Beiträge von Opa

    Weiß nicht ob das für Erfurt große Konsequenzen gibt. Aber in meinen Augen wäre es auch wichtiger das die Verbände aus sowas lernen, dass sowas nicht nochmal passiert!

    Mannheim trennt sich doch tatsächlich von Kreis. Offiziellaufgrund der letzten bieden Heimniederlagen gegen Wolfsburg (0-5) und Iserlohn (2-5). Allerdings würde ich darauf wetten, dass dies auf keinen Fall der wahre Grund ist. Mannheim steht auf Rang 6 der Tabelle, nur 5 Punkte hinter Platz 3 und 7 hinter Rang 1. Vor den letzten zwei Heimniederlagen hatte man 4 Spiele in Serie gewonnen, darunter auch imho recht souverän in Köln.


    Neuer Trainer in Mannheim:


    HANS ZACH

    Der aktuelle DEL-Topscorer Blaine Down verlängert, etwas überraschend für mich, seinen Vertrag um 2 weitere Jahre bein den Straubing Tigers!


    Wurde heute im Stadion nach dem Spiel bekannt gegeben. Da kann man Straubing nur gratulieren!

    Die Scorpions aus Hannover stehen kurz vor dem verkauf ihrer DEL Lizenz. Käufer wären die Schwenninger Wild Wings. Die Rahmenbedingungen sollen soweit alle geklärt sein, die Anwälte müssen nur noch die letzten kleinen Schritte klären.

    Mit Buchwieser den Topscorer gehen lassen? :huh:
    Wichert kann gerne wieder zu uns kommen. :D


    Der wollte ja von sich aus nach Mannheim!


    Aber ich bin sowieso üerzeugt das München dieses Jahr auf große Einkaufstour geht!

    Hab mir gestern das Spiel in Straubing gegen Krefeld angeschaut. Muss sagen, eigentlich ein langweiliges Spiel, wäre da nicht der Schiri gewesen, ich glaube ich habe noch nie so viele Fehlentscheidungen in einem Spiel gesehen. Strafen, Abseits, Icing, die 4 "Blinden" pfiffen wie sie lustig waren!


    Das Spiel selber "plätscherte" so dahin, viele Fehlpässe bzw. falsche Laufwege. Beide Mannschaften sind auf jeden Fall noch in der Findungsphase, ich hoffs zumindestens für beide Mannschaften! ^^

    Du darfst aber auch Ungarn nicht mit Deutschland vergleichen. Bei Deutschland würde er viel mehr in der Öffentlichkeit stehen als er es damals bei Ungarn war.
    Mir wäre halt der Schwede am liebsten, aber so wie ich das sehe fehlt es da wohl vor allem an der finanziellen Machbarkeit!



    Das sehe ich auch so, Cortina wird einfach am billigsten sein! :whistling:

    Hät mich auch überrascht wenn das alles jetzt so einfach" gegangen wäre!


    Aber da sieht man mal wieder richtig gut, das die linke Hand nicht mal im Ansatz weiß was die rechte Hand macht!

    1 oder 2 Prozent-Punkte würde ich ihnen schon mehr geben auf einen Sieg. Aber im Prinzip ist es ja egal, den in der regulären 1. Runde kann man auch die U20 bekommen oder nen guten 2. Ligisten, dann steigt die Sieg-Chance auch nicht!


    Ich denke das im Pokal, egal welcher Gegner, sowieso nur die "Hardcore-Fans" kommen, außer man hat einen "Regionalen" Gegner.


    Bei uns letztes Jahr war das Pokal-Spiel gegen die U20 recht gut besucht!

    Wird wohl auf ein Ausscheidungsspiel zwischen Adendorf und der DEB U20 hinauslaufen, dass man auf 32 Mannschaften kommt.

    Ich bin ja gespannt ob von den DEL-Finalisten noch der ein oder andere zum Team dazu kommt! Ist halt schwierig weil die Mannschaft ansich ja schon ein gutes Hockey spielt! Wobei ich denke Leute wie Olver und Ullmann würde schon nochmal zusätzliche Qualität bringen!
    Mal schauen was der "Bundes-Kölli" macht!

    Kann mir einer von euch sagen ob ich irgendwo nachlesen kann, wer wie viel in den Reindl-Pool einbezahlen muss bzw. wie viel ein Verein rausbekommt?

    Aus sportlicher sicht ist die U-20 sicher sehr interessant, da laufen ja auch DEL-Spieler mit auf. Und es ist doch auch gut so für die Jungs, mal in einem Pflichtspiel während der Saison zusammen spielen.





    Da geb ich dir absolut recht, aus spielerischer sicht freu ich mich schon auf das Spiel gegen die U-20!
    Und bestimmt auch für unsere Mannschaft ein interessanter Test!


    Ich hoffe auch darauf das Kühnhackl die Freigabe bekommt und er auch dabei ist! Wäre bestimmt auch interessant den jungen zu sehen! :)

    Harsche Kritik aus der Liga nach dem CHL-Aus





    Die Absage der kommenden CHL-Saison hat bei der DEL und den in Deutschland betroffenen Vereinen Berlin und Hannover für Verärgerung gesorgt. „Wir werden rechtliche Schritte prüfen“, wird DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber dem SID zitiert. „Bei der Investorengruppe handelt es sich offensichtlich um eine Offshore Briefkastenfirma. Der Weltverband hat offenbar einen gültigen Vertrag geschlossen, ohne sich abzusichern und wir sind die Leidtragenden.“


    „Für uns ist das eine Katastrophe. Wir hatten in unserer Halle viele Termine geblockt. Außerdem haben wir unseren Kader auf die CHL ausgerichtet', sagte Hannovers Geschäftsführer Marco Stichnoth (Foto: City-Press). Da die Scorpions ohnehin ihren Etat kürzen mussten, hätten viele Spieler Verträge mit geringerem Grundgehalt, aber zusätzlichen Prämien aus den CHL-Einnahmen unterschrieben, meinte Stichnoth, der daher auch Unmut aus der Mannschaft erwartet.


    Eisbären-Manager Peter John Lee sieht neben dem wirtschaftlichen Schaden auch die sportliche Seite: „Es ist sehr schade. Die Mannschaft konnte durch die Champions-League-Spiele letzte Saison viel Selbstvertrauen sammeln. Das hat uns vielleicht auch am Ende beim Gewinn der Meisterschaft geholfen.“


    Artikel vom 16.06.2009