Beiträge von Arusaki

    In Bad Tölz schauts auch nicht gut aus :(

    TEG steht vor der Pleite


    Bad Tölz - Sportlich so erfolgreich wie seit 30 Jahren nicht mehr, aber finanziell vor dem Aus? Kommenden Freitag soll ein Sanierungsgutachten für die Tölzer Eissport GmbH vorliegen.


    weiterlesen

    nach dem forum würden sich LL, Klosterteich und miesbach um einen Platz in der obersten Liga streiten.

    Ja... Aus dem Grund haben wir uns während der Saison auch mit 9 neuen Spielern Verstärkt und Kirst nach Schweinfurt geschickt. :D


    Obwohl ich persönlich nix dagegen hätte. Ich hatte meinen Spaß in der BEL ^^

    gerüchteküche:


    Es geht das gerücht um das ein gewisser Markus Kastenmeier , Torwart(Bruder von Tobias Kastenmeier), letztes jahr beim EV Bad Wörishofen.
    In Landsberg beim training gesehen worden ist

    Eigentlich brauchen wir ja nur einen Goalie, der Reichelmeir etwas entlasten kann. Und wir haben ja jetzt schon einen neuen Goalie aus Ravensburg via Förderlizenz bekommen.


    Aber mal schaun, was sich im Kader noch so alles tut...

    zudem haben vereine wie peißenberg einen echten eigenen nachwuchs und nicht, wie landsberg, einen nachwuchs der zu großen teilen aus spielern von anderen vereinen besteht und für die man schon im nachwuchsbereich zahlt.
    wers nicht glaubt schaue sich nur mal die aufstellung der juniorenmannschaft an und achte dabei mal auf die herkunft der spieler.

    Öhm ich finde du übertreibst da ein wenig und was die Herkunft der Nachwuchsspieler angeht würde ich erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
    Außerdem spielen z. B. auch in Kaufbeuren Nachwuchsspieler, die aus Bad Wörishofen, Buchloe, Landsberg, Augsburg usw. stammen. Hat dann der ESVK keinen echten eigenen Nachwuchs?


    Und zu der Aussage zum EVL in dem IHP.de Interview: 1. Spielt Klostersee schon lange genug in der OL um zu wissen, daß da Durchführungsbestimmungen was Auf- und Abstieg in den LEV betrifft keinen interessieren und 2. werden wir eh nicht letzter. :P


    Und whayne interessiert schon Klostersee? Da spielen eh lauter Rosenheimer, Landshuter und Erdinger im Nachwuchs...

    Naja ein "muss" in modischer Hinsicht vielleicht schon ;)
    Ich finds jedenfalls cool. Bei München z. B. haben/hatten bayrische Spiele auch die Flagge vom Freistaat anstatt der deutschen drauf. Is doch ne nette Idee.:smilie_bayer1:

    Das sieht die ESBG wohl anders. Geplant wird mit 13 Vereinen (sofern alle dei Lizenzierungen überstehen). Wurde so auf der gestrigen ESBG-Tagung beschlossen. Desweiteren wird eine Doppelrunde gespielt, Platz 1 - 6 Qualifizieren sich für die Play offs, 7 - 10 für die Pre Play Offs. Die übrigen ermitteln in eienr DOppelrunde den Absteiger. Und es können bis zu sechs Kontigentspieler eingesetzt werden.


    http://www.eisloewen.de


    BTW: Soweit ich weiß, ging die Absage an Landsberg nicht zuerst von der ESBG aus, sondern unser neuer Vorstand hat von Anfang an gesagt, daß der EVL nicht für die 2. Liga planen wird und vorwiegend auf den eigenen Nachwuchs setzt. Momentan siehts bei uns übrigens wieder ganz gut aus, im Vergleich zu den Monaten davor :cheer_2:


    Die finanziellen Probleme in Landsberg (keiner weiß momentan wirklich
    wo dort der Weg hingeht) könnten für die neue B2 durch den Nachrücker
    Freiburg aufgefangen werden und die Zahl 14 Teilnehmer bliebe dadurch
    konstant.

    Schmarrn. Freiburg ist schon Nachrücker für die Kassel Huskies, Nachrücker für den EVL wäre der EV Füssen. Aber ich glaub, man kann davon ausgehen, daß die 2. Liga mit 13 Vereinen an den Start geht.

    Kurzzeitig war ja mal die Rede davon, daß der Meister aus der Bundesliga gegen den Verlierer der Relegationsspiele aus der DEL eine Aufstiegsrunde bestreiten darf. So wars ja auch zu Hacker-Pschorr-Liga Zeiten. Aber das wurde wohl wieder über den Haufen geworfen, weil man sich u. A. nicht auf die Anzahl der Kontigentspieler einigen konnte usw.


    Naja jedenfalls Glückwunsch an die Huskies, daß das Eishockey in Kassel (wahrscheinlich) doch weiter geht...