das Wintergame die 50 Cent für den DEB abziehst und den Differenzbetrag quasi als eine Art "Topzuschlag" siehst, dann bist Du beim Preis für ein ganz normales DEL-Spiel. Die Preispolitik dort ist unter anderem ein Grund, warum ich die DEL grundsätzlich boykotiere - aber für das Spiel mache ich mal ausnahmsweise eine Ausnahme.... :D !

    Da stehen ja schonmal die Preise...wenn es für Gruppen Sonderkonditionen gibt, evtl. wirds dann ja nochmal ein wenig günstiger.


    @ Überflieger:


    Setz doch bitte hier rein, für welchen Block Du Tickets gekauft hast, sobald Du bestellt hast - damit bekannt ist, wo ggf. der sogenannte "Bayernliga"-Fanblock sein wird und man sich dann ggf. treffen kann. Falls Du das nicht willst, kannst Du mir ja per PN sagen, in welchem Block ist seid. Meine Mitfahrer und ich haben uns heute mit Sitzplatzkarten im Oberrang eingedeckt, wurde so diplomatisch abgestimmt..... ;) !



    @ Wally: Legendär, dass Du auch hier im Forum unterwegs bist. Hoffentlich treffen wir uns heute wieder im Globen - war saulustig mit euch in der U-Bahn vom Globen weg zurueck in die Stadt.....BAYERN, DES SAN MA MIA.... :thumbup: :thumbup: !


    Haben das "FALCON"-Bier hier auch fest ins Herz geschlossen - schmeckt echt guad....haben ihm schon den Spitznamen "PFRONTEN-BIER" gegeben.... :D :D !


    Fuer das Spiel heute kann man nur auf Besserung hoffen. Habe heute einen Artikel in der Presse gelesen, dass wenn das Team Germany heute mehr Punkte holt, als das Team Schweiz im Duell gegen die USA heute, dann wäre die direkte Olympia-Qualifikation geschafft...einfach wird das auf jeden Fall nicht...mal schau´n, wie das Team das Norge-Debakel verkraftet hat....die Hoffnung stibt zuletzt.

    Ich hoffe ihr fordert vom DEB eine satte Entschädigung..... :cursing: OEL ist ja ziemlich teuer, was ihr im Moment dringend braucht biggrin


    Ich hoffe ihr fordert vom DEB eine satte Entschädigung..... :cursing: OEL ist ja ziemlich teuer, was ihr im Moment dringend braucht biggrin


    Vielleicht sollten wir eine Sammelklage einreichen.... :thumbup: ! Wenigstens ist der Trip bis dato saulustig - ganz unter dem Motto: WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS....das macht´s auf jeden Fall besser und - fuer das, was uns im Vorfeld ueber die Bierpreise hier fuer Aussagen getroffen wurden - geht´s auch mit dem Bierpreis noch einigermassen, muss ich sagen...hab´s mir schlimmer vorgestellt - speziell, wenn man weiss, dass mir das Bier grundsätzlich so ueberhaupt nicht schmeckt..... :whistling: :whistling: ! Wir machen aus dem Restaufenthalt einfach das Beste - aendern kann man´s jetzt sowieso nimmer, wenn man persönlich vor Ort ist...hoffe nur, dass die Verantwortlichen im DEB aus diesem Spiel heuer bzw. dem Turnierverlauf die richtigen Schluesse ziehen werden, aber das wird man sehen....!

    Zu diesem Spiel kann man echt nichts mehr sagen, ausser OFFENBARUNGSEID....kommen grad vom Globen zurueck und sind immer noch fassungslos. Wir haben das Beste draus gemacht -> Frustsaufen und Galgenhumor haben uns durch den Abend gebracht....egal, durchhalten heisst das Motto, noch das letzte Vorrundenspiel ueberstehen und dann geht´s wieder nach Hause. OEL, OEL, brauchen OEL um das hier zu ueberstehen..... :( :( ! Es gruesst aus Schweden die Gruppo PAF-TOWN !

    Viele Gruesse aus Stockholm ! Gott sei Dank war Dennis Endrass gestern in Galaform - sonst wäre das wohl nichts mit einem Sieg gestern geworden. Zwei Drittel lang wirklich schlecht gespielt, der Aufwacher im Team war irgendwie der Hammer vom Thomas Greiliinger...danach lief´s besser....abhaken, drei Punkte und heute gegen Norwegen hoffentlich den nächsten Sieg einfahren ! SKAL....!

    Ich kenne mich da jetzt mit den organisatorischen Feinheiten nicht so aus, aber wenn die Olympiapark GmbH München oder der Deutsche Eishockey Bund für den organisatorischen Ablauf des Turniers zuständig sind, dann kann ich das, was da wohl am Freitag und ganz sicher am Samstag abgelaufen ist überhaupt nicht verstehen. Die müssten eigentlich wissen, wie man so etwas richtig organisiert, weil beide "Organisationen" sich mit der Durchführung eines solchen Turniers auskennen müssten. Was mich persönlich noch mehr ärgert, ist, dass es die letzten beiden Jahre eigentlich - zumindest jetzt aus meiner Sicht - alles prima geklappt hat und dann heuer so eine Farce...und wenn ich die letzten Einträge so lese, haben noch einige mehr schlechte Erfahrungen am vergangenen Wochenende gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder besser wird -> derzeit habe ich echt keine Lust auf nächstes Jahr, aber wenn der Ärger mal verraucht ist, dann kann´s gut sein, dass ich nächstes Jahr wieder einen neuen Versuch starte.