Beiträge von GreenVeltlins77

    Und allen Rookies beim zuschauen, des mit dem Puck sehen, das wird schon. Ganz ehrlich manmal seh ich sie selber nicht, bzw. erst wenn das Tornetz wackelt ^^

    Das geübte Eishockey-Auge muß die Scheibe auch nicht sehen. Nur durch die Bewegungen der Spieler weiß man eigentlich wo die Scheibe ist.

    Du hast mitbekommen, dass im Team 12 Kanadier und 4 Amerikaner spielen? Die sind zwar letzter in der KHL, aber dafür sicher stark genug um in anderen Europäischen Ligen mitzuspielen. Das wird für alle in der Gruppe in meinen Augen schon ein Prüfstein werden.

    Ein Russe ist auch noch dabei, meine ich. Also ja, ich habe es mitbekommen. Und genau aus dem Grund meine ich ja, das China nicht so hoch verliert wie man es vermuten mag.

    Ich denke das Potenzial für das Halbfinale ist da, könnte mir aber auch ein Komplettversagen vorstellen.

    China wird unterschätzt werden. Verliert zwar jedes Spiel, aber nicht zweistellig.

    Der Faktor Corona ist auch unberechenbar.

    Für die Saison 2021/2022 gelten folgende Altersklassen:


    Offiziell vom BEV!

    Senioren

    Jahrgang 2001 und älter

    Junioren U20

    Jahrgang 2002 / 2003 / 2004

    Jugend U 17

    Jahrgang 2005 / 2006

    Schüler U 15

    Jahrgang 2007 / 2008

    Knaben U 13

    Jahrgang 2009 / 2010

    Kleinschüler U11

    Jahrgang 2011 / 2012

    Kleinstschüler U9

    Jahrgang 2013 / 2014 (mind. Vollendung 6. Lebensjahr)

    Bambini U 7

    Jahrgang 2015/ 2016/ 2017 (mind. Vollendung 5. Lebensjahr)

    witzigerweise habe ich nichts darüber gelesen, dass das verboten wäre.

    Das ist richtig. Genau das ist das Problem mit den politischen Entscheidungen in der Pandemie. Oberflächlich und schlecht durchdacht wird etwas verfügt, und im Detail wirft es jede Menge Fragen auf. Und niemand hat einen Plan wie es umgesetzt werden soll.

    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Teams, die nun zuhause nicht trainieren können, das auswärts machen. Dort sind in der Regel die Eiszeiten belegt und als Berufstätiger dreimal die Woche irgendwann nach 22 Uhr aufs Eis ist sicher nicht immer drin.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Landkreisen die dann im Lockdown wären, überhaupt erlaubt wäre, auswärts zu fahren bzw. zu trainieren.

    Trotzdem haben es die Finnen nicht verdient. Ich hoffe heute mal auf Canada.

    Das hoffe ich nicht, denn sonst denken die Kanadier noch das es doch immer reicht wenn nur ein "C-Team" geschickt wird. In der Vorrunde eher suboptimal nur mit deutscher Hilfe weitergekommen. Die Finnen haben meiner Meinung mehr überzeugt. Auch wenn deren Darbietung gegen unser DEB-Team von Glück geprägt war. Aber so ist halt nun mal der Modus. Denken wir mal an die Fußball-EM 2016 zurück. Der amtierende Europameister Portugal hat die 3 Vorrundenspiele alle nur Remis gespielt. und 3 der 4 Endrundenspiele nur nach Verlängerung oder Elfmeterschießen für sich entschieden. Sie haben also von den 7 Spielen nur 1(!!!!!) Spiel in regulärer Spielzeit gewonnen. Das hat für den Titel gereicht. Es lebe die Play-Off-Serie !!!

    Das man damit Standorte unter Umständen auf zig Jahre ruiniert, oder im schlimmsten Fall finalisiert ist diesen "Sportfreunden" doch recht egal.

    Also das es einem Herrn Ehliz egal ist was mit Tölz passieren wird, glaube ich nicht. Es wird immer wieder Sponsoren geben, die ihr Engagement aufgrund Insolvenz oder was auch immer, beenden. Seinerzeit in Tölz auch die Fa. Huber. Und wenn mal wieder so ein "Sonnengott" auf der Matte steht und sein Geld anbietet, wird wohl ausnahmslos kein Verein Nein sagen. Das Problem ist meist, das man sich von diesen Personen abhängig macht. Ein solider Etat, breit gefächert auf verschiedenste Sponsoren plus das Geld des "Sonnengottes" wäre Ideal. Nur leider habe ich sowas noch nie mitbekommen....

    In der Schweiz überlegt man gerade, aufgrund der horrenden Spielergehälter für schweizer Spieler, die Anzahl an ausländischen Spielern (derzeit 4) zu erhöhen. Quelle Eishockey News

    Das wurde letztes Jahr schon einmal diskutiert und abgelehnt. Nun wird die Krise als Vorwand verwendet um das wieder auf die Tagesordnung zu bringen. Aber ob 4 oder 5 ausländische Spieler macht wohl nicht viel Unterschied. In die Schweiz wechseln nur Topausländer, durchaus auch aus der NHL & KHL, die Spektakel versprechen und mit Sicherheit auch keine Almosen bekommen. Die DEL hat im Vergleich zur NLA nur Zweit- oder Drittklassige Ausländer und würde die Legionäre aus der Schweiz mit Kusshand nehmen. Aber sogar Mannheim und München geraten da an ihre finanziellen Grenzen. Lukrativ an der Schweiz ist aber nicht nur das üppige Salär, sondern auch ein hoher Lebenstandard sowie kurze Reisen.

    Wobei es aber durchaus Spieler gab die von den Eidgenossen nach Deutschland wechselten und dort natürlich sofort einschlugen: Whiskey-Bill McDougall, Jan Alson, Pat Lebeau oder zuletzt Keith Aucoin. Aber meistens nur zum Austrag....