Beiträge von Professor Puck

    • Das ist ja eine schöne Aktion, aber warum läuft dass nicht unter dem Motto Kontingentspieler statt Transferkartenpflichtiger Spieler?

    Weil transferkartenpflichtig sind ja auch deutsche Spieler, nicht nur ausländische Spieler. Wenn Spieler in Tschechien, oder Russland oder Kanada im Nachwuchs länger gespielt haben dann sind sie auch laut den IIHF Regularien Transferkartenspieler obwohl sie Deutsche( und das keine Eingebürgerten sondern von der Abstammung aus) sind. Die haben dann doch das gleiche Recht wie der ureinheimische Nachwuchsspieler. Denn wer deutsche Wurzeln hat obwohl er im Ausland aufgewachsen ist, der ist nun mal nach unserem Recht Deutscher. Man sollte doch froh sein, wenn solche Spieler dann wieder zurückkommen. Transferkartenpflichtig können übrigens auch Spieler sein, die mal im Ausland gespielt haben. Da kann die Transferkarte ganz schön hinderlich sein. Es gab mal einen urbayerischen Spieler(Nach dessen Vater ein Eisstadion benannt ist) der aus dem Nachwuchs eines bayerischen Vereins kommt, dort auch in der 1.Mannschaft spielte, dann aber aus beruflichen oder schulischen Gründen in einem osteuropäischen Land weilte und dort im Ligabetrieb spielte. Nach der Rückkehr wollte er wieder für einen deutschen Verein spielen, der Verein nahm aber Abtstand weil es eine Transferkarte gebraucht hätte, für einen Amateurspieler wohlgemerkt.

    Also vielleicht differenziert man bisschen zwischen Transferkarten und Kontingentspieler.

    Aber es hat nichts mit Datenschutz zu tun, Spiel- und Spielerstatistiken zu veröffentlichen. Ist der BEV nicht einer der größten Eissportverbände in Deutschland und rühmt sich mit seiner tollen Bayernliga und bekommt auch Verbandsabgaben.


    Warum ist man dann nicht in der Lage wie sogar Inline-Sakterhockey usw. Aufstellungen und Statistiken zu veröffentlichen?


    Irgendwie werden doch vom Verband die Spielberichte edv-technisch überwacht, sprich die Strafendatenbanken führt der Verband auf jeden Fall elektronisch sortiert, und dass nicht per Strichliste. Würde es da soviel Aufwand bedeuten auch die Punkte noch zu erfassen?


    Oder warum ist der BEV nicht hier beteiligt: https://sev-manager.sev-eishoc…dex2.php?XHM=PMPROJEKT_D2

    Das sind auch richtige Amateurligen, dabei und Vereine die bestimmt nicht über solche Infrastruktur verfügen, wie manch bayerischer. Zumindest für Bayernliga und Landesliga Senioren und Bayernliga nachwuchs könnte man doch dieses Programm übernehmen und einführen.


    Was sagt eigentlich ein Medienprofi wie Herr Hindelang zu diesen Zuständen? Und was sagt das (Eishockey)Volk dazu bzw. diejenigen die tatsächlich Einfluss hätten?

    Die Ligeneinteilungen stehen ja schon seit geraumer Zeit, genauso wie die Durchführungsbestimmungen, Vereine geben teilweise schon ihre Gegner bekannt, aber für die Öffentlichkeit ist nichts übersichtlich hinterlegt.


    Das bekommen kleinere Verbände wie NRW, Niedersachsen, Baden-Württemberg besser hin.


    Allerdings wenn ihr auf der Verbandsstartseite auf Eishockey Ergebnisdienst klickt, kann man die einzelnen Gruppen mühsam durchklicken.


    Auch solche Sachen wie Spieler- und Spielerstatistiken ist in der heutigen Zeit leicht zu pflegen und zu veröffentlichen:


    Gebt mal diese Internetadresse ein:


    https://sev-manager.sev-eishoc…c5cecihfp2&O=PMPROJEKT_D2


    Da finden sich für alle nördlichen und kleinen Landesverbände elektronisch Spielpläne, Spielberichte mit Aufstellungen und Statistik selbst von Nachwuchsfreundschaftsspielen.


    Warum schließt sich der BEV da nicht an? Die Transparenz bei Ligeneinteilung und Statistikpflege- veröffentlichung ist in Bayern leider am rückständigsten !!

    Also dieser Medizinmann verwendet im Kontext dieser ganzen Thematik wirklich sehr bedenkliche Begriffe, die da doch überhaupt nicht hineinpassen.


    Wörter wie Tyrannei, moralische Regeln, asoziales Verhalten, unseelige Quertreiber werden hier in den Mund genommen. Das ist schon ziemlich anmaßend und hetzerisch.


    Es geht doch um Eishockey und unterschiedliche Vorstellungen über den Einsatz von Kontingentspielern und Gewichtigkeit von Nachwuchsarbeit. Deswegen ist doch niemand asozial, unseelig oder unmoralisch wenn er dazu eine andere Sicht hat als die Doktrin mancher aus dem Voralpenland.


    Asozial und unmoralisch oder gar "unseelig" ist wenn jemand einen schwerverletzten Spieler verhöhnt und die kollegiale Anteilnahme seiner Kameraden daran verspottet, oder wenn es schwere Krawalle gegen Fans und Polizei gibt oder die Schiedsrichter körperlich angegangen werden.



    Könnte man nicht auch wie in der EBEL ein Punktesystem einführen, oder ist dies rechtlich auch bedenklich? Man darf nur eine maximale Punktzahl pro Spiel einsetzen. z.B maximal 21 Punkte. Für Nachwuchsakteure aus dem eigenen Nachwuchs 0,5 Punkte, U 23 1 Punkt, Deutscher 1,5, Ausländer 3 Pinkte. Da hast dann bei 5 Ausländern einen recht dünnen Kader.