Beiträge von macalimo

    Wenn wir die letzten 40 Jahre Eishockey in D Revue passieren lassen. Wenn plötzlich ein Investor mit Visionen und Geld aufgetaucht ist, lag der Verein am Ende mehr oder minder in Scherben. Ausnahmslos, deswegen verstehe ich bis heute nicht wie man sich darauf einlassen konnte.

    Meistens waren aber die Vereine zuerst schon klamm oder kurz vor der Insolvenz sodass jeder froh war dass ein Investor die Zukunft des Vereines bzw. der dann ausgelagerten GmbH sicherte. So wars doch auch in Tölz oder?

    Problem liegt aktuell wohl zwischen DEB und LV NRW bezüglich Bildung der Oberliga West ( Vereine wie Dinslaken und Dortmund wollen eigentlich nicht zwecks erreichen der Sollstärke nachrücken ) und bezüglich der finanziellen Nachteile des LV NRW wegen Verlust von Frankfurt und Kassel als Beitragszahler.


    Das ist doch mal für den Otto Normaleishockeyfan eine stichhaltige und nachvollziehbare Logik, ich hab verstanden, daß abhängig von den Mitgliedsbeiträgen des Landesverbandes NRW eine DELII gebildet wird.


    :abgelehnt:

    Sommertheater im Eishockey ist wohl Standard, ich als Fan hätte in der Diskussion um die geplante DEL II nur einen Wunsch, mir ist gelinde gesagt scheissegal mit welcher Berechtigung und Erklärung Vertreter des Verbandes oder Vereinsvertreter dem jeweiligen Gegenüber Ihren Standpunkt darlegen. Verbunden mit den dann notwendigen Ultimaten daß der jeweilig Andere zu erfüllen hat ist das ein Diskussionsniveau daß mit Kindergartenniveau noch positiv beschrieben ist. Anscheinend ist Eishockey in Deutschland eine mit profilneurotischen Funktionären gesegnete Sportart. In welcher Sportart in Deutschland gibt es in derartiger Regelmäßigkeit Diskussionen zu Ligenzugehörigkeit, Vereine die sich selber ihre Ligen raussuchen, Verbände die das zulassen usw? Ich kenn keine andere Sportart. Sollte der Grund in der Sportart liegen könnten obig genannte Vertreter mal einen Ausflug ins europäische Ausland machen und sich dort die jeweiligen Strukturen ansehen, ich kenn auch kein Land mit Eishockeykultur daß ähnliche Probleme hat wie wir in Deutschland. Wenn wir schon die Schweiz als Vorbild für die Entwicklung des Eishockeysportes nehemn warum schaut sich dann niemand die Strukturen dort an - die einzige Erklärung meinerseits ist die oben geschriebene --------- eine Ansammlung von Profilneurotikern besetzen im Deutschen Eishockey maßgebliche Positionen.