Beiträge von Wirthi

    Außerdem glaube ich nicht daran, dass diese Kontis das GANZE Jahr über in Deutschland wohnen und arbeiten.

    Viele Pendeln oder wohnen während der Eishockeysaison in einer gestellten Wohnung.


    Die wenigsten werden nicht in den Sommermonaten daheim in CZ sein. Und wer jetzt in CZ ist - bleibt erst mal in CZ.

    Klar ein paar Ausnahmen gibts immer... aber denke die Mehrheit ist eben nicht dauerhaft hier.

    Ich sag mal folgendes: Wenn bei uns Eishockey vor Zuschauern gespielt werden darf, dann dürfen auch EU-Bürger hier ihrem Hobby nachgehen :loli:

    Das glaube ich jetzt weniger... So wie es in den Nachrichten klingt, will ja die CZ bis zu einem Jahr ihre Grenzen dicht machen... Das liegt ja dann nicht an unserem Verband.... Wenn die CZ Spieler nicht aus ihrem Land raus dürfen, können wir uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln ;)

    Entweder die Spieler verdienen weniger, oder es werden weniger Spieler verpflichtet.


    Oder die Preise steigen.... Nachdem es eventuell keinerlei CZ-Spieler geben könnte und auf diese ja doch auch etliche Vereine zurückgegriffen haben, werden einige starke Spieler fehlen...


    Jetzt sind gute Deutsche natürlich erst recht hoch im Kurs.... Außerdem kann eventuell nur mit Kanadiern oder Skandinaviern als Konti gearbeitet werden. Sofern es überhaupt Eishockey gibt, vielleicht sogar ganz ohne Ausländer ?!


    Es ist leider alles sehr ungewiss....

    BIG_I das würde ich auch so vermuten....


    Es wären zwar 2 Absteiger und 3 Aufsteiger für uns hier unten schöner, da es dank dem wieder geänderten Modus, wieder mehr zum Stau kommt... Aber wie will man das allgemein "ausspielen"?....


    Wird Kissingen als "Wildcard" eingebaut?! Oder wie machen die das mit den Playdowns?!


    EDIT: Wildcard meine ich, dass der als 5. Platzierte damit gerettet ist und sich die Spiele gegen den 8. (Kissingen) spart?!

    Damit würden dann nur die Plätze 6. und 7. um den Abstieg spielen?!

    Eine moderne und übersichtliche Homepage wäre ein erster Schritt...


    Zusammenarbeit mit diesem Forum bezüglich Liveticker wäre auch eine Sache....


    Auf einer neuen Homepage könnte man auch wirklich mal News und Neuigkeiten posten.... Wie schon oben geschrieben... man weiß nichts... wie verändert sich nun der Modus?! Ändert sich überhaupt was?!

    Jup war wirklich ein klasse Spiel. Da zählt sich langsam aus in die Jugend zu investieren... vor paar Jahren durften wir froh sein wenn’s einstellig bleibt ;)


    umso dümmer was wir in der Landesliga abziehen und bald in die bayernliga schwappt.

    Da solltest du dich erstmal mit den gesetzlichen Möglichkeiten auseinandersetzen.

    Ein bestehendes Mitglied loszuwerden, ist so einfach nicht, auch ein neues Mitglied nicht aufzunehmen geht nicht einfach dadurch, zu sagen, dich wollen wir nicht.

    Der Verband (BEV) ist der Vertreter aller Eissportnetreibenden Vereine Bayerns und es gibt nur wenige Möglichkeiten einem Verein die Mitgliedschaft zu verwehren.

    "Dich wollen wir nicht" gehört nicht dazu.

    Servus.... hab über Google folgendes recht schnell gefunden:


    Ich glaube du hast doch recht.... Das ist nicht so einfach wie gedacht :D

    Tja, und mit welcher Begründung willst du sie rauswerfen?

    Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Gegner dieser Vereine, aber dam Verband sind da doch die Hände gebunden, jeder dieser Vereine könnte sich doch problemlos wieder reinklagen.

    Meiner Ansicht nach könnte nur durch ein solidarisches Verhalten der übrigen Vereine hier etwas bewegen.

    Das es mit der Solidarität gegenüber diesen Vereinen nicht weit her ist, zeigt allerdings das Verhalten der Vereine gegenüber Kissingen.

    Gerade Kissingen hat ja mit dem ganzen Mist begonnen, erhält jetzt aber Unterstützung von anderen Vereinen indem sie Termine tauschen oder verschieben.

    Servus,


    geb ich dir Recht. Aber ich vermute Kissingen wird sich wohl von selbst erledigen, so wie das mit Ihrer Halle aussieht. Ist zwar nicht schön und auch nicht gut für die restlichen Bayernligisten und die fehlenden Spiele.... aber ich denke es läuft darauf hinaus.


    Zum anderen... klar du darfst sie nicht rauswerfen mit der Begründung zu viele Kontis ;)

    Man darf halt nicht so blöd sein... dann findet man andere Gründe... z.B. die restlichen Vereine wollen nicht gegen Hassfurt antreten... vielleicht weil die Luft dort zu gut ist und wir Angst haben, dass alle Spieler dahin wechseln :P

    Es ist halt einfach komplett lächerlich und absolutes Versagen von ganz vielen der daran Beteiligten...


    Buchloe wurde einfach mies über den Tisch gezogen.


    Alle haben sich auf das Wort des Verbandes verlassen... Der Verband hatte scheinbar immer das Wissen, dass alles wie ein Kartenhaus vor Gericht zusammenbricht.... Nur haben die gehofft, es kommt nie soweit oder bei den anderen Vereinen würde die Vernunft einkehren.... Auch das war blauäugig und mehr als dumm...


    Ich kann es echt nicht glauben.... Das ist einfach witzlos.... ich als BL-Verein würde, wenn es nun um den Abstieg geht, auch richtig schön nachrüsten... damit das Chaos endgültig perfekt ist.


    Es gibt keine einzige mögliche friedliche Lösung mehr! Es wird richtig unschön und ungemütlich.... Wenn das nicht sogar auf längere Sicht negative Auswirkungen auf alle Ligen des DEB hat.. Ich würde auf alle Fälle, wenn es eh nicht bindend ist, bevor mein Verein absteigt, auch alles in die Waagschale werfen ;)


    Die 3 bzw. 4 Vereine haben allen Vereinen und damit dem Verband eigentlich den Krieg erklärt. Die einzige vernünftige Antwort ist der Rauswurf dieser Vereine!

    Das ist das Zeichen für alle, das wieder Stärke bringt... wer nicht mitzieht der fliegt. Damit würde Ruhe einkehren und auch endlich wieder Ordnung herrschen.


    Was ist daran so schwer? Die brauchen auch nicht immer mit ihrer Grimms Märchenstunde vom Nachwuchs kommen... wenn Ihnen so viel an ihrem tollen Nachwuchs liegt, dann lenken Sie in die Gemeinschaft ein... Ansonsten sollen sie einfach dort hin wo der Pfeffer wächst...


    Ich finde es wäre auch falsch, wenn wir die Landesligisten, Wertungen in Kauf nehmen und die Teams boykottieren müssen.... Am Ende werden wir vom Verband genauso hängen gelassen wie Buchloe...


    Es hilft nur eins... RAUSWERFEN und zwar SOFORT!

    Ehm... nun ja... eine Sache gäbe es da schon.... Da durch die GmbH ja der Nachwuchs geschützt ist, passiert diesem ja zumindest nichts...


    Siehe Beispiel Amberg - meines Wissens sind wir der EINZIGE Eishockeyverein in Deutschland der durch eine Insolvenz gegangen ist und zwar die kompletten Jahre. GANZ UNTEN anfangen und wieder langsam hochwirtschaften. Ist halt dann so...

    So gut wie jeder Verein hat einfach eine neue GmbH gegründet...


    Wie gesagt - steinigt mich nicht - vielleicht irre ich mich auch. :D

    Snicks hat es auf den Punkt gebracht. Der Medizinmann auch - allerdings auf eine bewusst provokative Art - ich fands erheiternd :)


    Der Modus letzte Saison war wirklich TOP! Mehr Spannung und Spaß war selten da und es war wirklich ein Schritt den man auf keinen Fall zurückgehen sollte.
    Ich verstehe halt einfach nicht wie man sich nicht an SPIELREGELN halten kann und diese vehement versucht zu umgehen oder auszuhebeln.


    Schlupfloch gefunden und dann muss man sich nicht dran halten. Wenn allerdings jeder die Regeln akzeptiert - herrschen faire Bedingungen.


    Ich hoffe jetzt endlich mal auf eine Reaktion vom Verband - einfachstes Mittel - SAUTEURE Karten für zusätzliche Ausländer. Wenn man die zahlt und die Einnahmen an Mannschaften mit gewisser Nachwuchsarbeit aufteilt, hat trotzdem noch der anständige Teil der Leute etwas von gewonnen :)