Beiträge von ffeelliixx

    Beim Rest gebe ich dir Racht aber was soll der BEV denn machen? Er hat keinen Einfluss auf die öffentlichen Träger der Stadien, hat keinen Einfluss auf die Eiszeiten (beantragt oder verfügbar) und bei Corona und Gas-Energie hat er auch nichts zu melden.


    Spielplan so einfach nach hinten schieben geht ja auch nicht mit den offenen Stadien, hat man ja z.B. bei Pegnitz letze Saison gesehen.

    Bei Gas und Corona hat der BEV sicherlich keinen Einfluss…


    Aber man kann durchaus darüber nachdenken den Saisonstart um min 2 Wochen nach hinten zu schieben. Zum Ende der Saison ist es auch sicher einfacher für Pegnitz freie Eiszeiten auf fremdem Eis zu bekommen. Das würde die Situation zum Saisonstart deutlich entspannen.


    Und außerdem hat man Vereine mit offenen Stadien nicht erst seit dieser Saison…

    Abgesehen von der Gas-Krise ist es heuer meiner Meinung nach sowieso schwieriger gewesen einen ordentlichen Spielplan in der Bayernliga aufzustellen. Schließlich hat man nun mit Pegnitz einen Verein mit einem offenem Stadion… Laut aktuellen Prognosen sollen wir auch im Herbst noch Wochen mit 20-25 Grad haben. Einen ordentlichen Saisonverlauf in der Bayernliga sehe ich deswegen sowieso gefährdet.


    Nun kommt noch der Faktor Gas-Krise und Corona dazu, was den Spielplan noch einem durcheinander schmeißt…


    Und der BEV wird auch hier einmal mehr den unwissenden und unbeteiligten Zuschauer Spielen und dann eine große Überraschung alias „Das konnte man nicht vorher sehen“ vortäuschen.

    Ja, ich gebe dir vollkommen recht!


    Hier ging es aber eher darum, dass manch einer bereits die Saison abschreibt, basierend auf Spekulationen und Dickkopfigkeit.

    Und auf einen Saison wie letztes Jahr hab ich auch keinen Bock.

    Solche Aussagen verstehe ich einfach nicht…


    Auf eine Saison 20/21 habe ich keinen Bock… Da wurde nämlich nahezu garnicht gespielt!


    Die Saison 21/22 hat hingegen richtig Bock gemacht! Auch mit Maske, 3G oder 3G+…


    Corona werden wir wohl auch diesen Herbst/Winter irgendwie hin bekommen, wie letztes Jahr.


    Zum Thema Krieg, Strom- oder Gaspreise: Wir haben Anfang Juli… Bei uns würde man sagen „da läfft noch viel Wasser en Mee runner“. Sprich: Mal sehen was in den nächsten 2-3 Monaten noch passiert…


    Aber jetzt schon den schwarzen Peter an die Wand malen, hilft nichts.

    Die Gruppeneinteilung für die Landesliga ist scheinbar schon bekannt.


    Gruppe 2 : EHC Bad Aibling, EV Bad Wörishofen, ESV Burgau, SC Forst, EV Fürstenfeldbruck, Wanderers Germering, EV Pfronten, SC Reichersbeuern und SG Schliersee/Miesbach, ERC Lechbruck


    Gruppe 1: EHC Bayreuth, EV Dingolfing, SE Freising, ESC Haßfurt, EV Moosburg, EV Pegnitz, VER Selb 1b, TSV Trostberg, ESC Vislhofen und ESV Waldkirchen.


    Quelle: https://www.bayernhockey.com/n…ws.php?id=19795&topic=110

    Derzeit ist die Regelung so, dass nur Pflegekräfte aus CZ raus- und wieder zurückpendeln dürfen.
    (Sonderregelung, weil sonst grenznahe deutsche KHs oder Altenheime, z.B. im Bayerischen Wald, kollabiert wären).

    Alle anderen Bürger dürfen weder raus noch rein.

    Aktuell überschlagen sich ja die Meldungen bezüglich Grenzschließungen und Ein- / Ausreiseverbote. Aktuell kann ich aber keinen Grund erkennen, warum man im Herbst/Winter eine Person nicht ausreisen lassen sollte, die bis Februar/März einen gültigen Arbeitsvertrag in Deutschland hat.


    Sicherlich wird es für die Spieler deutlich schwieriger, die nur zum Training und zum Spiel nach Deutschland gekommen sind.


    Aber für diejenigen, die den kompletten Winter in Deutschland verbringen, dort Eishockey spielen und noch einer ordentlichen Arbeit nachgehen, sollte es doch keine Probleme geben, da von diesen Personen ja keine Gefahr mehr ausgeht, wenn sie nicht wöchentlich/täglich zurück kommen. Meiner Ansicht zumindest nach...


    Und wer zurück kommt muss 14 Tage in Quarantäne...

    Aber daran siehst du doch, wie egal diesen Vereinen andere Vereine sind. Das war mit Sicherheit kein Zufall, dass die Klage so spät eingereicht wurde, sondern man wollte allen die Zeit zum Handeln nehmen und lässt in diesem Fall die Buchloer komplett auflaufen.....


    ....und nach mir die Sintflut.

    Also ich glaube jetzt wirklich nicht, dass die Kläger bewusst darauf gewartet haben die Klage besonders spät einzureichen, sodass anderen Vereinen dann die Hände gebunden sind.


    Eure Kritik ist alles schön und gut, aber für alles sind die „bösen Vereine“ auch nicht Verantwortlich.


    Am Ende sind die auch noch Schuld am Klimawandel....

    So klappts am besten:hahaha::s12::Smilie22:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja genau so war es in der Saison 17/18 in Königsbrunn und anderen Vereine. 8o:P:kappe::loli:

    Die sollen einfach mal hinstehen und sagen ja wir wollen möglichst schnellen Erfolg, in möglichst kurzer Zeit und scheissen auf alles. Das wäre dann mal ehrlich. Aber diese Ausreden mit Hobby nachgehen, Arbeitsplatz, Nachwuchsspieler und EU-Recht nervt einfach nur.

    Kleine Geschichte aus der Vergangenheit:


    Als sich in der Vezahnungsrunde 17/18 der Goalie aus Haßfurt schwer verletzt hat und sofort klar war, dass die Saison für ihn beendet ist... Was hat man getan? Man hat einen jungen deutsche Torwart geholt (der einige Jugendabteilungen in haßfurt durchlaufen hat). Anstatt einem hochklassigen Goalie aus dem Ausland....


    Das widerspricht sich also mit deiner These, dass man möglichst schnellen Erfolg möchte, egal wie.


    Das gleiche was du oben geschrieben hast, könnte man genauso über Königsbrunn (als Beispiel) behaupten. Man hat mit 2 TK-Spieler die Runde gespielt und ist in die Verzahnung eingezogen. Aufgrund dessen hat man noch einen Ausländer nach verpflichtet, da man möglichst schnellen Erfolg und den Aufstieg schaffen wollte - „... in möglichst kurzer Zeit und scheissen auf alles.“


    Ich hätte auch andere Vereine nennen können, das gilt natürlich nicht nur für Königsbrunn!

    Welche Nachwuchsarbeit? M.E. hat der EHC Königsbrunn keine einzige Nachwuchsmannschaft zum Spielbetrieb gemeldet, oder?


    Und das ist doch genau eines der Probleme im BEV: Es gibt zu viele Hintertürchen. Einerseits wird im 5-Stufen-Programm die Nachwuchsförderung mit einer entsprechenden Anzahl von Nachwuchsmannschaften pro Bayernliga- oder Landesligaverein gefordert. Auf der anderen Seite darf man sich dann durch einen Kooperationsvertrag komplett von dieser Pflicht „freikaufen“.


    Mich wundert es nur, dass das anscheinend niemand interessiert. Jeder, der mal in einem Verein im Nachwuchs tätig war, weiß wieviel Arbeit das ist und wieviel Geld der Nachwuchs kostet. Mich würde mal interessieren, wieviel der EHC an den EV für die Übernahme der Nachwuchsarbeit überweist. Mit Sicherheit nicht den vollen Betrag, was eine eigene Nachwuchsabteilung kostet inkl. Trainer-, Eiszeiten-, Schiedsrichter-, Buskosten etc. Die Kosten die sich der EHC dadurch spart, kann er komplett in die 1. Mannschaft investieren, die kostet ja schließlich nur Gehälter, Ausrüstung, Schiedsrichter, Buskosten und die Eiszeiten für dreimal Training und ein Spiel pro Woche. Ich weiß ja nicht, also für mich ist das schon ein klarer (und aktuell durch den BEV legitimierter) Wettbewerbsvorteil. Wieso sich hier keiner aufregt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Für mich gibt´s nur eine Lösung für das Problem: Der Verband muss endlich konsequent sein und die Nachwuchsförderung ohne jegliche Hintertürchen durchsetzen. D.h. ohne Erfüllung des 5-Stufen-Programm spielt die 1. Mannschaft des betroffenen Vereins in der Bezirksliga.

    Danke dafür!!!! Nur will das hier keiner hören!!

    Des is nich dein Ernst oder des is so ziemlich der absurdeste und nett gesagt am wenigsten schlaue Vorschlag jemals zu dem Thema.


    Find ich ehrlich gesagt garnicht so übel!

    Und es ist wenigstens mal ein neuer Vorschlag.


    Und nicht die alten Kamellen von wegen:

    - Boykottieren

    - Ausschluss

    - nicht antritt ohne Konsequenzen erst ab dem 4. mal

    - usw...

    was sowieso nicht in frage kommt!


    Jetzt heißt es auch mal anders zu denken und neue Wege gehen!! Aber wenn das nicht mal die „große Masse“ hier schafft, wie sollen dass dann die paar Leute beim BEV schaffen.

    Und nochmal für alle ein Auszug aus dem Bericht der Mainpost:


    Uwe Habereder, Pressesprecher des Landgerichts, bestätigte am Nachmittag, "dass die mündliche Verhandlung mit einer gütlichen Einigung beider Parteien" geendet habe. Die Beschränkung, dass in der Landesliga nur zwei transferkartenpflichtige Spieler pro Team eingesetzt werden können, "ist damit ab sofort hinfällig."


    Quelle: https://m.mainpost.de/sport/ha…key-auf;art40991,10324736

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies sicherlich passiert ist.

    Meines Wissens nach wurden auch andere Lösungen vorgeschlagen, wie auch die Mindestanzahl an U23-Spielern. Dass man mit dem Vorschlag auf taube Ohren stößt war natürlich klar, denn dann würden nicht wenige Vereine reihenweiße Wertungen kassieren (oder erst garnicht am Spielbetrieb teilnehmen).