Beiträge von mich84

    Keine Ahnung wie lange das dort noch weitergeht, denke aber der Standort fängt bald abermals von vorne an. Die Aufstiege kamen meiner Meinung nach viel zu schnell, und in der DEL2 hat man aktuell eigentlich auch nichts zu suchen. Wenn es eine ähnliche Saison gibt wie die letzte, dürfte sich der Vorgang beschleunigen wenn ich mir die Zuschauerzahlen so ansehe. Wieder einmal wurde der Erfolg gekauft ohne es bezahlen zu können.

    Das es einschneidende Änderungen geben muss ist klar! Das Hauptproblem dürfte der Zeitrahmen sein um noch große Änderungen für die Saison 16/17 voranzutreiben. Man muss die kommende Spielzeit als Übergang nutzen und das beste draus machen was die Oberliga Süd angeht. Im Prinzip muss jetzt geplant und entschieden werden wie es 17/18 weitergehen soll, damit sich jeder Verein und jede Spielklasse darauf einstellen kann was man nächste Saison erreichen muss um sich für "seine" Liga zu qualifizieren.


    Mein Vorschlag: Oberliga Süd muss ab 17/18 auf 12 Teams aufgestockt werden, die BEL muss 3-4 Aufsteiger zugestehen und diesen muss der Aufstieg erleichtert werden. Im ersten Jahr geringere Verbandsabgaben, keine Reindlpool-Abgaben für Verpflichtungen vor der ersten Saison als Aufsteiger z.b., die Bandenproblematik muss zudem aufgeweicht werden. Die BEL sollte diese Abgänge durch Landesligisten auffüllen können und das Niveau in beiden Spielklassen sollte sich dadurch auch noch regulieren.


    Die kommende Spielzeit in der OLS muss entweder mit geringer Teilnehmerzahl überbrückt werden oder man verständigt sich mit der Oberliga Nord auf Umsiedler für eine Spielzeit. Mir würden hier Leipzig/Halle und Erfurt vorschweben!

    Bei Kahun habe ich mich im ersten Spiel schon gefragt warum er nicht nominiert wurde! Hat auch wahnsinnig starke Play-Offs für München gespielt. Sein Spielwitz ist für unser Team unverzichtbar!

    Ich glaube du hast noch nicht die aktuelle Pressemitteilung gelesen! Es werden 3 Verteidiger, acht Angreifer und auch 2 Kontis den Weg mit in die Oberliga gehen! Einer der beiden Kontis war letzte Saison mit 71 Punkten zweitbester Scorer und auch die anderen Spieler sind durchaus bekannt!

    Landshut nimmt den Großteil des ursprünglichen DEL2 Kaders mit in die Oberliga! Das wird wohl eine nicht sehr spannende Saison in der Oberliga werden! Der Meister dürfte schon feststehen und einen Absteiger, zumindest sportlich wird es bei einer 11er-Liga nicht geben!

    Begründen kann ich das nicht, aber ich denke man kann in dem Fall ja mal eine Ausnahme machen und ein Aufstiegsverbot aussprechen! Eine Oberliga-Teilnahme ist nämlich auch nichts anderes als eine Ausnahme und wirtschaftlicher Absteiger hört sich natürlich schön an! Es muss doch auch in der Oberliga Fristen geben um sich zu bewerben, und diese wird nicht bei Ende Juli liegen! Ansonsten kann sich der zukünftige Bayernligameister ja auch erst im August entscheiden ob er das Geld für die Oberliga herbeischaffen kann und aufsteigen will!

    Sollte Landshut wirklich in die Oberliga Süd geschoben werden um den restlichen Vereinen einer 10er oder 11er-Liga zu ersparen würde ich mir einen Aufstiegsverbot für mindestens 3 Jahre wünschen!

    1. haben sie in der Oberliga eigentlich nichts zu suchen
    2. würde man durch den Aufstiegsverbot wenigstens ein kleines Zeichen für ähnliche Fälle in Zukunft setzen, dass es so eigentlich nicht funktionieren kann
    3. habe ich die Befürchtung, dass man gleich eine völlig überzogene Mannschaft für die Oberliga aufbietet

    Wahnsinn, bin gespannt was das jetzt für Auswirkungen auf die Ligen hat! Was aus Füssen wird, das ist ja auch noch völlig offen! Ein absolutes Trauerspiel diese Sommerpause!

    Wie will man mit über 400000 Euro Verbindlichkeiten Oberliga spielen? Da kann man in meinen Augen auch nichts mehr retten, selbst wenn man vielfacher Deutscher Meister ist! Wahnsinn!

    Ja, habe das Spiel der Österreicher gegen die Schweizer gesehen! Österreich mit Herz und Leidenschaft gegen überheblich wirkende Eidgenossen!

    Das Spiel gegen Frankreich wurde mehr als glücklich gewonnen! Die waren eigentlich in allen Belangen stärker die Franzosen! Das heute ist eine Lehrstunde, die einzige Hoffnung auf weitere Punkte wird es wohl gegen Österreich geben!

    Österreich besiegt die Schweizer nach Penalty, dass erhöht den Druck für unser Team noch zusätzlich! Bin gespannt wer im Tor steht, hoffe auf Pielmeier.

    Paukenschlag: Freiburg schlägt Frankfurt in der Qualifikationsrunde mit 4 zu 2! Erste Frankfurter Niederlage nach 49(!) Spielen! Die Süd-Oberligisten werden es trotzdem schwer haben, auch wenn Freiburg sich gut verkauft hat die ersten beiden Spiele!