Beiträge von Goldberg

    +++++ Aufruf an Hobby-Mannschaften +++++

    Wir wollen größer werden!
    Die GHL (Gaudi Hockey Liga) sucht dringend Hobbymannschaften im Raum WM/SOG/GAP/LL/TÖL.
    Diese Liga besteht momentan aus 4 Mannschaften und würde sich generell über mehr zuwachs freuen.
    Wir haben strenge Teilnahme-Bedingungen, was ehemalige gelernte Spieler betrifft, sodass die Hobby/Ungelernten Spieler in dieser Liga ihre Freude beibehalten.
    Alles dazu, findet ihr im Menüpunkt „Regeln“ auf unserer Hompage www.gaudihockeyliga,de.
    Wenn die Rahmenbedingungen für deine/eure Mannschaft passen, dann meldet euch direkt hier oder hinterlasst eine Nachricht im Kontakt-Formular auf unserer Homepage.
    Eine Antwort gibt es entweder noch am selben Tag oder spätestens am nächsten.
    Auf weitere Teams, freut sich die ganze Liga der GHL-Oberland.

    EA Schongau - Wanderers Germering 5:5


    In einem nicht wirklich guten Spiel hatten die Germeringer den besseren Start und konnten mit 0:1 in Führung gehen. Diese hielt aber nicht lang, da kurz darauf der Ausgleich fiel. Das Spiel blieb weiter sehr zerfahren. Das bessere Ende des ersten Drittels hatten die Schongauer. Sie gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause. Im zweiten Drittel schienen die Mammuts das Spiel im Griff zu haben und erhöhten auf 4:1. Dann schienen die Schongauer das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen und begannen wie schon gegen Bad Aibling das Eishockeyspielen weitgehend einzustellen. Das nutzten die wieder besser ins Spiel kommenden Wanderers eiskalt aus und verkürzten durch einen Doppelschlag auf 4:3. Nicht lang danach gelang ihnen auch der Ausgleich. Mit einem 4:4 gings wieder in die Pause. Im letzten Drittel waren nun die Germeringer die bessere Mannschaft, da die EAS weiterhin nicht aus den Puschen kam. Die Gäste kamen durch gutes Kombinationsspiel zum 4:5. Nun wachten die Schongauer wieder etwas auf und nahmen wieder am Spiel teil und mit etwas Glück kam man noch zum 5:5 Ausgleich. Unter dem Strich muss amn sagen, dass die Schongauer wieder einen Punkt verschenkt haben, da sie es verpasst haben die 4:1 Führung anständig zu verteidigen und auszubauen. Hier muss sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen.

    Bin gespannt wers machen wird und hoffe natürlich das Germering dabei ist. Dieses Jahr hab ich von den Junioren nicht allzuviele Spiele gesehen, aber die Spiele gegen Schongau und gegen Königsbrunn waren durchaus vielversprechend. Hoffe dass in Schongau gepunktet werden kann heute Abend und dass aus den zwei Heimspielen am Sonntag auch mindestens ein Sieg rausspringt, Aibling und Dorfen/Gebensbach kann ich leider nicht einschätzen. Sollten die Junioren wieder von den (ich glaube Jugendspielern) Berger und Schedlbauer und von der ersten durch Jeske und Schreiber verstärkt werden kann was gehen :thumbup:

    Wird auf alle Fälle ein gutes und spannendes Spiel werden. Germering eh immer stark. Und die Schongauer sind auch wieder (fast) voll besetzt. Ich schaus mir auf jeden Fall an. Muss ja meinen kleinen Bruder unterstützen. :D

    Die heiße Phase in der Junioren Bezirksliga hat begonnen. Hier die Teilnehmer an der Aufstiegsrunde:


    EA Schongau
    SG Dorfen/Gebensbach
    EHC Bad Aibling
    Wanderers Germering


    Die ersten Spiele gabs auch schon:


    SG Dorfen/Gebensbach - EA Schongau 4:5
    EA Schongau - EHC Bad Aibling 3:5


    Und die kommenden Spiele:


    Mittwoch 29.02.12 20:00 Uhr EA Schongau - Wanderers Germering
    Freitag 02.03.12 20:00 Uhr Wanderers Germering - SG Dorfen/Gebensbach
    Sonntag 04.03.12 16:45 Uhr SG Dorfen/Gebensbach - EHC Bad Aibling
    Sonntag 04.03.12 17:00 Uhr Wanderers Germering - EA Schongau


    Ich seh hier Schongau und Germering als Aufsteiger. Dorfen/Gebensbach und Bad Aibling scheinen mir da nicht mithalten zu können. Auch wenn Schongau gegen die Aiblinger verloren hat. Da waren sie allerdings selber Schuld.

    Das wäre in Deutschland der Tod für das Eishockey. Unser Sport lebt vom Körperkontakt. Dass es dabei auch zu Verletzungen kommt, wird man nie vermeiden können. Außerdem weiß jeder Eishockeyspieler (hab selber 17 jahre gespielt), dass das zum Risiko dieser Sportart gehört. Und trotzdem spielen sie. Meiner Meinung nach müssen die ganzen "Psychos", die auf den Eisflächen rumlaufen und nichts anderes tun, als andere Spieler zu verletzen, härter bestraft und auch gesperrt werden. Die sind es nämlich, die an einem Großteil der Verletzungen im Eishockey Schuld sind.

    Immer nur die Wings ist doch öde. Auch wenn sie nicht jedes Jahr Cupsieger sind. Detroit ist so oft ganz vorne dabei, das ein anderer Titelträger irgendwie für mich besser ist, wegen Abwechslung usw.


    Also wenn schon nicht die Avalanche dann lieber die Pens als die Wings.
    Auch wenn es gerade nicht so aussieht, als sollte das klappen.


    Wann ist Spiel 6 - das will ich sehen?

    Spiel 6 findet in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch statt.

    Wenn die Herren aus den oberen Etagen der Traditionsclubs (siehe auch Bad Tölz) nicht in der Lage sind einen Verein über mehr als fünf Jahre oben mitspielen zu lassen ohne danach Insolvenz zu gehen gehörts ihnen auch nicht anders. Aber die Fälle Tölz und Garmisch gleichen sich. Beide Clubs steigen ab (ob aus finanziellen oder sportlichen Gründen sei mal dahin gestellt) und legen in kürzester Zeit einen riesen Lauf hin und steigen in die zweite Liga auf. Und kurz darauf gehts mit beiden finanziell bergab. Es ist heut zu Tage einfach nicht mehr machbar solche Sprünge zu machen. Landsberg ist ein weiteres Beispiel. Man sollte die Geduld haben sich in einer Liga nicht nur sportlich sondern auch finanziell zu etablieren. Aber anscheinend kappieren dass die Herren einfach nicht. Den Sprung in eine höhere Liga sollte man sich erst trauen wenn man absolut auf finanziell gesunden Beinen steht. Und nicht nur meint es zu tun. Meine Meinung: Tölz und Garmisch in die Bezirksliga. Die wollen es doch gar ned anders. Weil wenn ich weiß dass ich von der ESBG eh nur in die Oberliga versetzt werde fällt es mir leicht über die Stränge zu schlagen. Ich kann ja wieder die gleiche Scheiße bauen wieder drei Jahre Bundesliga spielen und mich dann wieder in die Oberliga versetzen lassen. Is doch fürn Arsch!!!


    Deswegen auch ein großes Lob an die verantwortlichen aus Peißenberg und Schweinfurt für die Entscheidung nicht in die Oberliga zu gehen. Das Risiko ist einfach noch zu groß.